Pro ABs Kenzo braucht eure Hilfe - eine wirklich traurige Geschichte!!

Mango

10 Jahre Mitglied
**Notfall Kenzo !!!! American Bulldog Rüde braucht dringend Paten!**

10085445zt.jpg

10085447cc.jpg


Einer beherzten Tierärztin hat der knapp 6-jährige Kenzo(oben) zu verdanken, dass er aus tierquälerischer Haltung befreit wurde. In einer vollgekoteten Waschküche und einem handtuchgroßen Hinterhof ohne Aussicht lebte er mit seinem sterbenden Kumpel Django, für den außer der erlösenden Spritze leider jede Hilfe zu spät kam. (siehe Bild, R.I.P. Django...)

10085440ul.jpg


Wir wurden unterichtet, waren zutiefst erschüttert und entschlossen uns spontan Kenzo aufzunehmen. Kenzo kam also zu uns ins Tierheim Heinsberg, wo er sich die ersten 24 Stunden völlig unauffällig präsentierte.
Jedoch kommt Kenzo leider überhaupt nicht im Tierheimalltag mit seinen Geräuschen und den vielen Reizen zurecht. Er ist hektisch, aufgeregt und „fährt sich hoch“ bis zum „geht nicht mehr“!! Kurz gesagt: seine Nerven liegen blank und nur ganz selten kommt er zur Ruhe und sammelt sich, genießt dann endlich auch Streicheleinheiten und ist plötzlich wieder der Hund vom ersten Tag.... Kenzo braucht dringend sehr gezieltes und intensives Training, um für ein neues, „sein richtiges Leben“ bereit zu sein, soviel ist klar. Dies wird er in den nächsten Monaten bekommen, und er wird, wenn wir es finanziell ermöglichen können, dafür an einen ruhigeren Ort umziehen. Wie lange dieses Training dauern wird ist im Augenblick noch nicht abzusehen, jedoch ist der Trainer eher zuversichtlich, seitdem er Kenzo persönlich kennengelernt hat.
Darum suchen wir nun ganz dringend Paten, die bereit sind, Kenzo in seiner Trainingsphase finanziell zu unterstützen. Sein Training wird im Monat mehrere hundert Euro verschlingen und wir freuen uns über jede noch so kleine Hilfe,Spende oder Patenschaft.
Kenzo hat bei uns im Tierheim bereits einige Kilo zugenommen und optisch wird er langsam ein sehr hübscher Vertreter seiner Rasse. Jetzt heißt es Kenzo`s Seele zu glätten und ihm beizubringen, die Augen zu öffnen, um zu sehen, wie schön das Leben ist.
Wir glauben fest an Kenzo, und eines Tages werden wir alle, die geholfen haben, sehr stolz auf ihn sein....

10085866ht.jpg

RTEmagicC_2774220a3f.jpg.jpg

10085868ol.jpg


Wenn Sie für Kenzo spenden möchten:

Spendenkonto
Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. Spendenkonto
Raiffeisenbank Heinsberg
KontoNr: 330 135 6012
BLZ: 370 694 12
Verwendungszweck: Kenzo
IBAN: DE71 3706 9412 3301 3560 12
BIC: GENODED1HRB


Für Patenschaften bitte eine Email an folgende Emailadresse senden, ein Patenschaftsformular wird umgehend zugesand. Jeder Pate erhält eine persönliche Patenschaftsurkunde. DANKE!!!
Kontakt: Bianka Mai b.mai-tsvhs@gmx.de
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur mal noch zur Info, da Kenzo hier ja bereits im Vermittlungsbereich eingestellt wurde:
Kenzo steht derzeit nicht zur Vermittlung, deshalb wurde das Thema auch wieder entfernt.
Er geht in eine Pension zu einem Cumcane Trainer, die Therapie wird mehrere hundert Euro im Monat kosten weshalb wir (Pro AB) und das Tierheim Heinsberg auf viele liebe Spender und Paten angewiesen sind...
 
Nur mal noch zur Info, da Kenzo hier ja bereits im Vermittlungsbereich eingestellt wurde:
Kenzo steht derzeit nicht zur Vermittlung, deshalb wurde das Thema auch wieder entfernt.
Er geht in eine Pension zu einem Cumcane Trainer, die Therapie wird mehrere hundert Euro im Monat kosten weshalb wir (Pro AB) und das Tierheim Heinsberg auf viele liebe Spender und Paten angewiesen sind...

Ich weiß nur von einem Trainer, der das anbietet. Dort kosten Training und Unterbringung 480,- € im Monat. Rosco, der heute bei "Tiere suchen ein Zuhause" wieder vorgestellt wurde, ist auch dort.

Es hat bei den bisher dort untergebrachten Hunden ganz funktioniert, regelmäßige Paten mit z.B. 30,- € zu suchen. Mit 16 Paten wäre dann z.B. die Unterbringung gesichert.

LG Barbara
 
Ich kenn den Trainer nicht, es ist der Trainer des Vertrauens von unserer Bianka.

Ich meine irgendwas mit 16,- am Tag kostet es...
250,- können wir von Pro AB dazu geben, der Anfang ist also schon mal gesichert, weiter hoffen wir nun eben auf Paten und Spender...
 
Kenzo´s Tagebuch, geschrieben von unsrer lieben Bianka live aus dem TH Heinsberg:

Also ich fange mal an ein kleines Tagebuch zu führen über unser Ungeheuer...

Ich fange mal mit was erfreulichem an:

Das ist , dass er jetzt ganze 36 Kilo wiegt und mit 22 Kilo in Heinsberg ankam!!!
Er wird bei uns weder gemäßtet noch vollgestopft, halt einfach nur gefüttert... 2x am Tag. Da wird einem schnell klar, dass er vorher wahrscheinlich schon lange GAR nichts mehr hatte..

Letzte Woche haben wir ihn sediert um so, ohne Stress auf ihn auszuüben alles an ihm machen zu können:

Impfen
Blut abgenommen für Blutbild und Schilddrüsenprofil
Ohren behandeln - hatte Kopf geschüttelt ,--- hat leider Hefepilz
und seinen bösen Rücken in Ruhe behandelt,die Kruste abgemacht,shampooniert,gepflegt etc..., sogar im Dämmerschlaf hat er vor Wonne gegruntzt Bilder setze ich später rein....

wir warten nun auf die Ergebnisse....müsste heute was kommen.
 
Hier nun übrigens die Bilde von Kezo´s Rücken - aber nicht erschrecken.
Sie haben die Krusten entfernt, darunter "brodelte" es richtig. Kenzo bekommt deswegen nun auch Antibiotika, da die Stellen doch recht großflächig sind.
Es wird vermutet, dass es Malassezien sind, er wurde deshalb auch gebadet. Weiter wurde ja Blut abgenommen, evtl. ist es auch was mit der Schilddrüse.


10185420dr.jpg


10185421my.jpg


10185422zw.jpg


Ganz unschuldig pooft er vor sich hin...
10185423xd.jpg
 
Der süße Fratz mit dem Bollkopp :love::love:
Gute Besserung weiterhin
 
och mensch....der Süsse....wenn meine 2 Mädels nicht solche Kackbratzen wären könnte man direkt schwach werden....:love:
 
Kenzo´s Tagebuch, geschrieben von unsrer lieben Bianka live aus dem TH Heinsberg:

Kenzos Rücken wird langsam besser und er wird im Ganzen auch besser. Er albert jetzt rum, hält sich in seinem Auslauf auf und guckt einen richtig keck an, und fängt an zu diskutieren :)

neue Lieblingsbeschäftigung:
Er schiebt seine Decke immer unter seinem Zwinger durch , die dann in die Rinne fällt und nass wird. Er wedelt dann wenn einer kommt, die Decke rausholt und ihm eine neue gibt, und ehe man zurückgekommen ist, hat er die neue schon wieder unten durchgeschoben.

Diese Art von "ich will Aufmerksamkeit" gefällt mir .... was ein süsser :D und dann guckt er so lustig!!!!

-Seine Schilddrüsenwerte sind übrigens sehr grenzwertig. Quasi AUF der Grenze zur Unterfunktion. Wir beobachten seine Fortschritte im Training und werden, falls es nicht weiter geht, ggf. substituieren um zu sehen, ob es Besserung bringt,
 
Kenzo macht sich wirklich, er hat auch gut zugenommen - fast eher bissl zu viel, könnte aber auch mit der Schilddrüse zu tun haben...

Kenzo´s Tagebuch - Neues von Kenzo :)

Er hatte seinen ersten Besuch vom Trainer und hat ganz toll mitgearbeitet. Der war wirklich sehr begeistert von ihm.

Habe eine ganz kurze Sequenz gefilmt....
Man bedenke, dass es nicht möglich war ihm mit einer Leine und dem Geräusch des Karabiners in die Nähe seines Halses zu kommen.

Nun sieht es schon so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=vy_hxEOyn6M&feature=youtu.be

Da der Trainer von weiter kommt, wird er nun jede Woche einmal kommen, bis ein Platz bei ihm frei ist, die anderen Tage werde ich mit ihm arbeiten.

Sonst hat er wirklich sehr gut zugenommen, ist jetzt wieder im Normalbereich was das Gewicht anggeht und scheint irgendwie bei uns in Heinsberg "angekommen" zu sein.
In 10 Tagen wird zur Bestätigung noch einmal Schilddrüse getestet, da nach seinen ersten Werten letztendlich doch Verdacht besteht auf Unterfunktion. Der Rücken ist etwas besser, aber nicht supertoll
 
Neues aus Heinsberg!!

Spendenstand 09.05 2012 :

- 552 Euro auf dem Tierheimkonto sind bereits gespendet worden für Kenzo,
- weitere 250 Euro sind abrufbereit bei ProAB.

Vielen Dank schon Mal an dieser Stelle an alle lieben Spender, hier aus dem Board und anderswo die diesen echten Notfall mit unterstützen.Es ist wirklich gut, dass man nicht alleine dasteht wenns wirklich brennt.....

Es wird ein längerer Weg für Kenzo, aber er schafft das! Ich werde weiter berichten
 
Neues aus Heinsberg :D

Kenzo macht weiterhin gigantische Fortschritte und entdeckt nun endlich wie toll Körperkontakt und knuddeln ist :D
herrlich, er hat sich heute von mir streicheln und kneten lassen und hat sich dabei vor Wonne gedreht wie ein Wurm :lol: :lol:

... dann steht er vor mir und guckt mir ganz lange und sehr tief in die Augen, völlig offen und ohne zu fixieren, als würde er versuchen in meinen Augen etwas zu lesen,... so fühlt es sich zumindest an.
sowas habe ich noch nie erlebt.. echt krass :shock:

Ich konnte mit ihm schon ganz locker 4 Runden angeleint im Auslauf "spazierngehen" , ohne dass er angefangen hat zu zergeln.
Wie bescheiden man wird ;) und wie man sich über kleine Schritte freuen kann :mrgreen:

Ach ja und ein bisschen geplanscht hat er auch, im Planschbecken.

bzw. Bällchen fischen und nasse Füße kriegen... iiiiiiihhhhhhhh :lol:

hier mal 3 Pics von gestern, sieht schon glücklicher aus finde ich:

10640375uo.jpg


10640376fz.jpg


10640378ob.jpg


Außerdem hat Bianka von der Tierärztin welche die Beschlagnahmung veranlasst hat erfahren, dass das Strafverfahren gegen die vorherigen Besitzer noch immer läuft!
Die Polizistin, die ihn damals rausgeholt hat, hat sich wohl gemeldet und sehr über die Videos und Bilder von ihm gefreut.
Die Ex-Besitzer müssen wohl mit einer sehr hohen Strafe und einige Jahre Tierhalteverbot rechnen - das alles macht den armen Django zwar nicht mehr lebendig, aber immerhin....
 
... dann steht er vor mir und guckt mir ganz lange und sehr tief in die Augen, völlig offen und ohne zu fixieren, als würde er versuchen in meinen Augen etwas zu lesen,... so fühlt es sich zumindest an.
sowas habe ich noch nie erlebt.. echt krass :shock:

Ja, das können sie. Im Normalfall möchten sie dann was ganz bestimmtes. Und versuchen es mit "Telepathie". Ist echt gar nicht böse gemeint, andere Hunde stuffen oder wuffen einen an... Ich finds toll, diesen tiefen Blick.

Die Ex-Besitzer müssen wohl mit einer sehr hohen Strafe und einige Jahre Tierhalteverbot rechnen - das alles macht den armen Django zwar nicht mehr lebendig, aber immerhin....

Na ich hoffe doch sehr, das hier die höchstmögliche Strafe verhängt wird. Django sehe ich immer noch tot auf dem Untersuchungstisch liegen (das Bild, welches du hier eingestellt hast).

Kenzo macht tolle Fortschritte. Schließlich kennt er fast nix, und das was er kennt vor der Beschlagnahmung war nicht gut. Ist immer wieder erstaunlich, dass solche Hunde immer noch so freundlich sind nach diesen Erfahrungen.

Ein ganz Hübscher :love:
 
Eine kleine Bitte an die lieben Spender/Paten:

Falls ihr eine Patenschaft für Kenzo übernehmen möchtet, dann dies bitte auch bei der Überweisung angeben und an Bianka eine Email schicken b.mai-tsvhs@gmx.de damit ihr eure tollen Urkunden bekommt :)
 
Krass die Geschichte! Unglaublich was man den armen beiden Wuffels angetan hat! :(

Hoffentlich bekommt der Täter die höchstmögliche Strafe. Schön, dass Kenzo Fortschritte macht. Ich habe auch eine Kleinigkeit für ihn gespendet.
 
Kenzo´s Tagebuch - Update vom 14.06.

Zitat von snoopy

Will mal wieder ein kleines Update machen, auch wenn es diesmal nicht viel tolles zu berichten gibt...

Kenzo hat laut der 2. Blutuntersuchung Schilddrüsenunterfunktion und wird zur Zeit eingestellt.
Sein Rückengeschabsel hat ergeben, dass es weder Demodex.noch Pilz,noch Mallasezien sind!!!!!
Die TÄ vermutet einen Zusammenhang in der Stoffwechsel-Ecke und wir hoffen dass sich die Symptome mit der Regulierung des Hormonhaushaltes bessern. Beim nächsten Mal wird noch Cholesterin mitgetestet....mal sehen wo die Spur hinführt.

Dann gab es einen eher starken Rückfall in seine "ich muss zerren"-Neurose, da sein Erregungspegel plötzlich stark gestiegen ist... wir wissen nicht genau warum er wieder mehr Stress hat, ist aber wahrscheinlich eine Summe aus verschiedenen Faktoren :|

Nun lernt er erst mal Maulkorb tragen, bevor wir wieder Verhalten frei formen können....
frown.gif


ist blöd, aber meine Devise heißt: Safety first
wink-new.gif
... ich berichte weiter
 
Kenzo´s Tagebuch ist nun online,
ihr könnt es hier verfolgen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pro ABs Kenzo braucht eure Hilfe - eine wirklich traurige Geschichte!!“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Hätte ich gewusst was für eine süße Bande du hast hätte ich sie dir sogar vorbei gebracht :D
Antworten
14
Aufrufe
654
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
KsCaro
Wer vielleicht auch für das ein oder andere Hunde-oder Kindermalheur was sucht… Teppiche, Polster, Autositze etc. Angebot des Tages für Prime-Mitglieder: BISSELL SpotClean Pet Pro | Pet Spezial-Fleckenreiniger für mehrere Oberflächen | Ideal für Teppiche, Teppiche, Polster und Auto | Enthält...
Antworten
0
Aufrufe
770
KsCaro
Paulemaus
Schlimmer natürlich nicht, aber für das betroffene Schaf richtig übel.
Antworten
5
Aufrufe
546
Paulemaus
Paulemaus
Lille
Die Brille ziert nun die gestromte Nase ihrer neuenTrägerin.
Antworten
10
Aufrufe
866
Lille
Brille
Also ich habe jetzt noch mal wegen dem Kabel nachgefragt und gebeten nachzuschauen (es ist noch in Bayern) Ich hoffe er tut es auch :rolleyes: Wegen dem Preis habe ich auch noch nicht geschaut. Aber ich melde mich wenn es Neuigkeiten zum Kabel gibt. Vielleicht kann man die auch einzeln...
Antworten
6
Aufrufe
772
Brille
Zurück
Oben Unten