Pro ABs Kenzo braucht eure Hilfe - eine wirklich traurige Geschichte!!

Bianka hat mal wieder was geschrieben:

Kenzo bleibt weiterhin sehr schwierig..
Nach kürzester Zeit durchschaut er jedes Training und will sich alles "schnappen" um zu zergeln, zu schütteln und zu zerren.

Seine Schilddrüsen werte sind jetzt alle TOP, sein Rücken jedoch immer noch nicht gut.
Wir haben ihn diese Woche nochmal sedieren müssen, um alles abzuscheren und zu behandeln, seine Ohren sind auch immer wieder betroffen..
Wir haben jetzt den Schritt getan und entschieden ihn auf Barf umzustellen.
Das sprengt zwar das Tierheim-Budget aber für Kenzo haben wir eine gutes Polster an Spenden gesammelt, womit wir ein bisschen "aus der Reihe tanzen "können...
Am Ende des Monats wird auch nochmal Verhaltenstherapeutisch mit ihm weitergemacht, mit einer weiteren Einschätzung und ggf einem festgelegterem Konzept.
Wir haben ihn alle sehr lieb ,unser Froschgesicht. Ich wünschte nur er würde endlich kapieren dass wir ihm helfen wollen
icon_e_sad.gif
 
Abschied von Kenzo ...

Geschrieben von Bianka

12620506jd.jpg


Abschied von Kenzo

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum;
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man sieht es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein,
bestimmte unser Leben,
drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen ...

Die vielen Blätter des Tierheimbaumes bestimmen hier im Tierheim unser Leben, viele Blätter verschwinden wieder, weil der Wind sie in ein besseres Leben weht.
Doch manchmal kommt es anders und unerwartet:

Nach kurzer schwerer Krankheit, mit einer Diagnose ,ohne Perspektive auf Besserung, mussten wir am Montag dem Wind unser geliebtes Blättchen Kenzo mit auf den Weg geben...

Wir haben soviel Zeit, Arbeit und Geduld in ihn investiert und unser großes Ziel war es, ihn mit seinem Bulldoglachen auf den schönen grünen Wiesen rennen zu sehen, ihm mehr Freiheit und noch mehr Lebensqualität zu geben und wir haben immer daran geglaubt, dass wir es gemeinsam schaffen.
Machte er doch stetig Fortschritte, wenn auch langsam und mühsam, wir gaben die Hoffnung nie auf...
Wir sind unendlich traurig, fühlen uns vom Schicksal betrogen und im Stich gelassen und unsere Herzen sind zerquetscht. Es tut unsagbar weh und dieses eine besondere Blättchen wird uns immer fehlen..

„Run free“- geliebtes Herzblatt, du hast es verdient.....


Danke an dieser Stelle an alle Paten und Unterstützer, die geholfen haben Kenzos Therapien und Behandlungen zu ermöglichen und durch die wir alles erdenkliche tun konnten.

PS: Kenzo wurde am MOntag unter Narkose geschallt und eine Endoskopie wurde vorgenommen. In Hoden,Niere und schon in den ersten 3m Darm war alles voller Tumore.... er hat in den letzten Wochen viel Blut abgesetzt, darum hatten wir den Verdacht...
Wir haben ihn nicht mehr wach werden lassen...und haben ihm sicherlich viel Leid erspart.
Er sah ganz entspannt und glatt aus, es wird ihm jetzt besser gehen..
Wir haben ihm im Tierheim unter einem alten efeubewachsenen Baum begraben, so ist er nun immer bei uns...
icon_cry.gif
icon_cry.gif
icon_cry.gif
 
Manchmal ist alles Wünschen, Hoffen, Wollen vergebens...

Bye und Auf Wiedersehen, Kenzo!
 
:( Ach Mensch. Ich hätte ihm so sehr ein paar Jahre in einem tollen Zuhause gegönnt. Nun kann er wieder mit seinem Kumpel über die Wiesen rennen...
 
das war wunderschön zu lesen und kenzo war sicher froh das ihr euch gekümmert habt.. ich denke er ist ein glücklicher hund gewesen dank euch
 
Zu dem, was er vorher hatte, war das TH sein Zuhause und Bianca sein Frauchen.
Somit durfte er das noch erleben.

Viel Spaß mit deinem Kumpel Django :hallo:
 
machs gut, Kenzo...:(
Hättest ein schönes Restleben verdient gehabt!!!
 
RIP Kenzo,
Dank Bianca hat er wenigstens ein klein wenig Erfahren wie es auch anders sein kann als Hund leben zu dürfen.Auch Dir Bianca ein Dankeschön von hier aus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pro ABs Kenzo braucht eure Hilfe - eine wirklich traurige Geschichte!!“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Hätte ich gewusst was für eine süße Bande du hast hätte ich sie dir sogar vorbei gebracht :D
Antworten
14
Aufrufe
739
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
KsCaro
Wer vielleicht auch für das ein oder andere Hunde-oder Kindermalheur was sucht… Teppiche, Polster, Autositze etc. Angebot des Tages für Prime-Mitglieder: BISSELL SpotClean Pet Pro | Pet Spezial-Fleckenreiniger für mehrere Oberflächen | Ideal für Teppiche, Teppiche, Polster und Auto | Enthält...
Antworten
0
Aufrufe
885
KsCaro
Paulemaus
Schlimmer natürlich nicht, aber für das betroffene Schaf richtig übel.
Antworten
5
Aufrufe
579
Paulemaus
Paulemaus
Lille
Die Brille ziert nun die gestromte Nase ihrer neuenTrägerin.
Antworten
10
Aufrufe
954
Lille
Brille
Also ich habe jetzt noch mal wegen dem Kabel nachgefragt und gebeten nachzuschauen (es ist noch in Bayern) Ich hoffe er tut es auch :rolleyes: Wegen dem Preis habe ich auch noch nicht geschaut. Aber ich melde mich wenn es Neuigkeiten zum Kabel gibt. Vielleicht kann man die auch einzeln...
Antworten
6
Aufrufe
857
Brille
Zurück
Oben Unten