Problem Kampfhund

Babsy

15 Jahre Mitglied
Habe mir heute die Zeitung Hunde Welt gekauft,da steht was drinn wie das Tierheim Krefeld mit der Stadt um geht wegen zwangseinweisung der KH.

Bisher gibt es in Krefeld dank der guten Vermittlungsquoten noch keinerlei Kapazitätsprobleme. Für die Zukunft ist aber auch der Tierheimleiter nicht sehr optimistisch.
Sogenannte Kampfhunde würden immer schwieriger zu vermitteln und die Kommunen würden immer mehr dieser Tiere zwangsweise in die Tierheime einliefern. Glücklicher weise sei die Situation in Krefeld aber weniger dramatisch als in anderen Großstädten wie Frankfurt oder Berlin.
Aber auch hier weiß der Tierheimleiter sich zu wehren. Von der Stadt zwangseingewiesene Kampfhunde würden konsequent als Pensionshunde betrachtet, der stadt konsiquenterweise die Rechnung präsentiert: 25 Mark pro Tag und Hund: Es ist nicht einzusehen, dass unsere Mietglieder für eine verfehlte Tierschutzpolitik zahlen müssen. Nur durch den Kostendruck wird man die Politiker zum Nachdenken bringen können.

Gruß Babsy und Dusty


germ-shp.gif
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Babsy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Endlich mal ein Tierschützer, der es richtig anpackt *freu*... wenn alle "so" handeln würden, müssten die Verantwortlichen noch mal über die VO nachdenken und diese wohl ändern
smile.gif


Na ja optimistisch bin ich dabei zwar nicht, aber ein Portion Optimismus hat ja noch niemandem geschadet
biggrin.gif


Liebe Grüße

Sunny & Staff-Bull Darius
Dariuskopf5.gif


Mail to: [email protected]
http://home.t-online.de/home/sunny73
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Problem Kampfhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Musclesheela
Antworten
1
Aufrufe
665
Paulemaus
Paulemaus
Samantha
naja...wenn ich die aachener zeitung schon sehe. :mad: ..die haben ja auch von dem vorfall hier vor ca 2 wochen berichtet...mit den dackel und die 2 bestien...und aauch dort haben sie alles verdreht...warscheinlich haben sie sich bei diesen artikel auch nur wieder an eine seite gewendet, und...
Antworten
6
Aufrufe
1K
sammywuff
S
A
Oder Fälle, in denen eine Behörde auf den speziellen Hund aufmerksam geworden ist (wie auch immer) und der Hund nun schleunigst weg muss (sonst wird er z.B. eingezogen). So war es bei meinem jetzigen Hund. Das lief dann allerdings über einen Verein (Vermittlung). Wie schon beschrieben bitte...
Antworten
19
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Natalja_mit_Hund
Klar kann man, wenn man muss. Selbst wenn er jünger wäre. Schöner wäre es trotzdem, wenn sie es geschafft hätten, das zu korrigieren.
Antworten
4
Aufrufe
857
snowflake
snowflake
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
Zurück
Oben Unten