Prinz im Tierheim Mönchengladbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlager

Name: Prinz
Alter: 01.02.2000
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Bullterrier-Berner-Sennenhund-Mix


Größe/Gewicht/Farbe: ca.50 cm Schulterhöhe / ca.35 kg / schwarz-braun-weiß
Bei uns seit: Dezember 2000
Jagdtrieb: ja
katzenverträglich: nein
hundeverträglich: ja, mit Hündinnen
geeignet für Kinder: nein
fährt Auto: gerne
kann alleine bleiben: 2-4 Stunden

Verhaltensweisen / Charakter / lebensgeschichtlicher Hintergrund
Souveräner Bullterrier-Bernersennen-Mix sucht hundeerfahrene Bezugsperson



Prinz wurde bei uns abgegeben, weil sein Besitzer keine Zeit mehr für ihn hatte.


Der freundliche u. neugierige Rüde ist gegenüber seiner Bezugsperson / Gassigeher sehr zutraulich und verschmust.

Artverträglichkeit mit Hündinnen und Welpen ist gegeben, bei dominanten Rüden ist er nur bedingt verträglich.

„Prinz“ ist sehr lernwillig und gut durch seinen Spieltrieb zu motivieren.


Für den agilen gut erzogenen Rüden suchen wir hundeerfahrene Menschen die ihm ein Haus mit Garten bieten können und weiterhin mit ihm eine Hundeschule besuchen oder mit einem Hundetrainer arbeiten.

Da „Prinz“ keine Kinder akzeptiert und toleriert, sollten die zukünftigen Besitzer besonders darauf achten.

Rassebedingt zählt er zu den Paragraphenhunden und es müssen die notwendigen Auflagen erfüllt werden.



Seine Gassigeher die "Prinz" während der Spaziergänge kennenlernen durften, beschreiben ihn wie folgt:

Unser "Prinz" ist durch eine gute Hundeschule und einem Hundetrainer erzogen worden. In der Hundeschule war er ein regelrechter Streber und Klassenbester, der sogar Kommandos kennt und befolgt, die ihm auf Zeichensprache gegeben werden.

Obwohl er so gelehrig ist, gehen wir davon aus, dass er den Wesenstest nicht bestehen könnte, weil er absolut keine Kinder mag !!! Über die Gründe warum das so ist, können wir nur spekulieren.Wenn "Prinz" erstmal Vertrauen gefasst hat, ist er ausgesprochen menschenbezogen und regelrecht streichelsüchtig. Wenn er die Wahl hat zwischen Streicheleinheiten und Leckerlies - wählt er immer Streicheleinheiten. Nur einmal nicht : .......da gab es Leberwurstbrot
icon_smile.gif
)

"Prinz" liebt das Auto fahren, apportieren und spielen. Über die Spielfreude ist er sehr gut zu motivieren.

4449286.jpg
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schlager ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prinz im Tierheim Mönchengladbach“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Weiterhin glücklich vermittelt ;-)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Grazi
Prinz hat es geschafft und durfte zu seiner neuen Familie in ein Bundesland umziehen, wo die Haltung eines Listenhundes (unter Auflagen) erlaubt ist. Der süße Knutschbär lebt nun mit drei Hundemädels zusammen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
816
Grazi
Grazi
mailein1989
Antworten
18
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
SeSiSuSi
S
Zurück
Oben Unten