Pressemitteilung VDH: Vereinfachtes Reisen in der EU mit Hund ab 2012

Pommel

10 Jahre Mitglied
Monatelange Wartezeiten, aufwändige und teure Tests – das war einmal: Die Einreise mit einem Hund in Länder wie Schweden oder Großbritannien wird ab dem 1. Januar 2012 einfacher. „Mit dem Jahreswechsel werden die Einreisebestimmungen im Rahmen einer EU-Verordnung vereinheitlicht“, erläutert Udo Kopernik vom Verband für das Deutsche Hundewesen(VDH).

 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Quatsch : der Wein ist erstklassig
Das war's aber auch schon.
Wenn man natürlich ein total verbautes Meer ohne Hundestrände mag, ist es Klasse dort.
Da stören die Italiener, die alles komisch anschauen, was größer als ein Hamster ist, auch nicht mehr. :D
 
Quatsch : der Wein ist erstklassig
Das war's aber auch schon.
Wenn man natürlich ein total verbautes Meer ohne Hundestrände mag, ist es Klasse dort.
Da stören die Italiener, die alles komisch anschauen, was größer als ein Hamster ist, auch nicht mehr. :D
das ist doch quatsch: wir durften die beiden Gören sogar mit in Restaurants nehmen: ist zwar nicht gerne gesehen, wurde uns aber gestattet ;) und komisch angeschaut hat uns auch keiner, die waren teilweise sehr interessiert und wollte die Hunde grabbeln.
http://forum.ksgemeinde.de/foto-ecke/110499-die-dobigirls-italien.html
 
na Kleinhunde eben :lol:
Warst auch im Meer?
Ich meine, ohne 2 Tage eine geeignete Stelle zu suchen?
 
Ja dann ist Italien ok, aber sonst ...
Mich kriegen keine 10 Pferde mehr in dieses Land.
Zumindest nicht mit Hund. :D
 
Du musst ja da auch nicht hin. Aber für dich dürfte die Reiseerleichterung für Schweden doch erfreulich sein?

Und Podi, wieso weißt du nicht, wohin?
 
Du musst ja da auch nicht hin. Aber für dich dürfte die Reiseerleichterung für Schweden doch erfreulich sein?

Und Podi, wieso weißt du nicht, wohin?
Schweden ist mir zu kalt und eigentlich haben wir dort bereits alles abgeklappert, waren ja sicher 7 oder 8 Jahre in Folge dort.
Nun kann man Länder besuchen, in denen es Temperaturen gibt, bei denen der Hovi kollabiert wäre, was auch ein Grund war, damals vorwiegend den Norden zu bereisen.
Das Türkenmädel knallt sich auch in die prallste Mittagssonne. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pressemitteilung VDH: Vereinfachtes Reisen in der EU mit Hund ab 2012“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Kurzkommentar eines Teilnehmers an der mündlichen Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht über die Verfassungsbeschwerde gegen das Gesetz zur Bekämpfung gefährlicher Hunde Der Vertreter der Bundesregierung glänzte mit temporärer Inkompetenz. Er gelang ihm mehrfach, den massiven...
Antworten
6
Aufrufe
2K
M
Katzenschutz
TV-Tipp: 10. Dezember – „report“ thematisiert Schächten Das Magazin “report” (Mainz) plant einen Beitrag zur aktuellen Problematik des Schächtens, der voraussichtlich in der nächsten Sendung gezeigt wird (Änderungen vorbehalten): Sendung “report” ARD/Das Erste Mo., 10.12.2007 21:45 Uhr...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mausili
Katzenschutz
Wenn Du das gerne möchtest - bitte sehr. Ich habe hier nur eine Pressemitteilung eingestellt - als Information.
Antworten
2
Aufrufe
984
Katzenschutz
Katzenschutz
Samantha
Pressemitteilung Mensch Umwelt Tierschutz - Die Tierschutzpartei - Wald-Michelbach, der 08. November 2004 Tierschutz oder Tiernutz mit Verfassungsrang? Seit der Aufnahme des Tierschutzes als Staatsziel in das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland im...
Antworten
0
Aufrufe
698
Samantha
Samantha
Zurück
Oben Unten