Presa Canario greift ohne Grund Menschen an

Willkommen :)

Wenn ihr sie als Schutzhund gekauft habt, war euch doch von vornherein klar, das sie kein Schmuser mit allem und jedem wird, oder?
Die Rasse bedingt ja schon Wachsamkeit, Skepsis und hohes Potential sehr wehrhaft zu sein. Ihr müsst ihr nun nur noch erklären, wo sie übernehmen darf und wo ihr den Job regelt.
Dazu müsst ihr klare und deutliche Regeln setzen und eine klare Linie fahren. Heißt nicht laut und mit Grobheit durchsetzen, sondern konsequent und klar. Am besten kann euch das ein Trainier zeigen, der euch im Alltag erlebt.
Vielen dank erstmal . Leidet gibt es hier in brandenburg keine wirklichen hundetrainer für solche hunde. Fuxi stört es nicht wenn man einen strengen konsequenton ton anwendet nicht laut gemeint ! da macht sie sogar noch weiter. Ablenken mit "da is ne ratte" haben wir vll überlegt aber das bringt nichts da sie den westenstest noch machen muss
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Emily_tilla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, lt. RDV züchtet sie Dogo Canarios... ihr habt einen Presa Canario gekauft. Auf der FB-Seite sieht man diverse, kupierte Hunde...mich hätte das schon vorher abgeschreckt, aber nun ist das Kind ja in den Brunnen gefallen- also müsst ihr das Beste daraus machen.

Ihr habt einen Schutzhund gekauft und bekommen, dumm eben nur dass er nicht sozialisiert wurde.

Sehr schade das wir das nicht so früh gemerkt haben und Fuxi nicht in ihrer Familie aufgewachsen ist
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Uff, Wesenstest müsst ihr auch noch machen. Na herzlichen Glückwunsch. Wann wäre der denn?
So wie es gerade klingt, kommt eure Hündin da ja nicht durch.

Was ich definitiv machen würde. Maulkorb drauf auf den Hund, damit seid ihr schon mal sicherer im Umgang.
 
warum lass ich mir als Käufer, der da viel Geld lässt, solche Bedingungen diktieren?
Andere Züchter züchten auch schöne Hunde und tun mehr für ihr Geld...

Bei Fuxi war es liebe auf den 1. Blick wir dachten das wir das mit der erziehung hinbekommen werden aner das ust wohl alles andere als gut geworden
 
Leider nein wir haben sie nie zum schutzhund ausbilden lassen . Da sie schon in den frühen monaten eine tickende zeitbombe war. Mal war sie lieb,und dann ging sie wie eine irre aif fremde los

Du verstehst glaub ich, die Anlage "Schutzhund" nicht..

Es gibt ausgebildete Schutzhunde, das kann auch ein Pudel sein (sehr gut sogar) und es gibt Hunde, die als Schutzhunde klassifiziert werden, sogen. Wach-und Schutzhunde.

Auszug Presa-Beschreibung Züchter: "
Der Hund benötigt einen starken Willen bei der Erziehung, aber ohne Gewalt.
Die Rasse ist prädestiniert zur Bewachung und Verteidigung. Wer glaubt, in dieser Rasse einen leicht zu führenden, unterordnungsbereiten Hund mit Soldatengehorsam zu finden bzw. wer einen von zu Haus aus aggressiven Hund sucht, sollte erst über seine eigenen psychischen Defizite nachdenken, ist mit einem Presa Canario nicht gut beraten und sollte sich fairerweise lieber einer anderen Rasse widmen. "
-> das hat euch nicht nachdenklich werden lassen?

Davon abgesehen, dass ich persönlich den Schutzdienst als Sport mit einem Hund von 50 kg+ kritisch sehe, im Hinblick auf Gelenke, Start/Stopp etc
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Uff, Wesenstest müsst ihr auch noch machen. Na herzlichen Glückwunsch. Wann wäre der denn?
So wie es gerade klingt, kommt eure Hündin da ja nicht durch.

Was ich definitiv machen würde. Maulkorb drauf auf den Hund, damit seid ihr schon mal sicherer im Umgang.

Den hätte sie schon mit 12 monaten machen müssen wir müsswn jetzt einen neuen antrag für den wesenstest holen und dann müssen wir sehn. Von anderen hundebesitzern mit hunden lässt sie sich auch streicheln ..
 
Bei Fuxi war es liebe auf den 1. Blick
sorry, das ist Blödsinn

Der Welpe war mindestens 8 Wochen bei seinen Züchtern, ohne dass ihr sie mal sehen durftet.
Ihr wurdet offensichtlich hingehalten mit irgendwelchen Ausreden (
Wir wussten nur vorher nicht das sie mit kupierten hunden züchtet da wir sie nie besuchen durften due gründe waren immer unterschiedlich..
)

Spätestens da hättet ihr hellhörig werden können und euch erkundigen - dann wärt ihr gar nicht mehr hingefahren um den Welpen zu sehen und euch 'auf den ersten Blick' in ihn zu verlieben.

Die züchterin ist aber nur an massenzucht aus da sie immer wieder neue würfe erhält
u.a. finanziert von Menschen wie euch
Die zur Abholung hinfahren, sich in einen Welpen 'verlieben' und gleich mitnehmen, ohne weiter drüber nachzudenken.
 
sorry, das ist Blödsinn

Der Welpe war mindestens 8 Wochen bei seinen Züchtern, ohne dass ihr sie mal sehen durftet.
Ihr wurdet offensichtlich hingehalten mit irgendwelchen Ausreden ( )

Spätestens da hättet ihr hellhörig werden können und euch erkundigen - dann wärt ihr gar nicht mehr hingefahren um den Welpen zu sehen und euch 'auf den ersten Blick' in ihn zu verlieben.


u.a. finanziert von Menschen wie euch
Die zur Abholung hinfahren, sich in einen Welpen 'verlieben' und gleich mitnehmen, ohne weiter drüber nachzudenken.
Das die züchterin eine massenvermehrerin ist haben wir erst später gemerkt als immer wieder neue würfe kahmen.. Das wir Fuxi bei ihr geholt haben tut uns im nachhinein auch leid aber währen wir abgesprungen hätte die züchterin mit ihr weiter gezüchtet.. Ihre schwester ist auch nicht anders sie geht auch auf menschen los
 
Das wir Fuxi bei ihr geholt haben tut uns im nachhinein auch leid aber währen wir abgesprungen hätte die züchterin mit ihr weiter gezüchtet.
jetzt züchtet sie halt nicht mit Fuxi weiter sondern mit irgendeiner anderen Hündin
Und das wird sie noch so lange machen, wie Menschen wie ihr Hunde von ihr kauft.
 
Was passiert in Brandenburg, wenn ein Hund den Wesenstest nicht besteht?
 
Leinen- und Maulkorbzwang. Generell bis der Wesenstest bestanden ist. Soweit ich weiß.
 
.
Sie wurde damals in der nacht überfallen und ausgeraubt. Sie wurde versucht zu vergewaltigen und ist seit dem nie abens rausgegangen

Das tut mir sehr leid... :fuerdich:
Ein richtig ausgebildeter Schutzhund ist auf den Ärmel fixiert und würde im Normalfall nicht auf Menschen gehen, dafür ist so ein Hund völlig ungeeignet :(
 
Wie oft darf man den Test wiederholen, falls ein Hund ihn nicht besteht?
 
Überlegt euch mal, ob ihr den Hund nicht lieber abgebt. Am besten bevor er einen nicht bestandenen Westenstest (und dadurch Auflagen) hat.
 
Und wohin gibt man so einen Hund ab? Ich vermute, dass geeignete Stellen eher rar sind.
 
Überlegt euch mal, ob ihr den Hund nicht lieber abgebt. Am besten bevor er einen nicht bestandenen Westenstest (und dadurch Auflagen) hat.
Ich wollts nicht sagen, denk das aber auch. Da lief ja von Anfang an alles falsch. Das geht ja schon mit der Definition von Schutzhund los.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Presa Canario greift ohne Grund Menschen an“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Danke an alle . War letzten Tage etwas im Stress sorry für die späte Meldung
Antworten
5
Aufrufe
229
Dennis Presa Canario
Dennis Presa Canario
B
Hallo zusammen, Wir haben endlich unseren Traum-welpen gefunden und reserviert. In 3-4 Wochen ist es soweit und wir können ihn abholen, da wird er 9-10 Wochen als sein. Mein Mann und ich haben einen 6 Jährigen Kater und eine 3 Jährige Tochter und mich würde sehr interessieren ob jemand von...
Antworten
0
Aufrufe
957
Bumblebee der Presa
B
Mario2610
Ob die Barmenia nach unserem Fall ihre Bedingungen geändert hat :D ich bin jetzt bei der Allianz, schade dass die im Vergleich fehlt.
Antworten
15
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
A
Japp - wenn du keine Papiere (die auch was wert sind!) für deinen Presa hast, sieht es schlecht aus.
Antworten
36
Aufrufe
6K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten