Prinz Mattes der Viertelvorzwölfte oder: Cains Königreich bekam Zuwachs

@Mayerengele: Naja, du brauchst ja nur in den Pit-Staff Frühlingsfest Thread schauen, der quilt ja über von Mattes und Johannes- Bildern :love::love:
Daher hat bestimmt auch Fabiola ihre Mattes Bilders :D Oder etwa nischt???
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lennox_1201 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nach einem angenehmen Nachmittagsschläfchen am gestrigen Nachmittag machten sich der Knecht und die Kammerzofe zusammen mit dem Prinzen auf, die weitläufigen Liegenschaften des Königs zu besichtigen, während sich selbiger zuhause von den wichtigen Regierungsgeschäften ausruhte und auch die flauschigen Untertanen eine Auszeit genossen.

Der Prinz war sehr zufrieden mit den Zuständen des Königreiches und marschierte flotten Schrittes voran, so dass er am Ende des Weges recht müde war.
Im Anschluss gab es noch das Abendessen und nach ein paar Zurechtweisungen durch das Personal ("Prinz Mattes, nein, man isst keine Taschentücher", "Prinz Mattes, lass ihn", "Prinz Mattes, Du darfst nicht den Fernseher umschalten") kehrte Ruhe im Schloss ein und alle lagen müde und zufrieden auf der großen Couch und schliefen den Schlaf der Gerechten.

Später ging es nochmals kurz nach draußen, um die wichtigsten Geschäfte zu tätigen und dann ab ins Bett.
Der König in der königlichen Ritze, Prinz Mattes wieder am Fußende der Kammerzofe. Und er kann wahrlich schnarchen wie ein großer :rolleyes:
 
Leider hatte man am Abend zwei Dinge am Prinzen festgestellt, die dem Hofstaat sorgen machten:
so zeigte sich an der Schulter eine dicke schwabbelige Beule, vermutlich von einem seiner irren Ritte quer über durch alle Zimmer und über die Couch, bei denen er durchaus beliebte hart zu bremsen (und das nicht immer mit den Füßen auf dem Boden) und des weiteren ward ein Ausschlag in den Beinbeugen und am Bauch gesichtet... man hatte Angst es könnte die Beulenpest sein;)

So führte der erste Gang am heutigen Tage dann auch gleich nach der morgendlichen Runde über die Felder zur königlichen Leibärztin, die ob des kleinen Herren reichlich schmunzeln musste.
Es wurden sodann Globuli und Traumeel gegen die Beule verschrieben und ein tägliches Bad mit wohltuendem Shampoo verordnet, in der Hoffnung der Beulenpest Herr zu werden.
Der Prinz zeigte ein hervorragendes Gebaren in der Praxis und man befand ihn für arzttauglicher, als der König zu Anfang war.

Im Anschluss stand das wohlverdiente Mittagsmahl an, das wiederum mit dem Clicker serviert wurde, um die entsprechende Konditionierung des kleinen Prinzen zu erlangen.

Doch noch nicht genug des Programms für den heutigen Tage:

Da der kleine Prinz leider noch nicht gut an der Leine gehen kann, dies aber im höfischen Leben durchaus von Bedeutung ist und man nicht wollte, dass er sich gleich zu Beginn seiner Amtszeit erhänge, wurde beschlossen ihm ein neues Gewand zukommen zu lassen, so dass er im Alltag etwas anderes trage, wie auf dem Hundeplatz.

Der König blieb zuhause um die Regierungsgeschäfte vom Bette aus zu koordinieren und der kleine Prinz zog mit den Bediensteten los, um vom Hofschneider K9 ein royales Gewand zu erhalten.
Man amüsierte sich köstlich, so klein war die gewählte Größe, bzw. so klein der Prinz.
So traf man gar auf den jungen Beethoven, der Prinz Mattes mit seinen wenigen Wochen bereits überragte :albern:

Neu eingekleidet ging es nach Hause, den König zur obligatorischen Begehung der Ländereien abholen.
Und ach was fand man hernach im Briefkasten: ein Päckchen für den Prinzen!
Ein wunderhübsches neues Gewand enthalten, das perfekt passte!:love:
Vielen Dank an den edlen Spender.:hallo:

Leckerli abholen


"Küchenarbeit"


Das neue Gewand (er hält einfach net still)


just in diesem Moment
 
Der Knecht ist aber auch nicht zu verachten...:rotwerd: :D :albern:

Macht Spaß alles zu verfolgen. :) Voll das Dreamteam!
 
Erlass des Grafen Zahn aus der benachbarten Graftschaft, am Fuße des kohlrabenschwarzen Waldes:

Wem es in den Sinn käme, über den Prinzen Mattes, beziehungsweise über dessen unverkennbar aristokratische Herkunft, oder gar seinen NAMEN zu meckern, der werde vom Grafen Zahn mit nackige Fußsohlen abschlecken nicht unter 15 Minuten bestraft - pro Seite!
 
Der Knecht ist aber auch nicht zu verachten...:rotwerd: :D :albern:

Jaa, der kann sich sehen lassen :love:


Erlass des Grafen Zahn aus der benachbarten Graftschaft, am Fuße des kohlrabenschwarzen Waldes:

Wem es in den Sinn käme, über den Prinzen Mattes, beziehungsweise über dessen unverkennbar aristokratische Herkunft, oder gar seinen NAMEN zu meckern, der werde vom Grafen Zahn mit nackige Fußsohlen abschlecken nicht unter 15 Minuten bestraft - pro Seite!

:albern: :lol::lol::lol:
 
Erlass des Grafen Zahn aus der benachbarten Graftschaft, am Fuße des kohlrabenschwarzen Waldes:

Wem es in den Sinn käme, über den Prinzen Mattes, beziehungsweise über dessen unverkennbar aristokratische Herkunft, oder gar seinen NAMEN zu meckern, der werde vom Grafen Zahn mit nackige Fußsohlen abschlecken nicht unter 15 Minuten bestraft - pro Seite!
:uhh: :sorry: :albern:

Des Prinzen neues Gewand steht ihm ausgezeichnet! :love:
 
Ohhhh... da freut sich das Gefolge des Königs aller Ar.schhunde und seiner Gemahlin aber, dass das Geschmeide passt und gefällt !
 
Sorry, aber das ist eindeutig ein "Jim Knopf" - Und der ist doch auch ein Prinz!!

:love::love::love::love::love:
:lol: Von da kommt ja auch der Viertelvorzwölfte (König Alfons..) ;)

Ohhhh... da freut sich das Gefolge des Königs aller Ar.schhunde und seiner Gemahlin aber, dass das Geschmeide passt und gefällt !

Und der Prinz dankt überschwenglich und verspricht es in Ehren zu halten (soweit dies sein Temperament zulässt)..:rolleyes::p
 
Sorry, ich muss es nochmal sagen, aber:

Oh mein Gott ist der KLEIN :lol: :love: Regelrecht winzig ! Unglaublich.

War der Cain eigentlich größer als Malou?
 
*puh*
Gute Frage...

Cain hat 54cm Schulterhöhe, wie groß ist Malou?
 
OK, dann war er größer. Weiß nicht genau, iwas zwischen 45 und 50.
Knutsch beide mal auf die Schnüss...
 
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug des Prinzen ins Königreich :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prinz Mattes der Viertelvorzwölfte oder: Cains Königreich bekam Zuwachs“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Weiterhin glücklich vermittelt ;-)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Grazi
Prinz hat es geschafft und durfte zu seiner neuen Familie in ein Bundesland umziehen, wo die Haltung eines Listenhundes (unter Auflagen) erlaubt ist. Der süße Knutschbär lebt nun mit drei Hundemädels zusammen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
816
Grazi
Grazi
mailein1989
Antworten
18
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
SeSiSuSi
S
mailein1989
Der Prinz hat ja sogar eine Geschichte. Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. :D Dann Updaten wir mal.... Der Prinz ist immer noch ein Prinz und arbeitet an der Weltherrschaft. Fast 3 Jahre sind nun schon vergangen in denen ich hier wohne. Was soll ich sagen. Mir gefällt es immer noch...
Antworten
16
Aufrufe
3K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten