Probleme mit dem Hund

Alexis

KSG-Men Eater™
Probleme mit dem Hund-Verstehen und vermeiden
Celina del Amo
Ulmer Verlag, 1999

Kritik:
Ein super Buch!
Anfänger und selbst 'alte Hasen' können in diesem Buch Tips zur Problemvermeidung/-behandlung finden.
Ob Probleme in Bezug auf Angst, Aggression, Stubenreinheit, Nahrungsbereich oder Sozialverhalten, hier wird jedes mögliche Problemverhalten genau beschrieben. Übersichtlich unterteilt in 'Problem', 'Ursache', 'Besonderheiten' und 'Therapievorschlag'.
Im Anhang findet man dann noch 6 Trainingsprogramme, u.a. für Gewöhnung an den Maulkorb, Gegenkonditionierung und Stärkung des Selbstvertrauens.
Ein Buch, das jeder Hundehalter im Schrank stehen haben sollte!

Alexis

asthanos.gif
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Probleme mit dem Hund“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Haben sich die Probleme inzwischen gelegt, @SandramitNiki ? Hat dein Hund sich eingelebt?
Antworten
18
Aufrufe
2K
sleepy
barbara54
Erstes Erfolgserlebnis......In der Nähe wohnt eine Kangalhündin, bei deren Begegnung Morris auch immer einen Riesenzirkus an der Leine machte. Das Herrchen und ich haben uns nun einige Male mit den Hunden getroffen, zwar keinen Spaziergang miteinander gemacht aber in gebührendem Abstand 10...
Antworten
43
Aufrufe
3K
barbara54
barbara54
U
Tu es als geunke ab, aber vielleicht ist es doch nicht so "bestens" wie es scheint. Ich kenne dich und deinen Hund nicht, aber ich kenne viele Halter, die denken, wenn Hunde hintereinander herrennen sei es immer Spiel. Meine - übrigens auch- Rumänin deeskaliert, wenn manchmal unentspannte...
Antworten
27
Aufrufe
3K
chiquita
chiquita
Mathü
Antworten
68
Aufrufe
8K
Mathü
Cira
Ich glaub wirklich, Hundeschule kann man die Kappensitzung nicht nennen :D
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ebby96
Ebby96
Zurück
Oben Unten