Problem : Windows-Echtheistprüfung nicht bestanden

Baaneez

15 Jahre Mitglied
Ich habe ein echt doofes Problem.

Ich hab ein update gemacht, so ein doofes automatisches und nun steht hier unten rechts immer so ein dämlicher Vermerk "Möglicherweise sind sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen. Diese Kopie von Windows hat die Windows-Echtheitsprüfung nicht bestanden"

Außerdem ist da in der Leiste ganz unten rechts so ein doofer blauer Stern, der damit irgendwie zu tun hat.

Den PC habe ich so bei einem PC-Händler gekauft, vor ca. einem oder anderthalb Jahren komplett wie er ist. Eine CD für Windows XP Professional habe ich nicht mitbekommen, da ich aber keine Ahnung von dem ganzen habe, habe ich mich bis vorhin - als Klopfer mich nach fragte - auch nicht gewundert. Lief ja alles.

Nun ist es natürlich klasse, das ich den guten Mann nicht mehr erreicht bekomme. Die Website ist runtergefahren, die Nummer stimmt nicht mehr :( Ich hab für den ganzen Sch... ja bezahlt menno :(

Kann ich irgendwas machen ? Wenn ja was ? Ich bin absolute PC-Blond´:(
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Baaneez ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du mußt dieses Update löschen, dann geht auch dein PC wieder. Allerdings kannst du dann auch keine neuen Versionen deiner Windows Programme mehr herunterladen/updaten. Deine Windowsversion ist offensichtlich eine gecrackte und daher hat sie auch diese Prüfung nicht bestanden. Sicherheitsrelevante Updates kannst du aber immer noch ziehen.
 
Deine Windowsversion ist offensichtlich eine gecrackte und daher hat sie auch diese Prüfung nicht bestanden.

Ist das nicht gefährlich? Ich wollt grad sagen, dass sie sich mal an Windows direkt wenden soll. Aber das wäre ja dann grundverkehrt oder? *dooffrag*
 
Soweit ich weiss, ist (bzw. war) es ein gewerblich angemeldeter Laden.
 
Ich hab mal gegoogelt, das Problem ist wohl nicht so unbekannt. Na mal schauen, was ich noch so finde. Bin allerdings nicht so optimistisch.
 
Hallo, du kannst es so versuchen.
Start
Systemsteuerung
Sicherheitscenter
Automatische Update ( Windoff ) bitte deaktivieren
danach sollte das Fenster nicht mehr erscheinen.
Zumindest prüft Microsoft bei einem Update dann nicht mehr deine Version.
Sollte das Fenster immer noch erscheinen dann schliesse es und ignoriere es.
Gruss
Chamkiu
Siegfried
 
Das ist kein Fenster im herkömmlichen Sinne, sondern eine Einblendung.

 
Also wenn Du einen PC beim Händler mit Betriebssystem kaufst ist zwingend ein Echtheitszertifikat und eine Windows -Installations CD mit dabei, wenn nicht: Händler erschießen und neues Betreibssystem kaufen, gibts bei e-bay gerade für 29,50 €. Die meldung bekommst Du durch eine Deinstallation des durchgeführten Updates weg und/oder durch das Abschalten der Sicherheitsabfrage, wie beschreiben, aber Du kannst keine legalen Updates mehr machen.
 
Juhuu ich hab ein tool gefunden, der entfernt diesen Mist :) Nennt sich RemoveWGA12 und gab's über die CHIP zum Download und jetzt ist wieder alles ok Gott sei Dank.

Vielen Dank an alle für die Tips und Ratschläge !!!
 
Nicht vergessen die Updates zu machen.. Diese solltest du direkt bei der Microsoft Seite downloaden, nutzt du die Funktion vom Automatischen Update wird die Meldung immer wieder kommen..

Grüässli
 
Die Meldung kommt auch bei einem Update direkt von Microsoft, wenn es z.B. um den Media-Player geht, das Updat funktioniert nur mit einer gültigen Version, da die Prüfung dafür auch im Internet gemacht wird.
Die ilegalen Umgehungsmöglichkeiten lassen wir ja hier wohl außer Acht.
 
Wenn man mal im www googelt haben viele mit einer orginal Version dieses Problem gehabt. Ist wohl irgendwie ein Fehler von Windows keine Ahnung. Jedenfalls klappt bei mir alles wieder und auch die Updates von Windows werden normal wieder runtergeladen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Problem : Windows-Echtheistprüfung nicht bestanden“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Oder Fälle, in denen eine Behörde auf den speziellen Hund aufmerksam geworden ist (wie auch immer) und der Hund nun schleunigst weg muss (sonst wird er z.B. eingezogen). So war es bei meinem jetzigen Hund. Das lief dann allerdings über einen Verein (Vermittlung). Wie schon beschrieben bitte...
Antworten
19
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Natalja_mit_Hund
Klar kann man, wenn man muss. Selbst wenn er jünger wäre. Schöner wäre es trotzdem, wenn sie es geschafft hätten, das zu korrigieren.
Antworten
4
Aufrufe
848
snowflake
snowflake
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
B
Als ich Tilly zur Steuer angemeldet habe,wollten die Vorbesitzer mit Übernahme Vertrag haben. Das wurde kopiert....Tilly ist hier kein Listi.... das wird bei jeder Anmeldung gemacht
Antworten
24
Aufrufe
10K
Biefelchen
Biefelchen
HSH2
Soeben auf panorama3 gesehen zum Thema Wolfzaun Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
862
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten