Probleme beim Kotabsatz --> Verstopfung?

Hübscher Opi :love:

Mit Mangel hat das Kotfressen glaube ich nichts zu tun.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naddel war auch so ein Spezialist. Sie ging nicht an jeden Kot. Ich hätte mal analysieren lassen sollen, warum mancher "besser" war als anderer ;)
ne, er geht auch nicht an jeden - bissel wählerisch ist er da schon, stopft ja nicht jeden Müll in sich rein :lol:
Ist nur schwierig, weil er sich ja auch gerne an Pipistellen festriecht, um zu markieren - das kann man nicht immer gleich unterscheiden und wenn er sich dann unbeobachtet fühlt ist schwups was im Hund :rolleyes: Zum Glück spuckt er es im Moment gut aus, wenn man doch mal zu langsam war...
 
Ausspucken ist die halbe Miete!

Naddel hat sich stattdessen extra beeilt...
 
Hübscher Opi :love:

Mit Mangel hat das Kotfressen glaube ich nichts zu tun.


Pili hatte ja vor 2 Wochen Magen Darm und seit dieser Zeit räumt sie wieder extrem die Katzenklo´s leer. Mitten in der Nacht springt sie vom Bett um die Klo´s zu leeren. :wand:

Ich dachte da auch an einen Mangel wegen der Schei.ßerei.

Sie hat das jetzt ewigkeiten nicht mehr gemacht.
 
Was er mal wieder verstärkt macht, ist, dass er Hundekot fressen will (zum Glück spuckt er es auf 'Pfui' aber meistens wieder aus). Da bin ich mir nicht sicher, ob das irgendein Mangel oder einfach nur eine dumme Angewohnheit von ihm ist, die sich gerade wieder verstärkt?
Könnte evtl. ein Mangel von B Vitaminen sein, oder aber schlechte Angewohnheit. Wenn er es vorher nicht gemacht hat, tippe ich eher auf Mangel. B 12 ist in hohenDosen auch gut für die gereizten Nerven.

Die schlechten Leberwerte durch die Medis kannst Du gut mit "Legavit" aufpeppen. Das sollte man allerdings schon 6 Monate geben.
Unser Piti mußte vor Jahren eine zeitlang Schmerzmittel wegen einem Muskelanriss nehmen, im jugendlichen Leichtsinn hatte er sich mal wieder total überschätzt und wollte hinterher sterben:wand:

Das Legavit hat der Leber hinterher gutgetan, und heute im hohen Alter bekommt er es immer prophylaktisch.
 
Könnte evtl. ein Mangel von B Vitaminen sein, oder aber schlechte Angewohnheit. Wenn er es vorher nicht gemacht hat, tippe ich eher auf Mangel. B 12 ist in hohenDosen auch gut für die gereizten Nerven.
Ne, so Anwandlungen hatte er schon öfter, von daher wahrscheinlich wirklich nur dumme Angewohnheit.
Gereizte Nerven hat er nicht.

Die schlechten Leberwerte durch die Medis kannst Du gut mit "Legavit" aufpeppen.
Die schlechten Leberwerte hatte er schon vor den Medis. Er bekam auch lange Zeit was dagegen (weiß leider nicht mehr, was es war), es wurde aber weder besser noch schlechter, egal, ob und wie lange er was bekommen hatte oder nicht.
Nach 1 1/2 Jahren Schmerzmitteln waren die Werte zumindest nicht schlechter als vorher.
Werde mal Legavit googeln.
 
Legavit ist mehr oder weniger Mariendistel.
Ich würds mit Denosyl versuchen, frag mal @einbiest : sie hat damit bei ihrer alten Hündin recht gute Erfolge und gibt es glaube ich immer noch.
Als mein einer Rüde mal ne Vergiftung hatte, hat sich das damit sehr schnell wieder normalisiert.
Angeblich soll SAME auch gut zur Unterstützung der kognitiven Funktion beim älteren Hund sein. Läuft unter Nahrungsergänzungsmittel.

P.S.: meine fressen keine /kaum Sch*** mehr, seit sie nen Löffel Heilmoor bekommen. Nur an Fuchskacke kommen sie immer noch schlecht vorbei.
 
Ja ich hab lange Denosyl gegeben...Chocis Werte waren immer im 600er Bereich.

Allerdings hab ich sie auch mit Denosyl nie unter 300 bekommen und gebe das jetzt auch schon fast 2 Jahre nimmer.

Die Werte sind stabil in dem 300er Bereich.
Was natürlich auch deutlich zu hoch ist, aber so wie Jenky kann Choci damit gut leben :)
 
Dem Dicken gehts im Moment gut wie schon lange nicht mehr :) Sowohl von der Verdauung als auch sonst :)
Scheinbar hatten die alten Schmerzmittel nach zwei Jahren nicht mehr richtig gewirkt. Blöd, dass wir das nicht schon früher gemerkt hatten :( Aber das war so ein schleichender Prozess, der uns bei seinen Problemen nicht überraschte...

Auf den beiden Fotos hatte er sich jeweils von selbst hin gesetzt, einmal Anfang November und einmal heute... man sieht den Unterschied


IMG_6668.JPG IMG_7148.JPG

Jetzt freu ich mich erst mal, dass er den Frühling genießen darf
 
Ich finde, er sieht im Gesicht auch viel besser aus :)
Viel zufriedener.

Freut mich sehr, Weiter machen, Jenky!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Probleme beim Kotabsatz --> Verstopfung?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Staff_Buddy
Antworten
20
Aufrufe
794
MadlenBella
MadlenBella
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
R
Ich denke ein Sichtschutz ist gut, damit kommt wahrscheinlich auch der Hund mehr zur Ruhe, zumal er ja schon am Lernen ist und das wäre es für mich dann auch.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten