Prednisolon jemand Erfahrungen?

versuch das mal mit den em.

wie gesagt, mit den ziegen und den pferden hab ich da gute erfolge erzielt, innerlich wie äusserlich. das kannst du ja nicht nur oral verabreichen, das kannst du äusserlich auf der haut anwenden, du kannst damit ställe saubermachen usw.

das zeug ist unendlich vielfältig, einen versuch ist es mit sicherheit wert ;)

ansonsten natürlich gute besserung.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi angel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bis jetzt hab ichs nur für pferde gesehen. die haben ja andere verdauung als hunde oda geht das trotzdem. :verwirrt:.
 
wo würdet ihr mir empfehlen diese bokashi zu bestellen? würde das dann doch nochmal ausprobieren!!!
 
bei den ziegen hats auch funktioniert und deren verdauungssystem ist ja auch ein ganz anderes als das eines pferdes, weil wiederkäuer.

als mensch kann man das auch nehmen, da gibts dann wieder andere produkte für, also ich denke, das das bei hunden dann auch wirkt.

aber ruf doch einfach mal bei emiko an und frag nach, die können dir das sicherlich sagen, die sind sehr versiert auf dem gebiet.
 
ich ruf da jetzt an und frag mal nach. und nachher beim TA lass ich abklären ob das ok iss. auch wenns wieder die BSD sein sollte :unsicher:. irgendwas muss doch zu machen sein. der oppa hat doch noch bock auf leben :love:
 
so angerufen. super kompetent und supi nett war die dame :love:. EM 1 hatt se mir empfohlen. und alles genau erklärt. ich frag nachher beim TA obs ok ist und dann bestell ich das :D . und dann hoff ich das es wirkt. :rolleyes:
 
danke. ich weiss im mom echt nimma weiter das geht jetzt schon seit oktober :unsicher:. was soll ich nur machen. der oppa ist ansonsten ganz gut drauf. spielt mitm ball. und macht auch so nich den eindruck das es ihm richtig schlecht geht :unsicher: . was is wenn er doch leidet und ich merks nich? :heul: :verwirrt:

###########################################
Sollte er leiden, dann würdest Du es bestimmt an seinem Verhalten merken. Auch wenn sie nicht sprechen können, verstehen wir doch ihre Körpersprache!!:love:
 
so angerufen. super kompetent und supi nett war die dame :love:. EM 1 hatt se mir empfohlen. und alles genau erklärt. ich frag nachher beim TA obs ok ist und dann bestell ich das :D . und dann hoff ich das es wirkt. :rolleyes:


siehste, sag ich doch, das die total kompetent sind, hätte dir das nicht empfohlen, wenn ich nicht dieser meinung wäre :love:

bei denen bist du in guten händen, auch wenn du fragen hast, die helfen immer weiter.
 
:unsicher:
TA kann nix zu den EM sagen hat keine erfahrungen damit. THP kann ich nich erreichen morgen noch mal versuchen :rolleyes:. haben nochmal antibiotikum bekommen metronidazol heisst das beim letzten mal hats super gewirkt. aber die EM bestell ich dann auf jeden fall. :D
 
und 5 mg alle 2 tage werden ja iwi hinzubekommen sein. :unsicher: iss ja wirklich nich viel wenn ich das hier so les :unsicher:.

Ist es auch nicht. Aaron bekommt täglich 30mg bei 30kg Gewicht. Bisle höher gehts noch :(

Wir geben die Tabletten zum Frühstück, laut meiner TÄ ist das besser so... warum auch immer. :verwirrt:

hmm...weil die normaler cortison ausschüttungen im körper auch morgens ablaufen :verwirrt: ...so oder so ähnlich hab ich das mal gelernt...

bei starkem durst kann man mal versuchen ein kleines eisbröckchen in den leeren wassernapf zu legen, der hund "denkt" er würde viel saufen/lecken und nimmt aber nur wenig wasser zu sich...

Hier steht das man es morgens geben soll.



Der körpereigene Regelkreis für die Cortisonproduktion wird besonders dann stark unterdrückt, wenn das Cortison von außen zu solchen Zeitpunkten im Blut vorhanden und messbar ist, wenn der Cortisonspiegel im körpereigenen Tagesrhythmus eigentlich ganz niedrig sein sollte.
Danach ist klar, dass der Regelkreis besonders dann stark gestört wird, wenn Cortison abends eingenommen wird. Es ist zwar unter vielen Rheumatologen verbreitete „Mode“, einen kleinen Teil oder sogar einen größeren Teil der täglichen Cortisondosis abends zu geben, und dies unter dem Gesichtspunkt einer optimalen Wirksamkeit auch aus gutem Grund, da die Entzündungsaktivität bei entzündlich-rheumatischen Erkrankungen in der Nacht am höchsten ist und die abendliche Einnahme von Cortison diese nächtliche Entzündung am besten unterdrückt. Man sollte sich dabei aber immer der erhöhten Nebenwirkungsrate dieser Verabreichungsform bewusst sein und auf diese Dosierungsrhythmik nur dann zurückgreifen, wenn eine „biologischere“ Verabreichung mit Gabe von Cortison in den frühen Morgenstunden, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich oder nicht angezeigt ist.
 
Vielen vielen Dank Schorschi!
Auch wenn die Hammerschläge ja nun eh schon zum falschen Zeitpunkt gegeben wurden, wir haben ja noch mindestens 10 Wochen Gabe vcor uns und am morgen gibt's das dann morgens...

Die Nebenwirkungen hier sind inzwischen übrigens total nervig :(
Lilou ist wie ferngesteuert und hart nur noch Fressen im Kopf! Sie bettelt, sie klaut was nicht noet- und nagelfest ist und das hätte sie früher niemals getan. Sie hat heute als sie allein war, eine 10er Packung rohe Eier komplett geplündert! :uhh:
Außerdem - obwohl sie ja weiterhin Caniphedrin bekommt - ist die Inkontinenz - sicher auch bedingt durch die höhere Trinkmenge - wahnsinnig schlimm geworden. Heute hat sie einmal im Sitzen einfach so richtig in einem Schwall mit Sicherheit nen halben Liter verloren. Dabei war das letzte Gassigehen erst etwa 5 Stunden her... Nachts ist jetzt auch sehr oft das Bett nass (Es leben Inkontinenzbettlaken). Das ist schon sehr sehr nervig und ärgerlich und es ist ihr selbst ja vorallem auch unangenehm. Sie beschwichtigt dann auch immer ganz stark und versucht das alles aufzulecken, dabei würde ich sie natürlich NIEMALS dafür bestrafen oder auch nur schief angucken. Sie kann ja nun wirklich nichts dafür und ich achte ich wirklich sehr drauf, dass ich ihr auch nicht unbewusst da was anderes vermittel...
 
@ Natalie
diese "nassen" Erfahrungen mussten mein Hund und ich auch machen.
Und wie das Blutbild gezeigt hat, müssen wir wohl wieder ins Cortison einsteigen.

LG
Sabine
 
Wenn die Hunde ruhig liegen bleiben, dann kann man auch gut eine Krankenunterlage drunterlegen, z.B.:
 
also beim dusty gehts so am cortisontag säuft er sehr viel ist recht rastlos und hechelt ziemlich viel :(. wir gehen alle 3-4 std raus. fressen tut er eher schlecht :unsicher:.
 
heute morgen zum ersten mal seit 3 wochen en haufen mit form :love:. ( wie man sich über sch..... freuen kann :lol:)
 
Ahoi allerseits :O)

Mein Dobermannrüde Martin bekommt Prednisolon seit 14 Tagen - die Nebenwirkungen sind hier alle schon beschrieben: Heißhunger, extremer Durst, starkes Hecheln und inzwischen deutlich sichtbarer Muskelschwund (ähnlich, wie bei Cushing). Der Grund für die Verabreichung sind unklare Hautprobleme und Ödeme in den Pfoten (wie bei Demodex, jedoch ohne Demodexbefund).

Die Hautprobleme haben sich deutlich verbessert und auch die Pfoten sind abgeschwollen, so dass die Dosis schon um Drittel verringert wurde. Ende nächster Woche soll er langsam auf eine Art "Ersatzcortison" umgestellt werden - den Namen habe ich leider vergessen. Sofern sich das Ergebnis damit halten lässt, werde ich gerne berichten :O)

LG
Sabine
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prednisolon jemand Erfahrungen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
H
Ganz ehrlich? Es ist gluecksache die nachweisen zu koennen, meistens sagt der test: negativ. Und es sind babesien, ohne r, sie haben keinen bart. Egal was es ist, wenns bergauf geht mit die medis, ist alles bestens.
Antworten
23
Aufrufe
4K
toubab
Laura-Wolf
Halte für ne gute Idee!!! Was bringt dir die ganze Ausschliesserei, wenn sie immer weniger wird.
Antworten
60
Aufrufe
27K
Lennox_1201
Lennox_1201
C
"Haut" wird nicht genommen, jedenfalls nicht gleich. Normalerweise nimmt man erst mal "Geschabsel", also nur eine dünne Schicht der oberen Hautzellen. Oder sogar nur einen Tesa-Abklatsch, je nachdem was es für eine Stelle ist. Damit nimmt man die oben lose liegenden Hautzellen ab. Erbringt das...
Antworten
35
Aufrufe
10K
G
Sony_2212
Bei Verabreichung von Cortison bitte IMMER einen Magenschutz geben, dauerhaft. Das gibt sonst u. U. Gastritis bis hin zum Magengeschwür.
Antworten
20
Aufrufe
11K
Hovi
Zurück
Oben Unten