Probleme mit Emma

Goldie04

Hallo,

hatte ja schonmal einen Fred eröffnet: http://forum.ksgemeinde.de/erziehung-verhalten/83805-nerviges-angebelle.html

Am Anfang war das mit den Disc ja auch super sie hat fast nicht mehr rumgebellt und war auch RELATIV brav. Aber das hat nicht lange angehalten, die Disc sind ihr egal obwohl wir fast nie damit geklappert bzw. geworfen haben. Das an der Leine laufen gebe ich auch auf, egal was ich mache sie zerrt wie sonst was.

Und seit gut einer Woche hat sie wieder ihre alte "neue" Macke entdeckt :unsicher: .
Sie hat ja verhältnissmäßig lange gebraucht um stubenrein zu werden, wir haben sie mit 8,5Wochen bekommen und sie hat bis zum ca. 10 Monat gebraucht um einigermaßen sauber zu werden - kleine Ausrutscher abgesehen.
Jetzt hat sie aufeinmal wieder ins Körbchen gemacht - ohne ersichtlichen Grund, sprich Aufregung, Angst oder ähnliches......
Nach ein paar Tagen hat sie wieder in die Wohnung gekackt und auch wieder mal reingepiselt :uhh:

Und das was mich am meisten zZ nervt ist, das sie Abends bei der letzten kurzen Gassirunde einfach nichts mehr macht - gestern war meine Mum 30min draußen und sie hat nichts gemacht.....
Dafür war unter dem Küchentisch eine große Pfütze.

Das ist doch nicht normal das ein Hund am Nachmittag um 16:00 bis früh um ca. 6:30 durchhält?!?!?
Und das ganze macht sie erst wieder, seit sie ins Körbchen gepiselt hat, sonst hat sie immer Abends gemacht :verwirrt:

Meint ihr ich soll mal die Blase untersuchen lassen oder denkt ihr das sie einfach keine Lust hat draußen zu machen und die Wohung vorzieht, da sie schon ein Jahr alt ist und da könnte man doch erwarten das sie langsam Stubenrein ist, oder??????

Lg Lena :hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Goldie04 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wenn ein Hund 30 Min . draußen rum läuft ohne sich zu lösen -wäre ICH schon längst beim TA gewesen.
Eine Blasenentzündung kann weh tun - evtl. macht sie deshalb nicht.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
meine Hündin hält auch manchmal lange ein....ihre blase ist i.O aber dauerthaft sollte das bei deiner Hündin nicht sein,denn wenn urin zu lange in der blase ist kann es auch shcädlich sein.

ich habe meiner hündin das komando "pipi machen" beigebracht. das beherrscht sie ganz gut.
 
Ich denke nicht das sie ein Problem mit der Blase hat denn als sie reingekommen ist hat sie ja in die Küche gemacht......
 
Unsere quetschen auch auch Kommando immernoch ein paar Tröpfchen raus, ich mags nicht gerne wenn sie sich dann in der City lösen o.ä.

Wie alt ist sie denn jetzt? Ist sie kastriert? Kann ne Läufigkeit bevorstehen? Gerne kommt es bei den Zwergen zu Harnsteinen, auch ne Möglichkeit für Unsauberkeit. Lass es abklären. ;)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ja, sie ist kastriert und schon ein Jahr alt. Aber mich wundert es das sie erst seit ca. 14 Tagen unrein ist. Und das auch erst seit sie einmal in ihr Körbchen gemacht hat einfach so sie hat gespielt und rennt ins Körbchen - piselt und spielt einfach weiter. Werde das aber mal vom TA abklären lassen.
 
Hunde können durchaus "rückfällig" werden ;)

So wie Du es beschreibst, stellt es sich für mich so dar:

Dein Hund spielt, im angestrengten Spiel merkt sie, daß sie pieseln muß. Ihr überseht evtl. ihr "Pipisignal", sie macht in ihr Körbchen.

Spaziergänge würde ich möglichst sofort nach dem Aufstehen des Hundes machen. Dabei solltet ihr jegliche Übungen, Spiele o.ä. lassen bis sie sich vollständig gelöst hat. Erst dann darf sie spielen oder arbeiten.

Direkt nach der Fütterung würde ich eine langsame Pipirunde einlegen, die gezielt Pipi zur Folge hat. Das kann man üben ;)

Laßt evtl. gesundheitliche Probleme selbstverständlich trotzdem vom TA abklären.

watson
 
Ein bisschen seltsam finde ich dass sie in ihr Körbchen gepieselt hat. Normalerweise lösen sich Hunde doch äußerst selten an ihrem Schlafplatz. Die entsprechenden "Pipiunfälle" die ich so kennen waren immer möglichst weit vom wohnbereich entfernt. Also eher im Flur, im Bad, unterm Tisch, aber nie in der Nähe des Schlafplatzes oder des Fressplatzes. Ist denn vor 14 Tagen irgendetwas passiert, irgendwelche Dinge die sich geändert haben im Umfeld?

Liebe Grüße

Heike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Probleme mit Emma“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Staff_Buddy
Antworten
20
Aufrufe
795
MadlenBella
MadlenBella
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
R
Ich denke ein Sichtschutz ist gut, damit kommt wahrscheinlich auch der Hund mehr zur Ruhe, zumal er ja schon am Lernen ist und das wäre es für mich dann auch.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
ChrisRyan92
Auch wenn der Thread alt ist, Leute fragen sich das sicher öfter. Wenn es nicht genehm ist, bitte löschen. Kommt drauf an welchen Pit du hast, ich schätze eher Staff-Mix-Typen. Wenns aber wirklich ein Pitty sein sollte, hier ein paar Gedanken. a) dem Hund Ruhe beibringen b) mit dem Thema...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Eisbecher
E
Zurück
Oben Unten