Presa Canario

Tobi.G

Ich würde gerne etwas über die Rasse Presa Canario erfahren.
Hat jemand erfahrungen mit solchen Hunden oder kennt welche?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tobi.G ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
jooooooooo hier gibt es den ein oder anderen der einen hat.wir haben eine presa canario-am bulldoggen hündin..schlägt aber mehr nach presa...
thorfrei hat einen bruder von meiner dicken..alano und rosso glaube ich haben auch einen..bin mir aber nicht sicher..
 
hallo tobi

meiner nachbarin ihre tochter hat einen, die wohnt in österreich, ich glaube sie ist grade hier, ich frage sie mal, ob sie mir was verrät.

ist ein schöner hund, heisst *otis* und ist ein vier jahre alter rüde.

wenn ich was weiss melde ich mich wieder.



liebe grüße
angel und hunde :hallo:
 
Hallo Tobi,

was willst Du denn genau wissen. So pauschal ist es immer schlecht etwas zu schreiben.

Gruß Bert
 
Hi,

ich bin vor ein paar Monaten auch auf diese Rasse gestossen und finde sie ehrlich gesagt sehr interessant.
Vom optischen her mag ich sie total gerne :)
Naja, aber es kommt ja nicht nur auf die Optik an und über den Charakter kann ich nicht viel sagen, weil ich ja noch nie einen kennen gelernt hab und es auch nicht geschafft hab, mich im Internet näher drüber zu informieren :rolleyes:

lg,
Sherry
 
Ein Freund von mir hat einen. Einen Rüden. Wunderschön! Und absolut verträglich. Mir kommt es immer so vor, er ist deshalb so verträglich, weil er sich so erhaben über allem fühlt.

Er ist riesig groß und wiegt 60 kg. Ein wirklich absolut genialer Hund; allerdings nichts für mich, da er 10 kg mehr als ich wiege...

Und das gute (aber auch für mich unverständliche) ist, dass er auf keiner Liste steht, also nur ein "großer" Hund ist.

LG
 
Hallo Staffmama,

ganz so ist es nicht. In Bayern steht er unter Kategorie 2.
Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so übel, denn man konnte schon einen gewissen Run der falschen Leute auf diesen Hund beobachten.
Wie alt ist der Rüde? Absolut verträglich und ganz so schmusig sind die Hunde in der Regel nicht, zumindest nicht zu Fremden und anderen Hunden.
Oft zeigen sie erst mit 3 Jahren ihren Charakter, also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen und den Hund vor allem vor schlechten Erfahrungen bewahren.
60 Kilo heißt beim Presa auch 60 kg Power und die darf man nicht unterschätzen.

Gruß Bert
 
es ist bei vielen rüden so das sie unveträglich mit rüden sind und das sie sehr territorial verhalten...allerdings kann man es wie immer nicht über einen kamm scheren...bei hündinnen weiß ich es nicht,ich kenne keine....leider...unsere akira ist ja auch noch ein mix...und sie ist ja auch noch jung...allerdings ist sie sehr sehr lieb und mit allem verträglich
 
:hallo: Hallo ,

Wir (er-) leben mit einem 29 W. alten Presa-Canario / Dogo-Canario zusammen und ich muß sagen das diese Rasse einfach toll ist .

Unser Pascha wächst & gedeit und ist ein ganz friedlicher Riese der jetzt mit seinen 34 Kilo schon ganz schön tollpatschig die Welt erkundet auf eine Art die uns immer wieder fasziniert .

Er ist so sanft und so treu und liebt die Familie über alles .

Er ist sehr sehr wachsam und selbst aus dem tiefschlaf hört er noch wenn einer an unserem Zaun virbei läuft und der wird ersteinmal fixiert mit schlaftrunkenen Augen .

Er spielt mit allen Hunderassen und ist auch wenn er alles kennen lernen darf absolut offen und wahrlich nicht schreckhaft .

Er braucht sehr sehr viel Liebe die er tausenfach zurück gibt denn eine harte Hand , Kette und Zwinger würden ihn stark verändern zu dem Negativen Hund wie manche Erfahren mußten .

Dadurch das ich mit Jagdhunden aufgewachsen bin und wir vor ihm unsere Leyla (Doggen-mastinohündin 1 1/2 J.) kennen & lieben gelernt haben muß ich jedoch zugeben das er mit seiner Art einfach wunderbar ist denn er ist absolut pflegeleicht und integriert sich in die Familie was ich manchmal von unserer Leyla nicht behaupten kann mit ihrem Dickkopf und ihrem drang Selbstbestimmt zu leben & alle müssen nach ihrer Pfeife tanzen .

Das wollen wir aber auch so garnicht anderst haben denn unsere beiden Schlabberbacken sind absolute Traumhunde für uns .

Wenn du gerne mal den Dogo kennen lernen willst dann melde dich .

Es gibt auch eine sehr schöne Internetseite hmmmmmmmmmmmm geh mal in die Suchmaschine unter Dogo-Canario oder Presa-Canario mit Gina ............... das ist eine Private Seite und da kannst du auch ein bischen etwas erfahren oder von unserem Züchter Herrn ***** unter sag ihm ruhig das wir Familie Kulak aus Wiesbaden/Friedrichsdorf dir die Addy gegeben haben denn dann wird er sich auch Zeit nehmen und dich richtig aufklären denn er war zu uns ein absolut erlicher & verantwortungsvoller Züchter .

Gib doch bitte mal bescheid was du so erfahren hast usw. bsw. scheu dich nicht vorbei zu kommen denn ich wäre damals sehr froh gewesen vorab einfach mal in einer normalen Umgebung die Rasse kennen lernen zu können .

Liebe Grüße ................. deine Sabine mit Leyla & Pascha
 
Der Rüde, den ich kenne ist 4 Jahre alt. Und genau weil ich weiß, dass 60 kg Hund auch 60 kg Power bedeuten, habe ich ja auch geschrieben, dass es aus diesem Grund kein Hund für mich wäre. Aber trotzdem finde ich ihn genial!

Ich kann nichts allgemeines über die Rasse sagen, habe nur meine Erfahrungen mit diesem einen Rüden geschildert. Es ist auch die einzige kanarische Dogge, die ich kenne. Bei uns in NRW steht zumindest nicht auf einer Liste. Wie es in anderen Ländern ist, weiss ich nicht.

Wie gesagt, der Rüde, den ich kenne, ist absolut verträglich mit jedem und super freundlich, wenn man ihn anspricht. Allerdings muss ich sagen, er ist auch in sehr guten Händen (Polizeihundeführer) und dementsprechend gut erzogen.

Denke auch, dass man diese Rasse nicht unterschätzen sollte und nur Leute, die mit einer solchen Masse Hund umgehen können, ihn auch halten sollten.

LG
 
Original geschrieben von Staffmama
ie gesagt, der Rüde, den ich kenne, ist absolut verträglich mit jedem und super freundlich, wenn man ihn anspricht. Allerdings muss ich sagen, er ist auch in sehr guten Händen (Polizeihundeführer) und dementsprechend gut erzogen.

LG

Hallo Staffmama,

ich finde die Rasse ebenfalls genial, deshalb sehe ich es auch als notwendig an, durchaus die weniger lustigen Seiten zu erwähnen, damit der Hund nicht unterschätzt wird.
Die von Dir erwähnten guten Hände sind sowieso das A und O für einen verträglichen Hund. Wenn er vernünftig geführt wird, kenne ich wenige Hunde, die eine höhrer Reizschwelle haben als ein Presa. Wenn sie aber explodieren, kenne ich ebenfalls wenige Hunde, die derart Power haben. Diese Tatsache sollte dem Besitzer bewußt sein, damit er oder sie den Hund dementsprechend fördert und erzieht.
Nur so kann der Presa sich zu dem Super-Hund entwickeln, der zweifelsohne in ihm steckt.

Gruß Bert
 
Danke für die Antworten Leute :)
Ich habe auch im Internet eine Familie gefunden, die seit 8 Jahren presas besitzt. Sie meinten es sei eine tolle Rasse, und sie meinten, das etwas erfahrung sicherlich von forteil wäre, allerdings nicht umbedingt nözig ist. Ein deutscher züchter hat mir ähnliches erzählt.
 
Hallo Tobi
Also ganz so optimistisch und einfach würde ich die Sache nicht sehen.
Versteh mich nicht falsch, ich finde die Hunde total Klasse und kann nur Gutes berichten. Ich sehe aber durchaus die Gefahr, dass der Hund schnell aus dem Ruder gerät, wenn er in den falschen Händen ist. Schneller als vielleicht ein Labrador oder Golden Retriever.
Einfach einem "Neuling" zu sagen - passt schon, wenn Du weißt wie ein Hund aussieht bekommst Du das schon hin, finde ich ziemlich unverantwortlich.
Viele Züchter oder langjährige Halter, die eben von Anfang an richtig mit den Hunden umgehen, können sich freilich gar nicht vorstellen, wieso es Probleme geben könnte. Für sie sind die Hunde total einfach. Das meiner Meinung nach aber nur, weil sie halt die Erfahrung oder eben das richtige Gespür für den Hund haben. Vielleicht schon vom Unterbewußtsein her.
Der Presa ist noch ein "richtiger" Hund. Wir leben aber nicht unbedingt in einer Zeit für solche Hunde.
Das wollte ich nur zu Bedenken geben. Ich sehe lieber gar keinen Presa , als einen, der irgendwo landet, weil der Besitzer überfordert ist.

Gruß Bert
 
@Rosso
Ich denke du hast recht.
Aber willst du damit etwa sagen, dass der Hund bei mir in falschen Händen wäre?
 
Original geschrieben von Tobi.G
@Rosso
Ich denke du hast recht.
Aber willst du damit etwa sagen, dass der Hund bei mir in falschen Händen wäre?

Hallo Tobi, nein um Gottes Willen. Das kann ich nicht beurteilen, zumal wir uns überhaupt nicht kennen. So vermessen bin ich nicht. Jeder soll den Hund haben dürfen, den er möchte, wenn er richtig mit ihm umgeht.
Ich will nur, dass man sich vorher umfassend informiert, bevor man so einen Hund holt, eigentlich bevor man sich überhaupt einen Hund anschafft. Mir gefallen diese ewigen Werbeschriften der Züchter einfach nicht, wobei ich es verstehen kann, weil sie schließlich ihre Welpen verkaufen wollen. Ich denke, es kann nur im Sinne des Züchters sein, wenn sich ein potentieller Welpenkäufer vorher umfassend informiert und weiß, was er von seinem Welpen erwarten kann und worauf er achten muß. Am besten ist dabei immer ein persönliches Gespräch. Im Forum kann man sich nur Anregungen oder Denkanstöße holen.
Wem, ausser der Boulevardpresse ist schon daran gelegen, dass es zu einem gestörtem Hund-Mensch-Verhältnis kommt?
Solltest Du Dich für einen Presa entscheiden, wünsche ich Euch alles Gute und hoffe mal wieder was von Euch zu hören.

Gruß Bert
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Presa Canario“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Danke an alle . War letzten Tage etwas im Stress sorry für die späte Meldung
Antworten
5
Aufrufe
237
Dennis Presa Canario
Dennis Presa Canario
B
Hallo zusammen, Wir haben endlich unseren Traum-welpen gefunden und reserviert. In 3-4 Wochen ist es soweit und wir können ihn abholen, da wird er 9-10 Wochen als sein. Mein Mann und ich haben einen 6 Jährigen Kater und eine 3 Jährige Tochter und mich würde sehr interessieren ob jemand von...
Antworten
0
Aufrufe
966
Bumblebee der Presa
B
E
Oh man, habe ich in irgendeiner Art und Weise gesagt, dass ich etwas von euch hören will? Ich habe der Erstellerin geantwortet, da man das so nicht im Raum stehen lassen kann. Sie wird darüber auch sicherlich per Email benachrichtigt worden sein, sofern sie die Checkbox dazu auf true gesetzt...
Antworten
103
Aufrufe
9K
Marvel_Maverick
M
Mario2610
Ob die Barmenia nach unserem Fall ihre Bedingungen geändert hat :D ich bin jetzt bei der Allianz, schade dass die im Vergleich fehlt.
Antworten
15
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten