Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Presa canario greift ohne grumd menschen an

  1. Stimmt doch gar nicht Thomas Baumann ist doch auch in BrB :verwirrt:
     
    #41 Manny
  2. Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund...



    Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

    Hier der Link zu ihrer Seite!
    Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

    Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige. - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  3. Ist auch gar nicht bös von mir gemeint. Ist halt zum Schutz aller wahrscheinlich das beste.
     
    #42 LA-Dobi
  4. Wie macht Ihr das jetzt eigentlich? Sie hätte den Wesenstest doch schon vor fast einem Jahr machen müssen?
     
    #43 Paulemaus
  5. Tierheim. Da ist zumindest die Chance das wieder ein Zeitungsartikel, über schwerere Hundeatacke, auftaucht deutlich geringer.
     
    #44 LA-Dobi

  6. Habe mal gegoogelt, stimmt....
    14929 Treuenbrietzen ist nur 60 km entfernt




    Baumann ist wirklich gut
     
    #45 Pyrrha80
  7. @DobiFraulein sonst nicht meine Art, aber was stimmt daran nicht :gruebel:
     
    #46 Manny
  8. m.W. umgezogen nach Niedersachsen ;)
     
    #47 DobiFraulein
  9. Thomas Baumann ist nicht mehr in Treuenbrietzen :(

    Aber Carola Henninger, die die Hundeschule dort übernommen hat, ist sehr kompetent.
     
    #48 embrujo
  10. Also auf seiner HP wird es noch als Standort geführt .. daher denke ich, die Trainer werden schon kompetent sein.
     
    #49 Pyrrha80
  11. Auf der Preisliste steht auch, dass er oder seine Frau auch in dieser Zweigstelle arbeiten.
     
    #50 Paulemaus
  12. Also nach meinem Kenntnisstand müsstest du aktuell ja eine befristete Haltergenehmigung haben. Mit Hinweis, wann der Wesenstest erfolgen soll. Wenn der Hund noch nicht soweit ist, bitte unbedingt verlängern. Mit der befristeten Haltergenehmigung gilt der Hund auf jeden Fall als gefährlicher
    Hund. Also Leine +Maulkorb immer Pflicht. Erkennt das Ordnungsamt an der Farbe der Plakette.
    Schnellstmöglich einen kompetenten Trainer suchen und mit dem für den Wesenstest trainieren. Alleine werdet ihr das nicht schaffen. Also nur auf gut Glück zum Wesenstest anmelden halte ich für keine gute Idee.
     
    #51 Mirabelle07
  13. Genau. Aber die Leiterin dort ist Carola.
     
    #52 embrujo
  14. @Emily_tilla wenn ihr den Hund wirklich behalten wollt und an dem Problem arbeiten wollte, dann wendet euch an die o.g. Hundeschule. 60 km ist jetzt nicht die Welt zum fahren und wie gesagt, Baumann ist für mich einer der kompetentesten Hundetrainer in Deutschland, auch mit Problemhunden

    Wenn nicht.... gebt ihn schnellstmöglich ab, umso länger es dauert umso schlimmer wird es ihn dann herzugeben :(
     
    #53 Pyrrha80
  15. Ah ok danke das wusste ich nicht
     
    #54 Manny
  16. Hier noch mal die gesetzlichen Grundlagen in Brandenburg:


    § 10
    Erlaubnispflicht

    (1) Wer einen gefährlichen Hund ausbilden, abrichten oder mit Ausnahme der Hunde im Sinne des § 8 Abs. 2 halten will, bedarf der Erlaubnis der örtlichen Ordnungsbehörde.

    (2) Die Erlaubnis darf nur erteilt werden, wenn

    1. die antragstellende Person das 18. Lebensjahr vollendet hat,
    2. sie die erforderliche Sachkunde nach § 11 besitzt,
    3. keine Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass die antragstellende Person die erforderliche Zuverlässigkeit nach § 12 nicht besitzt,
    4. die dem Halten, der Ausbildung und dem Abrichten dienenden Räumlichkeiten, Einrichtungen und Freianlagen eine verhaltensgerechte und ausbruchsichere Unterbringung ermöglichen,
    5. die körperliche Unversehrtheit von Menschen und Tieren nicht gefährdet wird,
    6. die antragstellende Person, soweit diese das Halten eines gefährlichen Hundes beantragt hat, ein berechtigtes Interesse daran nachweist; ein berechtigtes Interesse an dem Halten eines gefährlichen Hundes kann insbesondere vorliegen, wenn das Halten der Bewachung eines besonders gefährdeten Besitztums dient, und
    7. die antragstellende Person den Nachweis des Bestehens einer Haftpflichtversicherung nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften erbringt.
     
    #55 embrujo
  17. Ist ein Presa in BB gleich ein gefährlicher Hund?
     
    #56 MadlenBella
  18. Zu der Idee, einen "Schutzhund" als Begleitung für ein Mädchen anzuschaffen, sag ich jetzt lieber nichts.
    @Emily_tilla , du sagst, dass ihr Presa Erfahrung habt, warum überrascht euch dann das Gebaren euerer Hündin?
    Die Rassebeschreibung passt zu dem Verhalten, hat sich durch die schlechte Aufzucht allerdings negativ verstärkt.

    Eine gute Hundeschule wurde genannt, ich würde den Hund dort sofort vorstellen oder mir überlegen, ihn abzugeben.

    Btw. die Hündin gefällt mir ausgesprochen gut.
     
    #57 Cave Canem
  19. Erstmal, das tut mir sehr, sehr leid für deine Tochter, die Ängste, die sie empfunden hat, kann ich sicherlich nichtmal erahnen.
    Aber meinst du ernsthaft ein nicht ausgebildeter Hund würde sowas verhindern?
    Zumal eine "echte" Schutzhund-Ausbildung für Privatleute meines Wissens eh nicht erlaubt ist.
     
    #58 Candavio
  20. Doch natürlich kann man die Hunde kaufen... ein ausgebildeter Schutzhund/Schäferhund kostet ab 10 tsd € aufwärts... also ein Schutzhund wie er hier gesucht wird, mit Abwehr und Angriff etc
     
    #59 Pyrrha80
  21. Braucht man dafür nicht ein besonderes Interesse? Also ich kann mir nicht vorstellen, das Hinz und Kunz sich so einen Hund anschaffen können, wenn sie das Geld dazu haben?
     
    #60 bxjunkie
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Presa canario greift ohne grumd menschen an“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden