Pro und Kontra Vegetarische Hundeernährung

Wie sagte meine Mutter immer: "Du wirst sterben, wenn Du so weiter machst. Menschen brauchen Fleisch und tierische Nahrung".

Vielleicht sollte man in der Hinsicht einwenig offener anderen Argumenten und Erfahrungen gegenüber eingestellt sein.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Pommel.... Nun hab ich den Aspekt, dass Fleisch für dich und vermutlich auch andere die diese Art der fütterung vorziehen, so verstanden das ihr Bedenken habt, es wäre einfach schädlich und ungesund!?
Was ich jedoch nicht verstehe, ist, dass du Trockenfutter fütterst, welches Zusatzstoffe enthält und zudem noch Getreideabfälle. Das ist doch ein Widerspruch in sich!? Wenn es doch gesund sein soll, warum dann nicht wenigstens frisch. Das hat doch null mit esunder Ernährung zu tun! Diese Form der vegetarischen Ernährung halte ich für sehr bedenklich. Wenn vegetarisch, dann doch bitte zum Entlasten und nicht Belasten des Organismus, denn das ist is schließlich euer ziel, welches ihr mit dieser Fütterung anstrebt. Ist nicht böse gemeint, aber gesund ist etwas anderes als Pellets mit Abfällen und Zusatzstoffen.

Viele Vegetarier wurden Veggies, weil sie sich gesünder ernähren wollen, das war aber nie mein Leitmotiv (!) - weder bei mir noch bei den Hunden, darauf bin ich aber schon im Verlaufe dieses Threads eingegangen.

Natürlich versuche ich, so weit es geht und ich es realisieren kann, uns gesund und abwechslungsreich zu ernähren und auch dazu gab es in diesem Thread bereits einen Meinungsaustausch.
 
...Nun hab ich den Aspekt, dass Fleisch für dich und vermutlich auch andere die diese Art der fütterung vorziehen, so verstanden das ihr Bedenken habt, es wäre einfach schädlich und ungesund!? Was ich jedoch nicht verstehe, ist, dass du Trockenfutter fütterst, welches Zusatzstoffe enthält und zudem noch Getreideabfälle. Das ist doch ein Widerspruch in sich!? Wenn es doch gesund sein soll, warum dann nicht wenigstens frisch. Das hat doch null mit esunder Ernährung zu tun! Diese Form der vegetarischen Ernährung halte ich für sehr bedenklich. Wenn vegetarisch, dann doch bitte zum Entlasten und nicht Belasten des Organismus, denn das ist is schließlich euer ziel, welches ihr mit dieser Fütterung anstrebt. Ist nicht böse gemeint, aber gesund ist etwas anderes als Pellets mit Abfällen und Zusatzstoffen.

meine gründe für meine eigene ernährung sind nicht primär gesundheitliche gründe, sondern tierschutzrechtliche. darum mache ich mir auch gedanken darüber, woher ich das fleisch für meine tiere beziehe und darum würde ich, wenn ich keine akzeptablen alternativen hätte, auch auf vegi in der tierfütterung umstellen.

ob das fleisch aus der fleischindustrie noch wirklich gesund für alle ist, ist eine andere diskussion. ich glaube nicht, wenn man bedenkt, was da alles gespritzt wird und was da alles an stresshormonen miteinfliesst.

man kann sich übrigens auch als vegi / veganer noch ungesund ernähren ;) da hast du allerdings recht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pro und Kontra Vegetarische Hundeernährung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sammy_jeo
  • Gesperrt
Es wurde Dir schon von anderen hier erklaert, aber nochmal offiziell: Ja, das ist so, und das wird sich auch nicht aendern... Du bist der Meinung, dass was?!? Die Realitaet in diesem Forum straft Deine Theorie leider Luegen. Hier werden immer wieder mal "Beweise" thematisiert, die...
Antworten
12
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
The Martin
T
Pommel
@Angstweiler: und ich finde Deinen Beitrag eine Frechheit :)
Antworten
18
Aufrufe
2K
Pommel
Boxerfrauchen
Nee, eben! :hmm: Deswegen damals auch meine Frage HIER: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
50
Aufrufe
4K
Hovi
Katzenschutz
Nur in eine Gegend, wo es vor Katzenhilfen nur so wimmelt und die ganze Arbeit schon getan ist, sonst nicht :D
Antworten
16
Aufrufe
5K
Katzenschutz
Katzenschutz
Zurück
Oben Unten