Probeme bei Welpenerziehung

LittleJoy

10 Jahre Mitglied
Halli hallo

Habe seit anfang Februar eine Staff-mix Hündin Cca 4 Monate alt).
Habe jetzt so 2 "Problemchen" mit ihr.

Problem 1:
Wir haben noch einen ca. 1 Jahr aten Spitz-Bordercolli Rüden mit dem sie sich super versteht. seit kurzem fängt sie jedoch an, wenn beide am toben sind und total in ihrem Element sind, ihm in den hals zu beiße und wie böd zu schütteln. wie kann ich das dauerhaft unterbinden? Jetzt ist sie noch "schwächer" und er kann sich noch wären, aber in ein paar monaten kann das ja auch anders aussehen, wenn sie größer und schwerer wird.

Probem 2:

Sie denkt die ganze welt dreht sich um sie.ruf ich unseren Herkules, muss sie sich vordrengeln und setzt sich zur not auch auf ihn drauf wenn es nicht anders geht um "Erste" bei Mama zu sein.

Gehe auch regelmäßig mit ihr zum hundeplatz, wo sie solche marotten aber nicht zeigt.

Was kann ich machen???

Wäre lieb wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.
Vielen Dank im Vorraus Elli
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi LittleJoy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zu Problem 1:
Ich würde das Spiel jedesmal beenden, wenn sie dieses Verhalten zeigt und ihr auch mit einem klaren "Nein" zu verstehen geben, dass du dieses Geschüttel nicht tolerierst!

Zu Problem 2:
Wenn du nur den anderen Hund rufst und sie dann mitkommt würde ich sie entweder komplett ignorieren (was natürlich schwer fallen wird wenn sie den anderen Hund wegdrängelt oder sich gar auf ihn setzt ;) ) oder ich würde sie kommentarlos zu Seite schieben und ihn für sein Kommen belohnen.

Viel Erfolg :hallo:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Mummbelsche schrieb:
Zu Problem 1:
Ich würde das Spiel jedesmal beenden, wenn sie dieses Verhalten zeigt und ihr auch mit einem klaren "Nein" zu verstehen geben, dass du dieses Geschüttel nicht tolerierst!

Zu Problem 2:
Wenn du nur den anderen Hund rufst und sie dann mitkommt würde ich sie entweder komplett ignorieren (was natürlich schwer fallen wird wenn sie den anderen Hund wegdrängelt oder sich gar auf ihn setzt ;) ) oder ich würde sie kommentarlos zu Seite schieben und ihn für sein Kommen belohnen.

Viel Erfolg :hallo:

anschließ :D

bisher hat deiner kleinen niemand die grenzen aufgezeigt, weder dein Rüde noch du. :D die meisten armen rüden lassen sich eher umbringen, als Ihrem mädchen zu verstehen zu geben, bis hierhin und nicht weiter. :D

Es ist ganz wichtig, dass sie lernt, dass alles geteilt wird, Zuneigung und Fressen.

LG Liberty ;)
 
Der Meinung schließe ich mich völlig an. Sie muss das auch unbedingt lernen, denn wenn sie erstmal mitbekommt, dass sie mit diesem Schütteln durchkommt und vielleicht mal an einen Hund gerät der dieses Verhalten als Drohung sieht, kann es sein, dass sie ganz schön einen auf die Nase bekommt.

Mein Rüde lässt sich auch von den Hundedamen viel gefallen, er hat auch manchmal richtige kleine Schorfstellen auf dem Kopf, wenn die beim toben immer in seine Rübe rein gnabben. Aber was zuviel ist ist zuviel, dann drückt er auch schonmal eine runter.

LG
 
meine hundecoachin lässt alle übungen an mindestens drei verschiedenen plätzen üben. gleiche abfolge, aber woanders, und dann irgendwann mit massiver ablenkung.

sonst gehts eben nur auf dem hundeplatz...
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Liberty schrieb:
Es ist ganz wichtig, dass sie lernt, dass alles geteilt wird, Zuneigung und Fressen.


es bekommt ja nach möglichkeit jeder die gleiche Menge an Zuneigung.nur da der Kleine etwas dicklich ist bekommt er anderes Futter in ner anderen Menge und die Hündin ist schon immer nur ein Strich in der Landschatf obwohl sie schon fast 2Kg Welpenfutter und 1Kg Futter vom TA bekommt.Ist auch nichts mit dem Stoffwechsel oder so haben wir schon testen lassen.

LG Eileen

Liberty schrieb:
bisher hat deiner kleinen niemand die grenzen aufgezeigt, weder dein Rüde noch du. :D die meisten armen rüden lassen sich eher umbringen, als Ihrem mädchen zu verstehen zu geben, bis hierhin und nicht weiter. :D


wir haben noch ne Rotti-Mix Hündin bei Mama und die Zeigt ihr schon wo es langgeht und was Sache ist.

Lg Eileen
 
Mummbelsche schrieb:
Zu Problem 1:
Ich würde das Spiel jedesmal beenden, wenn sie dieses Verhalten zeigt und ihr auch mit einem klaren "Nein" zu verstehen geben, dass du dieses Geschüttel nicht tolerierst!

Zu Problem 2:
Wenn du nur den anderen Hund rufst und sie dann mitkommt würde ich sie entweder komplett ignorieren (was natürlich schwer fallen wird wenn sie den anderen Hund wegdrängelt oder sich gar auf ihn setzt ;) ) oder ich würde sie kommentarlos zu Seite schieben und ihn für sein Kommen belohnen.

Viel Erfolg :hallo:

Problem 1
das zeigt sie ja auch nur bei den Hunden, die wo sie meint das sie es sich erlauben kann und hauptsächlich dann wenn sie weiß ich guck grade nicht hin.

Problem 2
kann ich machen so oft ich will, sie ist dabei total aufdringlich und sturr.Kampfschmuser halt. :love: als ich im Krankenhaus lag und sie mit ner reundin mit auf der Arbeit war (das TH wo ich sie her habe) ist es ganz schlimm.

Soleil schrieb:
meine hundecoachin lässt alle übungen an mindestens drei verschiedenen plätzen üben. gleiche abfolge, aber woanders, und dann irgendwann mit massiver ablenkung.

sonst gehts eben nur auf dem hundeplatz...


wenn wir auf dem platz sind, ist sie wie ausgewechselt und hört wie ne eins

LG Eileen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Probeme bei Welpenerziehung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Guten Morgen, ist zwar schon länger her aber ich bin grade erst dazu gekommen. Wir haben einen Rotti. Er ist seit 6 Wochen bei uns und ist jetzt 4 Monate. Er ist immer bei uns. Er hat eine Box, ein Bett und einen Platz, den er sich selber ausgesucht hat (zwischen Box und Bank, wo wir am PC...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Odin und Sigrid
Odin und Sigrid
crazygirl
Wenn er hauptsächlich vormittags pinkelt und ständig hinterläuft, nicht zur Ruhe kommt ... wäre das für mich ein erster Trainingsansatz ihm vormittags einen Ruheplatz zuzuweisen .. ob das jetzt ne Box, eine Zimmerecke, ein Kuschelkörbchen oder sonstwas ist, spielt erstmal keine Rolle ...
Antworten
37
Aufrufe
3K
ccb
Jani
Dank dir, das bestell ich dann gleich mal.....:hallo:
Antworten
11
Aufrufe
1K
Jani
legolas
Weiteres Update: Inzwischen sind sie schon ein richtiges Team geworden, draussen rennen sie gemeinsam, drinnen klappt es auch sehr gut. So langsam habe ich Shrek daran gewöhnt das er jetzt schon 3 Stunden mit Sandy allein bleiben kann, wenn ich zur Mittagspause heim komme, sitzen beide...
Antworten
16
Aufrufe
1K
legolas
legolas
ashe0811
Ach so ... Ja ne - dann geht das natürlich nicht mit dem Gitter. :D
Antworten
22
Aufrufe
2K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten