Pro-Listi-Verein als Rassen-Schmiede?

FengShuiBulls

10 Jahre Mitglied
http://forum.ksgemeinde.de/tiervermittlung/110550-am-bulldog-dogo-mixe-welpen-z-zt-6-wochen-alt.html

Eigentlich müsste ich nun schreiben, dass mir da die Worte fehlen, paar deutliche hab ich aber ;)
WIE kann es sein, dass ein Pro-Listi-Verein ( Rockabellos) aus den ganz offensichtlichen AmStaff - Welpen Dogo – Bulldog – Mixe macht??

Okay, wenn sie irgendwann erwachsen sind, entsprechende Grösse und Gewicht haben, zusätzlich noch so ganz dem Phänotyp entsprechen, dann soll es so sein, WAS ist aber, wenn nicht?
Dann bekommen die neuen Halter, gesetzt den Fall, sie wohnen nicht im Legoland NDS, einen Haufen Probleme!!

Vorteilhafter meines Erachtens wäre doch, man vermittelt sie als Staffis, ( als solche sind sie ja auch "eingeflogen", weil Ärger mit den Behörden befürchtet wurde ), damit selektiert man schon mal deutlich die Interessenten und hinterher gibt es keine bösen Überraschungen.

Jeder, der sich hier neu anmeldet mit lustigem Rasseraten, obwohl er auf den ersten Blick einen Staff – Pit – Mix hat, bekommt sofort einen eingestielt, weil er ihn steuer – und gesetzestechnisch als spanischen Klippenspringer anmelden möchte.

Natürlich sind in einigen BL Dogo’s und AB’s auf der Liste, aber mit deutlich weniger gesetzlichen Einschränkungen gesegnet als Staff’s und deren Mixe.

Mich enttäuscht ganz besonders, dass sich die Mod’s vor diese Karre spannen lassen, indem die Überschrift geändert wird.....
Da sind sie wieder, die zwei Messlatten, die mir hier im Forum schon häufiger negativ als Mitleser aufgefallen sind.

Entweder man steht zu der Hunderasse, die man hält oder man sucht sich einen Nicht – Listi als Mitbewohner, MEINE Einstellung!!
Einen Halter mit einem Pudding - Rücken können sich diese Rassen nicht leisten, dieses wird vom Gros der User hier auch tagtäglich kundgetan, warum dann so ein offensichtlicher Versuch, hier was zu drehen mit der Rasse, verzapft und noch dazu von oberster Stelle unterstützt wird, ist mir so was von unklar.....
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi FengShuiBulls ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
glaub mir dogmaster weiss schon was er macht ;)
oder meinst du er möchte das die kleinen in zwei jahren wieder unschuldige bei ihm landen!

ich versteh nich warum man sich darüber aufregt... :unsicher:
die rockabellos haben sich denke ich als pflegestelle angeboten, das die kleinen nicht in den zwinger müssen.
die vermittlung läuft über dogmaster.

aber hauptsache mal wieder stunk machen (wie auch in anderen themen) . anstatt einfach mitzuhelfen den kleinen ein gutes zuhause zu finden.


ps ich würde die überschrift ändern lassen ;)
 
Was bitte hat das mit den Rockabellos zu tun? Nur weil Pitbullpaulchen sich als Pflegestelle angeboten hat und Dogmaster seine zur Vermittlung stehenden Hunde auf der Seite vorstellt hat das zum einen noch lange nichts mit den Rockabellos zu tun und zum anderen wird Dogmaster schon sehr genau wissen, was er tut, er macht das schließlich nicht erst seit Gestern. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln, keine genauen Infos haben aber erstmal motzen und verdächtigen...na schönen Dank!
 
Es ging hier nicht darum, jemanden madig zu machen, es ist klasse, dass Pitbullpaulchen sich als Pflegestelle angeboten hat!! :zufrieden:
Hier geht es um eure Doppelmoral, die sich in dieser Geschichte mal wieder bewahrheitet, das hat mitnichten was mit Stänkern zu tun ( genau wie auch in den anderen Themen, wo ich dessen bezichtigt werde ;))
Verdächtigen nenne ich das auch nicht, wenn sie erst als Staffs eingestellt werden, dann aber schwupps was anderes sind/sein sollen!
Dass Dogmaster weiss, was er tut, dessen bin ich mir sicher ;) Aber Danke für den Hinweis :hallo:
Von den Rockabellos kam die Info mit der Rasse :) Und die Infos im Vermittlungsfred find ich ziemlich genau und ausreichend, um es zu hinterfragen.

Wenn jemandem die Überschrift nicht passt, denkt euch eine bessere aus, ihr wisst ja, wie's geht ;)
Nein, im Ernst: Ich bitte um Sachlichkeit, es geht hier in erster Linie um das Umschreiben von Rassen, DAS, was hier sonst von euch verteufelt wird!! Warum findet hier kein konstruktiver
Austausch statt?? Ist mein Nick schon mit so viel negativem Chi belastet?;)
 
das hat mitnichten was mit Stänkern zu tun ( genau wie auch in den anderen Themen, wo ich dessen bezichtigt werde ;))

ist das nicht so? ;)
die rassenänderung haben bestimmt nicht die rockabellos vor genommen :verwirrt:
schonmal bei dogmaster angerufen was er für gründe hat zu meinen?

ich finde das unmöglich immer erst ein thema aufzumachen bevor man die betreffende person mal gefragt hat...
 
auf "so" einen thred habe ich gewartet... :D hätte mich jetzt wirklich überrascht wenn der nicht gekommen währ.

die welpen wurden als "amstaffs" ! entsorgt !
eine begutachtung wurde daraufhin durchgeführt------und dabei stellte sich heraus ( nach dem "jetzigen" stand ) das es am-bulls sind......
was ja natürlich nicht bedäutet das es in diesem alter schon zu 1000% feststellbar ist!!!!!
sollte mitlerweile jedem bekannt sein...oder :kp:

aber WAS bitte hat das jetzt genau mit dem "verein-rockabellos" zu tun??? jede (neue-vorliegende ) info wurde weitergegeben---------(anscheinend sollte man das hier wirklich nicht tun ) :nee: es ist noch kein welpe (ausser lillyfee :D ) vermittelt--------aber zum draufdreschen findet sich immer wer........typisch wieder mal..... klar -- ist ja sicher besser wenn die zwerge in nem tierheim im zwinger verrotten......sorry leuts--aber ok find ich das rumhacken sicher nicht.. :nee: :nee:
 
Ich persönlich sage immer, wenn es einem Hund nicht schwerer gemacht werden muss als nötig ist, warum sollte man das tun? Und nur weil irgendwer der meinung war, er hätte da Staff-Welpen ausgesetzt, dann heißt es noch lange nicht, das es auch welche sind. Schau mal im Netz, was da alles als Pitti deklariert wird, was im Leben keiner ist. Grade bei Welpen ist es schwer zu sagen. Und wenn ein Gutachter dort war und meint es könne auch AmBulldog sein, warum dann nicht? Um Welpen loszuwerden kann ich doch sagen was ich will, was es für Welpen sind, nun ist Dogmaster bekannt sich grad für Staff und Co einzusetzen, wenn ich also Hunde abgeben will die meiner Meinung nach für ihn interessant sind, dann paßt Staff doch perfekt, oder nicht? Nun hat Dogmaster Welpen da, angeblich Staffs, nicht leicht zu vermitteln und dann sagt ein Gutachter, hmmm...sieht eher nach AmBulldog/Dogo aus, würdest Du es den Welpen nicht auch leichter machen wollen? Denn keiner WEISS, dass es Staffs sind, das war nur die Aussage eines Individuums, welches die Welpen quasi ausgesetzt hat, muss man so einem Menschen glauben? Und was das nun alles mit den Rockabellos zu tun hat, dieser Zusammenhang ist für mich noch nicht erkennbar.
 
Es wurde darum gebeten, eine leicht verständliche Überschrift zu wählen, hier weiss jeder gleich, worum es geht, sie ist aber nicht gewählt worden, sich darin festzubeissen :)
Dass Benamaldena die Rassenänderung nicht vorgenommen hat, ist mir schon klar ;)

Nein, ich habe Dogmaster nicht angerufen, zum Einen, weil er weiss, was er tut und zum Anderen, warum sollte ich ihn damit behelligen, dass es mir nicht passt, dass hier ständig mit zweierlei Maß gemessen wird, kristallisiert sich hier gerade wieder schön heraus, dass sich hier jeder seine Welt so bunt malt, wie es gerade gebraucht wird!

Ich warte mal auf den nächsten Newbie mit Boxermix, der sich hier im Forum anmeldet :)

Sheepy, auch in dem "anderen" Thema geht es mir nicht darum, Stimmung zu machen, es geigt mich einfach an, wie in vielen Themen einfach sich zum Lesen die rosa Brille (da issie wieder) aufgesetzt wird, niemand geht auf das ein, worum es eigentlich geht, hier nun das Steuerspar - Rezept für Listis:(

Vlt. wirken meine Kommentare einfach manchmal etwas schnell geschossen, sie drücken aber genau das aus, was ich denke, (s. Sig) und deswegen simmer jo hier :hallo:
 
@ regina: ich wäre mit deinen äußerungen lieber etwas vorsichtiger... das grenzt an verleumdung!
wir haben uns auf die aussage des ta verlassen, weil man an den welpen sieht, das es keine typischen staffs sind.
vergleiche mal bitte welpenbilder von staffs mit denen von ambulls und dogo´s.
aber man kann ja gerne weiter rumhacken...viel spaß dabei!
 
@Steffy ohoh--
""" nur weil irgendwer der meinung war, er hätte da Staff-Welpen ausgesetzt, dann heißt es noch lange nicht, das es auch welche sind. """


es hat ein jeder zu wissen WAS er da aussetzt--zumindest sind manche dieser meinung....
 
Wie sieht es aus wenn ich den Welpen als AmBulldogs Mix nehme und es sind dann doch Staff`s wenns man es im höheren Alter erkennt?

Offizielles Gutachten bekommt man in dem Alter doch noch nicht..oder täusche ich mich da

Es interessiert mich persönlich nur und freue mich über eine Antwort.
 
@Steffy ohoh--
""" nur weil irgendwer der meinung war, er hätte da Staff-Welpen ausgesetzt, dann heißt es noch lange nicht, das es auch welche sind. """


es hat ein jeder zu wissen WAS er da aussetzt--zumindest sind manche dieser meinung....

Jaja, hast ja Recht, ich persönlich sehe das aber anders und auch ich darf schließlich meine eigene Meinung sagen, oder? Und wir sind schließlich alle keine Rassegutachter. Ich zumindest verlasse mich nicht auf Aussagen von Fremden die Hunde aussetzen, ebenso wie ich mich nicht auf Aussagen von Leuten verlasse, die Hunde abgeben oder ähnliches. Dementsprechend sollte man das immer prüfen lassen von Leuten, deren Beruf das ist, oder seh ich das falsch?
 
Sheepy, auch in dem "anderen" Thema geht es mir nicht darum, Stimmung zu machen, es geigt mich einfach an, wie in vielen Themen einfach sich zum Lesen die rosa Brille (da issie wieder) aufgesetzt wird, niemand geht auf das ein, worum es eigentlich geht, hier nun das Steuerspar - Rezept für Listis:(

also ich weiss das du eine brille brauchst, oder du liest das thema nochmal... warum steuerspargründe???
du weisst doch gar nicht was abgemacht wird wenn die welpen vermittelt werden!

wenn aber ein fachmensch sagt, das sind keine staffs (jedenfall soweit man das beurteilen kann im welpenalter) sollte man das schon erstmal ändern!
später ist in dem jeweilgen bundesland bestimmt ein neues rassegutachten notwendig! außer in nds. auf jedenfall.

aber du weisst bescheid.



und zu dem thema mit der rosaroten brille.... wenn leute (allgemeinheit) meinen sich was dazudichten zu müssen ohne die wahrheit zu kennen, sollten diese erstmal die schnütt halten ;) und nachfragen, wie in diesem fall bestimmt auch....

steuerspargründe sind ja auch bestimmt der grund *kopfschuettel*
ich bezahl egal für welche rasse 6 euros im jahr, also bitte...
 
Wenn ich das hier alles so lese, denn ist mir nur zum Heulen zumute, ganz ehrlich!!!
Ich finde es eine Frechheit, dass der Name Rockabellos da mit reingezogen wird, nur weil Andrea und ich Pflegestelle machen und uns um die kleinen Racker kümmern.

Und habt ihr euch schonmal die Welpen aus Dänemark angeguckt?
Da wird auch gesagt, es sind Am Bulls und da weiß es auch keiner und es wird sich nur darum gekümmert, dass die da schnellstmöglich rauskommen, damit sie nicht sterben müssen.
Und unsere sehen mit 6 Wochen ziemlich genauso aus, nur halt schon ein ganzes Stück größer.



@ FengShuiBulls
Wenn du unseren Namen in den Dreck ziehen willst oder ein Problem mit uns hast, dann klär das per PN mit mir, da bin ich gerne zu bereit.

Aber solltest du damit nicht aufhören, dann ist die Verleudnung! Und ich werde nicht zögern dagegen anzugehen.
Wir lassen uns nun nicht durch dich, das was wir durch harte Arbeit, viel Herzblut, viel Unterstützung von anderen Usern, Sponsoren etc. aufgebaut haben durch dich kaputt machen.
 
Ich finde es auch komisch, habe ich aber auch schon mal angemerkt, dass es erst Staffs sind und dann Listenfreie Hunde.
Irgendwie muss man doch selber wissen was man da ausgesetzt hat. Und da sie zu dem Zeitpunkt wohl erst 5-6 Wochen alt waren, müssten dem Aussetzer wenigstens die Mutter bekannt sein.

Was kommt den rechtlich auf die neuen Besitzer zu, wenn sich der Gutachter bei den Welpen geirrt hat, oder eine anderer Gutachter einfach anderer Meinung ist? Das interessiert mich auch aus persönlichen Gründen und würde mich auch über eine Antwort freuen.
 
@ regina: ich wäre mit deinen äußerungen lieber etwas vorsichtiger... das grenzt an verleumdung!
Hi Andrea, solch eine "Geschichte" ist für viele Hunde der Schlüssel zum TH, darum geht es, wen habe ich verleumdet??
wir haben uns auf die aussage des ta verlassen, weil man an den welpen sieht, das es keine typischen staffs sind.
Wenn der TA das jetzt schon sagen kann....Wie ich im ersten Beitrag schon schrieb, lässt man sie Staff sein, wird die Besitzerwahl schon einfacher ;)
vergleiche mal bitte welpenbilder von staffs mit denen von ambulls und dogo´s.
Ich finde, sie sehen aus wie Staff - Welpen, will aber nun nicht Züchterseiten hier verlinken zum Vergleich...
aber man kann ja gerne weiter rumhacken...viel spaß dabei!

Es geht hier nicht ums Rumhacken, denkst du, ich mach hier mal ein Thema auf, binde mir damit quasi die Rute an den Hintern und hab noch Spass dabei???
Dass einige offenbar nichts Besseres zu tun haben, als rumzuzicken, ist ja auch schon länger neu hier im Forum ;)
Ich werde später mal einige Themen durchsuchen, worin es darum geht, dem Hund das Leben leichter zu machen, indem man ihn umschreibt, wehe, wenn ihr da gemeckert habt :D
 
@Steffy------du hast 100 pro recht--keine frage. :)
nur hab ich genau das selbe in dem anderen theam gefragt ( gesagt :(:::"viell. wusste der ja gar nicht soo genau was es für welpen sind............
tja----(wie gesagt ) ! jeder weiss was er aussetzt!.. :kp:
also--von dem her.......... :D
 
@Steffy------du hast 100 pro recht--keine frage. :)
nur hab ich genau das selbe in dem anderen theam gefragt ( gesagt :(:::"viell. wusste der ja gar nicht soo genau was es für welpen sind............
tja----(wie gesagt ) ! jeder weiss was er aussetzt!.. :kp:
also--von dem her.......... :D

Hab ich da was gegenteiliges gesagt/geschrieben in dem Thema? Dann hätte ich gern mal den Link. Kann mich nicht entsinnen, gern auch per PN.
 
ihr seit aber ganz schön schnell dabei hier verleumdnung zu unterstellen, nur weil sich leute wundern und fragen stellen...
die rockabellos wurden als ansprechpartner genannt, ist doch klar, dass man die da mit einbezieht?
 
@Steffy wahhhhhhhhh net DU........ :D :D ohoh hab ich anscheinend soo verkorkst geschrieben....... :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pro-Listi-Verein als Rassen-Schmiede?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Also wurde mir kein Blödsinn erzählt als ich mich beim Amt erkundigt hab. Ausnahmen gibt es keine einzige, nichtmal für Tierpsychologen oder ähnliches. Shade eigendlich, aber daran kann man sowieso nichts ändern.:mad: Gruß Dogfriend:hallo:
Antworten
51
Aufrufe
5K
Dogfriend
D
Stinkstiefelchen
Hätte ich gewusst was für eine süße Bande du hast hätte ich sie dir sogar vorbei gebracht :D
Antworten
14
Aufrufe
684
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
KsCaro
Wer vielleicht auch für das ein oder andere Hunde-oder Kindermalheur was sucht… Teppiche, Polster, Autositze etc. Angebot des Tages für Prime-Mitglieder: BISSELL SpotClean Pet Pro | Pet Spezial-Fleckenreiniger für mehrere Oberflächen | Ideal für Teppiche, Teppiche, Polster und Auto | Enthält...
Antworten
0
Aufrufe
784
KsCaro
Paulemaus
Schlimmer natürlich nicht, aber für das betroffene Schaf richtig übel.
Antworten
5
Aufrufe
551
Paulemaus
Paulemaus
Lille
Die Brille ziert nun die gestromte Nase ihrer neuenTrägerin.
Antworten
10
Aufrufe
892
Lille
Zurück
Oben Unten