Problem beim Beitrag schreiben

  • Marion
(Nicht nur in der KSG - darum auch hier und nicht unter Änderungen)

Seit einigen Tagen passiert mir hier und auch auf anderen Seiten, die dieselbe Technik/Skript benutzen wir die KSG, folgendes:

Schreibe ich meinen Beitrag und merke, ich habe einige Zeilen drüber einen Rechtschreibfehler, klicke ich mit der Maus hinter diesen Fehler und drücke 1 x die Return-Taste, um den Fehler zu korrigieren. Statt daß der falsche Buchstabe verschwindet, lande ich jedoch im vorigen Browserfenster!

Wenn ich dann im Browser auf Vorwärts klicke, ist der geschriebene Text noch da und der Cursor blinkt da, wo ich ihn hingesetzt habe. Drücke ich jetzt Return, verschwindet der falsche Buchstabe und ich kann es korrigieren.

Sehe ich den Fehler weiter oben, gehe mit der Cursor-Links-Taste zu der Stelle und drücke dann Return, ist alles okay.

Woran kann das liegen?
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Marion :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • berny
1. du meinst backspace nicht return
2. backspace is im exploder auf die funktion 'back one page' gelegt

wenn du jetzt irgendwo hin klickts, passierrt folgendes:
a) der cursor wird aus dem texteingabefeld genommen -> der fokus landet im aktuellen frame
b) der cursor wird an die stelle positioniert, an die du geklickt hast -> fokus wieder im eingabefeld

wenn dein exploder - warum auch immer - zwischen a) und b) etwas laenger braucht und du derweil backspace drueckst, geht der key code NICHT in die text area sondern in den frame und triggert das 'back one page'
zum test mal ganz langsam:
einmal klicken, warten, gucken ob der cursor wirklich da is wo er hin soll, dann editieren... wenn das problem dann noch da is, dann treibt entweder der exploder oder der maustreiber unfung und ich wuerde den verantwortlichen programmierer standrechtlich erschiessen ;)
 
  • Marion
Ah - klar meinte ich backspace, sorry.

So, jetzt probiere ich es mal gaaaaaaanz langsam...


JAU, hast recht - langsam geht es, als ich schnell gemacht habe, war ich wieder ein Fenster weiter vorne.

Aber wieso kommt das so plötzlich - habe doch nichts verändert?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Problem beim Beitrag schreiben“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten