Prednisolon jemand Erfahrungen?

hey du!
hier gibt es auch einen barf thread und ich würd mich mal an darla wenden, die hat mir geholfen umzustellen! prima sache!

jack kratzt sich nach einer langen pause auch wieder, warum auch immer, hab nichts umgestellt! mal schauen wenn es schlimmer wird, werde ich cortison geben, zwar niedrig, aber ich glaub sonst wird das nie besser :rolleyes:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi sheepy29 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
noch en zwischenstand..... Hiiiilfe dusty hat GIARDIEN :heul:. ich bekomm die panik von dem was ich im inet gelesen hab. alles desinfizieren. hund mit medis vollstopfen. omg ich hoff der oppa steckt das alles gut weg :uhh:. er frisst schlecht und ist sehr schmal geworden :heul:.

allerdings bin ich auch ganz froh jetzt zu wissen warum seine verdauung so miserabel ist :unsicher:.
 
sooo.... :D diardien weg. seit 3 wochen guten output. riesen appetit. barf umgestellt. oppa iss fit :love:. setzen jetzt langsam das predni ab. und dann hoff ich das alles so bleibt :rolleyes:.
 
daumen drück! :):)

wir lassen nu schweineohren oder halt jeglich knabberein die offen im kaufladen gelegen haben weg und geben zusätzlich biotin.
zwar hat er ab und zu noch juckreiz so wie diese woche unter den füßen aber er hat wenigstens wieder schönes fell.
trotzdem hab ich jetzt vor dem sommer schiss das es wieder kommt!
 
glaub ich bei uns gehts auch los mit roten pfoten und ne blase ist hinten an einer pfote auch wieder :unsicher:. wir hoffen auch das es nit so schlimm wird.

solche knabbersachen geb ich eh nich. ich bestell dorschleckerlis bei lunderland die liebt er und gesund sind die auch :D. ansonsten geb ich äpfel,birnen und paprikas als leckerli :D. zum glück isser nit so wählerisch :rolleyes::D.


wir drücken euch auch die daumen. ;)
 
hat dein kleiner denn auch ne milben allergie?

jack hat auch immer diese stellen unter den füßen und dann knabbert er so lange auch an den ballen? was machst du dagegen?

knochen in abgeschlossen tüten und ochsenziemer! bei den ist der juckreiz bisher noch nicht augetreten! und da hat er auch endlich mal wieder was zu tun! obst und gemüse werden halt nur inhaliert :rolleyes:
 
der oppa hat so kontaktallergien auf alles mögliche was so draussen wächst :rolleyes:. er leckt viel an den pfoten. ich kann da nich viel machen hab son waschzeug vom TA damit gehts ganz gut. dann juckts ihm nich so :unsicher:.
 
Wieso denn das??! :heul:

Nicht der auch noch. Ich kann kaum noch Worte finden, es gehen schon wieder soo viele! :heul:

Armer Dusty, gute Reise. Leider wirst du schon sehr viele Kumpels unterwegs treffen. Andererseits, ihr geht alle über die RBB in eine bessere Welt. Das ist tröstlich.

Steffi75 , es tut mir so leid für dich. :(
 
es war alles normal um 5 waren wir draussen dann lag er aufm sofa am pennen plötzlich krampft er total und war am jaulen dann bekam er keine luft mehr..... :heul:

es ging alles sehr schnell TA konnte ihn nur noch mitnehemen. :heul:.
es war nix anzumerken mit der umstellung auf barf gings ihm echt gut.....
ich bin so duchn wind. ich weiss nich wies weitergeht es ist so leer und ruhig hier :heul:.
TA meint er hatte en kreislaufversagen.....

hab noch versucht ihn zu beatmen aber es lief ne braune flüssigkeit aus seiner nase. er hat auch vorher draussen nix verschluckt oder so,,, :heul:.
 
Ein wenig kann ich dir nachfühlen, denn fast so dramatisch war's Ende Oktober mit meiner Katze, auch Atemnot, und auch so schnell der letzte Weg :heul:

Das ist das schlimme daran, du stehst daneben und kannst nichts tun. :heul:

Such' dir ganz schnell ' ne reale Schulter zum Heulen, denn ich weiß, daß diese virtuelle nicht reicht.

Ich bin jetzt noch voll von hätt' ich doch und wäre doch und warum hab' ich nicht... :unsicher::rolleyes::(, und das ist fast genauso schlimm. Laß das bloß ganz schnell sein. Dusty hatte alle Hilfe von dir, die er brauchte. Mehr hätten nur die Götter tun können. Und die wollten ihn bei sich.

DichmalnochebenindenArmnehm'undganzfesthalte
 
trotzdem...... ich weiss nicht. ach sch...... :heul: mein freund ist ja hier ich bin nich alleine zum glück. :(
 
es war auf jeden fall ein kreislaufversagen. er hatte ja ein altersherzchen und ne blutanämie dazu. TA meinte wenn man ihn 2 std vorher untersucht hätt wär nix festzustellen gewesen. kann wohl auch bei jungen herzkranken hunden passieren.:heul:

deshalb sollte ich ihn ja auch schonen. aber das es praktisch im schlaf passieren kann war mir neu.:(.

ich denke er hatte keine schmerzen. und ist als glücklicher hund gegangen. :heul:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prednisolon jemand Erfahrungen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
H
Ganz ehrlich? Es ist gluecksache die nachweisen zu koennen, meistens sagt der test: negativ. Und es sind babesien, ohne r, sie haben keinen bart. Egal was es ist, wenns bergauf geht mit die medis, ist alles bestens.
Antworten
23
Aufrufe
4K
toubab
Laura-Wolf
Halte für ne gute Idee!!! Was bringt dir die ganze Ausschliesserei, wenn sie immer weniger wird.
Antworten
60
Aufrufe
27K
Lennox_1201
Lennox_1201
C
"Haut" wird nicht genommen, jedenfalls nicht gleich. Normalerweise nimmt man erst mal "Geschabsel", also nur eine dünne Schicht der oberen Hautzellen. Oder sogar nur einen Tesa-Abklatsch, je nachdem was es für eine Stelle ist. Damit nimmt man die oben lose liegenden Hautzellen ab. Erbringt das...
Antworten
35
Aufrufe
10K
G
Sony_2212
Bei Verabreichung von Cortison bitte IMMER einen Magenschutz geben, dauerhaft. Das gibt sonst u. U. Gastritis bis hin zum Magengeschwür.
Antworten
20
Aufrufe
11K
Hovi
Zurück
Oben Unten