Pro AB´s Izzy / TH Heinsberg AB/Dogo-Mix

  • Mango


Beschreibung von Oktober 2011:

Da Izzy in Ihrem mentalen Zustand unvermittelbar war, haben wir den Besitzern nahe gelegt Izzy ins Tierheim zu bringen. In Heinsberg war dann endlich Platz und nun ist sie schon fast 3 Wochen da und ist schon gaaaanz anders drauf. Manchmal kann TH halt auch Verbesserung bedeuten.... wirklich traurig
... aber gur für Izzy

so, und das gibt es bis jetzt zu berichten:

Schüchterne Lady taut langsam auf ...

American Bulldog/Dogo Argentino, Izzy *Okt.2008
70cm, ca. 32 Kilo.,
Aufenthaltsort : Tierheim Heinsberg

Izzy erlebte durch den Umzug ins Tierheim eine echte Verbesserung ihrer Lebensqualität.
Sie stammt aus einer sehr einseitigen Haus und Hinterhofhaltung , wo sie absolut GAR NICHTS kennenlernen durfte und dementsprechend terrorisiert und eingeschüchtert ins Tierheim Heinsberg kam.
Nach nun knapp 3 Wochen ist Izzy bereits eine völlig andere! Sie ist fröhlich und anhänglich, findet alles superspannend und bekommt langsam etwas mehr Selbstbewußtsein.
Auf Spaziergängen im Grünen saugt sie alle Eindrücke in sich auf: Gras unter den Pfoten, Matsch am Pfützenrand, Blätter die man abschnuppern kann, alles ist neu und toll!
Dann bleibt sie plötzlich stehen und blickt staunend in die Landschaft um dann wieder begeistert weiterzuschnuppern. Izzy geht z.Zt. an durchhängender Leine, lässt sich spielend führen , und bewegt sich fließend und leicht.
Kommt ein Inliner-Skater angerauscht dann stutzt sie, gibt ein beunruhigtes Knurren von sich und atmet hörbar auf, wenn der Skater vorbei ist. Hier besteht großer Nachholbedarf, was herannahende Reize angeht, dürfte aber nach entsprechender Arbeit kein Problem in der Zukunft darstellen. Fahrräder sind etwas weniger gruselig und an anderen Hunden geht sie ruhig vorbei oder versucht sie sogar „anzuspielen“, wenn sie die Gelegenheit bekommt.
Sie hat sich nun auch im Alltag gut an andere Artgenossen gewöhnt und in Kürze werden wir sehen, wie sie einer evtl.Vergesellschaftung begegnet.

Izzy bräuchte Menschen, die sehr einfühlsam und geduldig sind und Spaß daran haben, ihr die Welt zu zeigen und zu erklären…
Sie bekommt hier im Tierheim Heinsberg die Zeit, die sie braucht, um sich im Leben zurechtzufinden,sicherer zu werden und ihre wahre Persönlichkeit zu entfalten. Eine vorschnelle Vermittlung lehnen wir ab.
Wir werden Izzys Profil regelmäßig updaten, sobald es mehr News und Infos über Izzy gibt, Videos folgen in Kürze.

Sollten Sie bereits Interesse an Izzy haben, so sind Anfragen schon gerne willkommen, vielleicht ist DAS verantwortungs-und liebevolle ZuHause, das diese schicke Maus braucht, schon greifbarer als wir denken



Tierheim Heinsberg
Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V.
Stapper Str. 85
52525 Heinsberg

Zuständig für Izzy ist Tierheimleiterin, Frau Sina Braun
Telefonzeiten: 9-13 Uhr und 15- 18 Uhr
02452/ 7773

o. abends: Bianka Mai ( Pro AB)
Tel 02452/ 964996



Ganz aktuell hat Izzy gestern den WT in NRW bestanden und wird kommende Woche bei "Tiere suchen ein Zuhause!" zu sehen sein :D
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Mango :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Mango
Heute 18.15h im WDR/ TH-Heinsberg mit Pro ABs Izzy!! :)
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Mango
Die süße Issy hat gestern ihr kleines Köfferchen gebackt und ist ausgezogen :D

Also Daumendrücken, dass sie nicht wieder zurück kommt ;)
 
  • Mango
Traurig aber wahr, Izzy ist wieder zurück und steht wieder zur Vermittlung :(
 
  • kadde77
Traurig aber wahr, Izzy ist wieder zurück und steht wieder zur Vermittlung :(

Och Mann, gibt es Angaben, warum die Süße wieder zurück ist?

Übrigens fand ich bei der Vorstellung im WDR ganz schlimm, wie die Moderatorin der sichtlich gestressten Izzy immer wieder auf den Kopf geklopft hat.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Mango
Sobald ich was weiß, werd ich es hier posten :hallo:
 
  • Mango
Sie waren bereits auf dem Weg ins TH, haben dann aber doch wieder umgekehrt und Izzy wieder mit nach Hause genommen...
Sie wollen alles versuchen was geht und nun eben mit professioneller Hilfe weiter machen...
 
  • Loki88
Und was war passiert oder warum braucht man professionelle Hilfe?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pro AB´s Izzy / TH Heinsberg AB/Dogo-Mix“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten