Prednisolon jemand Erfahrungen?

seit letzten donnerstag bekommt der stinker das metronidazol. seine verdauung wird besser allerdings sind die nebenwirkungen nit so toll. er liegt schlapp rum hat keinen appetit :(. morgen noch dann isses alle. hoffentlich bleibts verdautechnisch auch so dann :unsicher:. das zeug hat mehr nebenwirkungen als das cortison :unsicher:. aber wenns ein infekt war vielleicht brauch er dann auch kein prednisolon mehr. morgen zum TA schauen was der sagt. ich hoff da kommt endlich mal was positives bei raus :rolleyes:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi steffi75 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ steffi 75 du hattest doch bei diesem laden da angerufen emiko oder so war das glaub ich wa? meinst du das das was ist? auf meine email antworten die nicht, muss da morgen dann auch mal anrufen, wegen dem bokashi.


habt ihr schonmal erfahrungen mit aloe vera gemacht?
mein pa nimmt gerade ne trinkkur ein, ist auch für die haut (schuppen) usw.
 
@ steffi 75 du hattest doch bei diesem laden da angerufen emiko oder so war das glaub ich wa? meinst du das das was ist? auf meine email antworten die nicht, muss da morgen dann auch mal anrufen, wegen dem bokashi.


habt ihr schonmal erfahrungen mit aloe vera gemacht?
mein pa nimmt gerade ne trinkkur ein, ist auch für die haut (schuppen) usw.


als ich da angerufen hab waren die sehr nett und sehr gute beratung gabs auch :D. ich weiss bei pferden wirkt das bokashi sehr gut. fürn hund hat die mir EM1 empfohlen für haut und verdauung oda so. soll wohl auch gefragt sein ich weiss nich wie ichs mach beim stinker weil er eh schon immer durchfall hat und davon bekommen die wohl am anfang auch durchfall. wege darmreinigung :unsicher:. mein TA und meine THP haben damit keine erfahrungen :unsicher:.


aloe vera kenn ich nur als creme :D.
 
aloe vera kenn ich nur als creme :D.

ich eigtnlich auch, stinkt auch, aber mein dad meint das hilft schon :D
habe für jack doch nochmal was anderes geholt von hokamix ein haut und fellpulver und wir werden morgen auch noch ein blutbild machen lassen, ich hoffe das wird gut ausfallen.
 
jo hokamix kenn ich. ich hab fürn dusty einfach distelöl ins futter getan da wurd die haut besser hat aber ne weile gedauert. und allergiker futter bekommt er deswegen. :D ich drück die daumen fürs blutbild ;) und für deine dad das es hilft :D. wir fahren jetzt zum TA ma schauen was rauskommt dabei :unsicher:.
 
so wir waren wieder beim TA :unsicher:. dusty hat ne darmentzündung sowas wie morbus chron beim menschen. jetzt hat er ne höhere dosis prednisolon bekommen. erst wollte die ihm 50 mg ! verpassen pro tag :uhh: aber da hab ich gestreikt. er bekommt jetzt 25 mg am tag. ich hoff mal das sich das auch lohnt und es wieder besser wird. :unsicher:
 
:unsicher: wir geben jetzt doch 50 mg predni am tag seit donnerstag. nebenwirkungen sind übel extremer hunger. ich kann nich den kühlschrank auf machen ohne das der halbe hund darin verschwindet :rolleyes:. saufen ohne ende. alle 3 std sowas rennen wir zum pfütze machen :heul:. er ist total rastlos und am hecheln vor allem abends. und das nach erst 3 tagen. ich werds wohl noch so durchziehen bis montag und dann ein tag pause machen und dann jeden 2.tag 25 mg geben :unsicher:. auf jedenfall ist die verdauung wieder wies sein soll. wenigstens was :D.
 
Warum musstest Du jetzt wieder hoeherdosieren?
Jooo, die Nebenwirkungen kenne ich noch von unserem Sascha, dass hatten wir ueber ein Jahr! Nur mit dem Pinkeln war nicht so schlimm :)
 
hab die dosis doch so hoch geschraubt weil die darmentzündung doch ganz schön übel war. ich hoffe allerdings das er das auch alles gut verarbeitet. hab n paar horrorgeschichtem gelesen was alles passieren kann vom cortison :(. ich mach das jetzt noch bis montag dann ham wir 5 tage und dann mach ich 1 tag pause und dann jeden 2. tag 25 mg. ma schauen wie weit ich runtergehen kann ohne das die entzündung zurückschlägt :unsicher:.
 
Sorry, falls das schon mal gefragt wurde :D ... hast Du schon mal an eine Darmsanierung und Stabilisierung des Immunsystems gedacht?
 
die darmsanierung ja aber ich wollte doch erst mal die entzündung in griff bekommen und dann mach ich das mit den EM. und immunsystem besprech ich das nächste mal mit unserer THP. :D
 
ich kenn prednisolon auch.. allerdings nicht für den hund sondern für den mensch..
musste das nehmen..
ihr könnt euch net vorstellen wie - fett - ich geworden bin.. :(
 
Ich muß es z.Zt. leider auch nehmen, zum Glück nur für 5 Tage, so schnell kann man die fiesen Dinger gar nicht schlucken daß kein bitterer Nachgeschmack :uhh: im Mund bleibt, geht unseren Hunden sicher auch so, daher nach der Tablettengabe was leckeres wie Kekse, Pansenstange etc. geben um diesen wirklich eklig bitteren Geschmack zu übertünchen.
 
naja der dusty bekommts zusammen mit seinen anderen tabletten in salami gewickelt :D. und die schluck er direckt runter da haben wir zum glück keine probleme mit :D.
 
Hallo,

ich bin ganz neu hier und freue mich diesen Thread gefunden zu haben. Ich war die letzten Wochen völlig verzweifelt. Mein Jonny, 11Jahre, DSH hatte 300 Blutdruck und keiner wusste warum. habe alle Tests machen lassen, ein Vermögen bezahlt und bis vor 2 Tagen kein Hinweis warum. Die Blutdrucksenker haben alle nichts gebracht, Jonny ist fast wahnsinnig geworden und zeigte schon Wahnzustände. Ich war kurz davor ihn über die Regenbogenbrücke zu schicken, damit er Ruhe findet. Doch nun das Ergebnis: er hat wohl seit vielen Jahren unerklärten Bluthochdruck und nun ist der Herzmuskel schon so stark dass das Herz so stark pumt wie kein zweites. Eine schlimme Entzündung hat er seit Wochen auch in der Nase und das Antibiotika schlägt einfach nicht an. Un hier die Tablettendosis:
Früh: 4 Tabletten Amlodipin 0,5mg, 1/2 Fortekor 20mg, 1/2 Atenolol
Mittag: 40mg Prednisolon
Abend: 1/2 Atenolol

Ich hoffe sehr das es bald besser wird. Durst ist bei Jonny durch das Cortsison noch nicht so ausgeprägt, aber der Hunger!!! Was gebt ihr euren Schätzen zum Sättigen? Zunehmen darf er aufgrund seiner Gelenke nicht!
 
der hunger geht beim dusty wieder aber wenns schlimm wird geb ich nen riesen kauknochen oder zwischendurch joghurt mit bananen und äpfel da steht er voll drauf :love:. wenn cortisontag ist ist der auch sehr durchn wind :unsicher: rennt viel rum hechelt zum teil sehr viel aber am anfang wars schlimmer. da wird auch die figur geschont darf ja auch nit dick werden wegen arthrose und ner leichten HD. :rolleyes:.
 
so mal nen zwischenstand:D cortison wird gut vertragen. zum glück. haben auch schon 2-3 mal die woche guten output :D. haben noch engystol at us vet oder so fürs immunsystem bekommen. stinker ist fit. macht keinen kranken eindruck. wenn wir mit cortison durch sind werd ich mal ne darmsanierung machen. und ich überleg die ganze zeit ob ich umstell auf barf. ich glaub er verträgt das nierenfutter nicht so :unsicher:. hab mich schon fast totgegoogelt :rolleyes:. und wie rechne ich dann aus was er bekommen muss :verwirrt:. obwohl eine TA helferin bei uns ist futterexpertin die hat mir auch die andere diät ausgerechnet vielleicht kannse das beim barf auch machen :D. kotprobe müssen wir auch noch abgeben für untersuchung auf giardien und andere parasiten :unsicher:.

ich hoff nur das dann ohne predni nit wieder schlimmer wird :rolleyes:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prednisolon jemand Erfahrungen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
H
Ganz ehrlich? Es ist gluecksache die nachweisen zu koennen, meistens sagt der test: negativ. Und es sind babesien, ohne r, sie haben keinen bart. Egal was es ist, wenns bergauf geht mit die medis, ist alles bestens.
Antworten
23
Aufrufe
4K
toubab
Laura-Wolf
Halte für ne gute Idee!!! Was bringt dir die ganze Ausschliesserei, wenn sie immer weniger wird.
Antworten
60
Aufrufe
27K
Lennox_1201
Lennox_1201
C
"Haut" wird nicht genommen, jedenfalls nicht gleich. Normalerweise nimmt man erst mal "Geschabsel", also nur eine dünne Schicht der oberen Hautzellen. Oder sogar nur einen Tesa-Abklatsch, je nachdem was es für eine Stelle ist. Damit nimmt man die oben lose liegenden Hautzellen ab. Erbringt das...
Antworten
35
Aufrufe
10K
G
Sony_2212
Bei Verabreichung von Cortison bitte IMMER einen Magenschutz geben, dauerhaft. Das gibt sonst u. U. Gastritis bis hin zum Magengeschwür.
Antworten
20
Aufrufe
11K
Hovi
Zurück
Oben Unten