Problem mit Lauffläche der Pfoten

Heidi52

10 Jahre Mitglied
Liebe Hundefreunde,
Meine Hündin hat seit einiger Zeit ein Problem mit den Pfoten. Offensichtlich juckt sie irgend etwas auf der Lauffläche, sie beißt und nagt sich die ganze Hornhaut weg. Wir müssen ihr ständig Schuhe anziehen. Es hat mit einer Pfote begonnen und wir dachten zuerst sie hat sich verletzt oder was eingetreten. Der Tierarzt hat uns eine Salbe gegeben und gemeint, das wird wieder heilen. Jetzt fängt sie aber mit der zweiten Pfote an. Kennt jemand von euch dieses Problem ??? Ich möchte noch anmerken, dass sie immer bei uns ist und nur ganz selten allein, ich glaube eigentlich nicht, dass es eine Verhaltensstörung ist. Bin sehr dankbar für Rückmeldungen. Heidi
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heidi52 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Problem mit Lauffläche der Pfoten“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich würde jetz mal spontan auf Herbstgrasmilben tippen, aber die hätte ein Ta eigentlich erkennen müssen. :hmm: Was das jucken angeht, mein Dicker hatte dieses Jahr eine Photodermatose und als das Fell nachwuchs kratzte er sich auch teilweise blutig. Ich habe mir dann selbst eine Salbe...
Antworten
1
Aufrufe
411
HSH Freund
HSH Freund
H
Herzlich willkommen! Stell Deine Frage am besten in "Gesundheit & Ernährung", hier wird sie leicht übersehen.
Antworten
1
Aufrufe
353
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
A
Oder Fälle, in denen eine Behörde auf den speziellen Hund aufmerksam geworden ist (wie auch immer) und der Hund nun schleunigst weg muss (sonst wird er z.B. eingezogen). So war es bei meinem jetzigen Hund. Das lief dann allerdings über einen Verein (Vermittlung). Wie schon beschrieben bitte...
Antworten
19
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Natalja_mit_Hund
Klar kann man, wenn man muss. Selbst wenn er jünger wäre. Schöner wäre es trotzdem, wenn sie es geschafft hätten, das zu korrigieren.
Antworten
4
Aufrufe
861
snowflake
snowflake
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
Zurück
Oben Unten