Probleme beim Downloaden

Chrisi

15 Jahre Mitglied
Ich muss mich wieder mal an euch wenden, vielleicht kann mir ja jemand, in leicht verständlichen Sätzen sagen, an was meine Probleme liegen könnte und zwar:

Es ist grundsätzlich so, dass der PC beim runterladen von z.B. Antivir hängen bleibt.
Kürzlich wollte ich mir Mozilla runterladen, das gleiche Spiel. Sollte es nach zehn Versuchen irgendwann mal gelingen Antivir zu laden heißt es dann wieder, dass es keine zulässige Win32- Anwendung ist.

Oder ein Spiel laden… klappt nicht bleibt hängen, Windows updates, nicht daran zu denken, bleibt hängen.

Wollte schon öfters online bestellen, das gleiche Lied.

Auch im Forum kommt es öfter mal vor, dass ich nicht von einer Seite auf die andere komme, bzw. ein Thema gar nicht öffnen kann, dann wird mir nur eine weiße Seite gezeigt oder wird eine Seite geöffnet, lädt aber nur halb. Muss dann immer ein paar Mal zurück und wieder neu aufrufen bis es dann irgendwann mal klappt.

Arbeite mit Win XP Home
IP war Freenet, bin dann gewechselt zu gmx und habe dort das gleiche Problem.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und warte sehnlichst auf Anwort.

LG
Christel

Hab noch was vergessen und zwar wenn ich z.B. eine zweite Seite aufrufe kann es vorkommen, dass das Modem rausgeschmissen wird und ich auf einmal offline bin.

Das gleiche passiert auch ab und zu wenn ich Internet abmelde, den Rechner aber laufen lass und dann irgendwann mal wieder ins Internet möchte.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich vermute ein Problem mit dem Modem.
Die empfangenen Daten scheinen nicht korrekt zu sein.
Eigentlich ist heutzutage Fehlerkorrektur bei Datenfernübertragungsverbindungen (DFÜ) üblich. Ist das vielleicht aus Versehen ausgeschaltet? Da ich jetzt gerade kein Win XP zur Hand habe, kann ich dir leider nicht sagen, wo du die Fehlerkorrektur ein-/ausschaltest.

Ist das serielle Kabel zwischen Modem und PC evtl. defekt oder nicht richtig angestöpselt (lose) ?

Ist der Anschluß des Modems an die Telefonleitung okay oder irgendwie wackelig? Welche Verbindungsgeschwindigkeit wird beim Connect angezeigt? Mindestens 45k sollten es sein...

Am besten du fragst mal jemand ob er dich direkt (persönlich/telefonisch) unterstützen kann ,denn alle denkbaren Möglichkeiten mit "wenn dies dann das" oder "wenn nicht dies dann das andere" zu tippen ist recht mühsam.
 
Hallo Andreas,

wollte mich nur für Deine Antwort bedanken.

Es hat wirklich am Modem gelegen, es war
eine Inkompatibilität zwischen dem Modem und WinXP.

Hab ein neues Modem und alles läuft wie am Schnürchen.


LG
Christel
 
Andreas hat ja schon alles gesagt...

Ich wäre auch kurz und knapp für Modem wegschmeissen gewesen (war sicher auch noch das U.S. Robotics von freenet über USB-Anschluß)

hatte vor einer weile das selbe Proplem nachdem ich ein neues Board eingebaut hatte und ein neues BS aufgespielt hatte.. schwupps hatte ich kein Netz mehr :sauer:
also neues Mdem her und siehe da alles super ;)
 
....genau das Modem war es.

Mir war es damals beim Install. schon nicht wohl, als die Warnmeldung kam, dass es bei WinXP Probleme geben kann.

Da aber im Handbuch dann vermerkt ist, dass trotz dieser Warnung die Software installiert werden soll und "U.S. Robotics diesen Treiber in Verbindung mit der unterstützten Hardware sorgfältig überprüft hat und die Kompatibilität mit Windows 2000, XP und Me. bestätigt", hab ich die Probleme jetzt schon überall vermutet, bin von freenet zu gmx gewechselt ..... alles nichts.

Endlich ist Ruhe , Antivir ohne Probleme runtergeladen und natürlich gleich Alarm geschlagen. Windowsupdates null Problemo.
 
Freut mich, dass es wieder geht
cu.gif


Ich hab noch nie ein USB-Modem benutzt. Hab hier noch immer ein uraltes Elsa "Microlink 56k Pro" - die Firma ist schon lange pleite, das Modem funktioniert immer noch prima.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Probleme beim Downloaden“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Staff_Buddy
Antworten
20
Aufrufe
846
MadlenBella
MadlenBella
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
R
Ich denke ein Sichtschutz ist gut, damit kommt wahrscheinlich auch der Hund mehr zur Ruhe, zumal er ja schon am Lernen ist und das wäre es für mich dann auch.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
ChrisRyan92
Auch wenn der Thread alt ist, Leute fragen sich das sicher öfter. Wenn es nicht genehm ist, bitte löschen. Kommt drauf an welchen Pit du hast, ich schätze eher Staff-Mix-Typen. Wenns aber wirklich ein Pitty sein sollte, hier ein paar Gedanken. a) dem Hund Ruhe beibringen b) mit dem Thema...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Eisbecher
E
Zurück
Oben Unten