Probleme mit Antibiotikum

felicitas1955

15 Jahre Mitglied
heute ist der 4te tag nach der op und seit heute morgen kotzt der hund , vetraegt das antibiotikum nicht- natuerlich ist wochenende und erst montag wieder ein arzt erreichbar- was mache ich?soll ich vielleicht mal babynahrung huhn mit reis fuettern und das antibiotikum weniger dosieren oder besser auf den tag verteilen?ich mache mir sorgen weil wochenende ist- nicht das die wunde dadurch gefaehrdet ist-wer hat erfahrungen?achso, der hund hat appetit-der frisst mit lust ,nur kommt es wieder raus nach 2 std(nach dem geben der tablette.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi felicitas1955 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich würde vermuten, dass Du um einen TA-Besuch am Wochenende nicht rum kommst (zumal ja auch Ostern ist und somit auch der Montag noch Feiertag ist)

meine Annahme aus der Ferne ist, dass das Antibiotikum die Magenschleimhaut gereizt hat, was eine nicht seltene Nebenwirkung ist

Du bräuchtest also einen Magenschutz, den Du dann mindestens ne halbe Stunde vor dem Antibitikum gibst
zusätzlich kannste auch TA fragen, ob es okay ist, wenn Du ein Frühtück vor oder gleich nach dem Antibiotikum gibst ...

abwarten ist das Schlechteste, die gereizte Magenschleimhaut kann nämlich auch aua machen und eine unterbrochene Antibiose ist wegen der Resistenzen in meinen Augen noch schlechter als gar keine .... und die Gefahr, dass die Wunde sich entzündet ist ja auch da - sonst hätte der TA ja kein Antibiotikum gegeben
 
ich würde vermuten, dass Du um einen TA-Besuch am Wochenende nicht rum kommst (zumal ja auch Ostern ist und somit auch der Montag noch Feiertag ist)

meine Annahme aus der Ferne ist, dass das Antibiotikum die Magenschleimhaut gereizt hat, was eine nicht seltene Nebenwirkung ist

Du bräuchtest also einen Magenschutz, den Du dann mindestens ne halbe Stunde vor dem Antibitikum gibst
zusätzlich kannste auch TA fragen, ob es okay ist, wenn Du ein Frühtück vor oder gleich nach dem Antibiotikum gibst ...

abwarten ist das Schlechteste, die gereizte Magenschleimhaut kann nämlich auch aua machen und eine unterbrochene Antibiose ist wegen der Resistenzen in meinen Augen noch schlechter als gar keine .... und die Gefahr, dass die Wunde sich entzündet ist ja auch da - sonst hätte der TA ja kein Antibiotikum gegeben
habe den tierarzt ueber handy erreicht und er meinte ich soll magenprotector tabletten geben- bin dann zur apotheke und habe welche geholt, heissen:ranitidina cinfa, dann habe ich noch babynahrung geholt, die glaeschen:huhn mit reis- fuer 6 monate alte babys- ich gebe jetzt einmal am tag eine magentablette- nach einer hlaben stunde den brei und eine halbe std spaeter das antibiotikum- blubba hat seit dem fressen nicht gekotzt- ist 4 std her-nach dem gassi um 7 gibts noch mal ein glaechen und um 11 nach dem letzten gassi die zweite antibiotika-das schmerzmittel habe ich erst mal wegggelassen-hoffe- blubba kotzt die medikamente nicht mehr aus-die ja wichtig sind nach der schlimmen op
 
ah ,dann gibts das in deutschland auch-ich lebe ja in suedspanien
 
schön, dass Du es über's Handy lösen konntest mit dem weiteren Vorgehen und noch schöner, dass es mit der Umstellung auch gut funktioniert ...
 
ja ich hatte glueck, ich lebe auf dem land und der naechste tiernotdienst ist weit weg von wo ich wohne,zum glueck war mein tierarzt ueber handy erreichbar, weil die praxis erst wieder naechste woche auf ist.bislang hat der hund auch nicht mehr gekotzt, das beruhigt mich, das somit das antibiotika wirken kann
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Probleme mit Antibiotikum“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Staff_Buddy
Antworten
20
Aufrufe
840
MadlenBella
MadlenBella
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
R
Ich denke ein Sichtschutz ist gut, damit kommt wahrscheinlich auch der Hund mehr zur Ruhe, zumal er ja schon am Lernen ist und das wäre es für mich dann auch.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
ChrisRyan92
Auch wenn der Thread alt ist, Leute fragen sich das sicher öfter. Wenn es nicht genehm ist, bitte löschen. Kommt drauf an welchen Pit du hast, ich schätze eher Staff-Mix-Typen. Wenns aber wirklich ein Pitty sein sollte, hier ein paar Gedanken. a) dem Hund Ruhe beibringen b) mit dem Thema...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Eisbecher
E
Zurück
Oben Unten