Problem beim Beitrag schreiben

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
(Nicht nur in der KSG - darum auch hier und nicht unter Änderungen)

Seit einigen Tagen passiert mir hier und auch auf anderen Seiten, die dieselbe Technik/Skript benutzen wir die KSG, folgendes:

Schreibe ich meinen Beitrag und merke, ich habe einige Zeilen drüber einen Rechtschreibfehler, klicke ich mit der Maus hinter diesen Fehler und drücke 1 x die Return-Taste, um den Fehler zu korrigieren. Statt daß der falsche Buchstabe verschwindet, lande ich jedoch im vorigen Browserfenster!

Wenn ich dann im Browser auf Vorwärts klicke, ist der geschriebene Text noch da und der Cursor blinkt da, wo ich ihn hingesetzt habe. Drücke ich jetzt Return, verschwindet der falsche Buchstabe und ich kann es korrigieren.

Sehe ich den Fehler weiter oben, gehe mit der Cursor-Links-Taste zu der Stelle und drücke dann Return, ist alles okay.

Woran kann das liegen?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
1. du meinst backspace nicht return
2. backspace is im exploder auf die funktion 'back one page' gelegt

wenn du jetzt irgendwo hin klickts, passierrt folgendes:
a) der cursor wird aus dem texteingabefeld genommen -> der fokus landet im aktuellen frame
b) der cursor wird an die stelle positioniert, an die du geklickt hast -> fokus wieder im eingabefeld

wenn dein exploder - warum auch immer - zwischen a) und b) etwas laenger braucht und du derweil backspace drueckst, geht der key code NICHT in die text area sondern in den frame und triggert das 'back one page'
zum test mal ganz langsam:
einmal klicken, warten, gucken ob der cursor wirklich da is wo er hin soll, dann editieren... wenn das problem dann noch da is, dann treibt entweder der exploder oder der maustreiber unfung und ich wuerde den verantwortlichen programmierer standrechtlich erschiessen ;)
 
Ah - klar meinte ich backspace, sorry.

So, jetzt probiere ich es mal gaaaaaaanz langsam...


JAU, hast recht - langsam geht es, als ich schnell gemacht habe, war ich wieder ein Fenster weiter vorne.

Aber wieso kommt das so plötzlich - habe doch nichts verändert?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Problem beim Beitrag schreiben“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Oder Fälle, in denen eine Behörde auf den speziellen Hund aufmerksam geworden ist (wie auch immer) und der Hund nun schleunigst weg muss (sonst wird er z.B. eingezogen). So war es bei meinem jetzigen Hund. Das lief dann allerdings über einen Verein (Vermittlung). Wie schon beschrieben bitte...
Antworten
19
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Natalja_mit_Hund
Klar kann man, wenn man muss. Selbst wenn er jünger wäre. Schöner wäre es trotzdem, wenn sie es geschafft hätten, das zu korrigieren.
Antworten
4
Aufrufe
848
snowflake
snowflake
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
B
Als ich Tilly zur Steuer angemeldet habe,wollten die Vorbesitzer mit Übernahme Vertrag haben. Das wurde kopiert....Tilly ist hier kein Listi.... das wird bei jeder Anmeldung gemacht
Antworten
24
Aufrufe
10K
Biefelchen
Biefelchen
HSH2
Soeben auf panorama3 gesehen zum Thema Wolfzaun Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
862
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten