Prednisolon jemand Erfahrungen?

und 5 mg alle 2 tage werden ja iwi hinzubekommen sein. :unsicher: iss ja wirklich nich viel wenn ich das hier so les :unsicher:.

Ist es auch nicht. Aaron bekommt täglich 30mg bei 30kg Gewicht. Bisle höher gehts noch :(

Wir geben die Tabletten zum Frühstück, laut meiner TÄ ist das besser so... warum auch immer. :verwirrt:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und 5 mg alle 2 tage werden ja iwi hinzubekommen sein. :unsicher: iss ja wirklich nich viel wenn ich das hier so les :unsicher:.

Ist es auch nicht. Aaron bekommt täglich 30mg bei 30kg Gewicht. Bisle höher gehts noch :(

Wir geben die Tabletten zum Frühstück, laut meiner TÄ ist das besser so... warum auch immer. :verwirrt:

hmm...weil die normaler cortison ausschüttungen im körper auch morgens ablaufen :verwirrt: ...so oder so ähnlich hab ich das mal gelernt...

bei starkem durst kann man mal versuchen ein kleines eisbröckchen in den leeren wassernapf zu legen, der hund "denkt" er würde viel saufen/lecken und nimmt aber nur wenig wasser zu sich...
 
es kommt von der allergie, wenn er antibiotika bekommt wird es sofort besser

wenn's von der allergie kommt, sollte ein antibiotikum aber auch nicht wirken, das wirkt ja nur bei bakterien...also sind ja auf jeden fall bakterien vorhanden und auch davon bekommt so manch ein hund extremen juckreiz...;)
 
:verwirrt: also mein TA meinte auch morgens iss besser :unsicher:. werd ich ja morgen sehen. zur zeit liegt der stinker etwas schlapp rum :unsicher:.
 
Ich muss selber sehr oft Predni nehmen und kann daher aus eigener Erfahrung sprechen.

Man hat nicht mehr Hunger nur unheimlichen Appetit und kein wirkliches Sättigungsgefühl daher auch das ständige betteln der Wuff´s vermute ich mal :( (mein Stinker musst auch ziemlich lange predni nehmen hat aber auch keinen Unterschied gebracht als ich es weggelassen habe)

(Ich hab dabei mal innerhalb von 2 wochen fast 10kg zugenommen ohne das ich es wirklich gemerkt hab :rolleyes: )
 
Meine Lisa hat über fünf Jahre ( wegen Arthrose in den Ellenbogen) täglich 5mg Prednisolon bei einem Gewicht von ca 40 kg eingenommen.
Die Nebenwirkungen waren ewiger Hunger, sie hat alles, wirklich alles gefressen was sie gefunden hat. Durst hatte sie auch immer. Zum Schluß hat sie täglich ungefähr 6 Liter Wasser getrunken.
Vor einem Jahr haben wir das Prednisolon abgesetzt, weil die Nieren aufgehört haben das körpereigenen Cortisol zu bilden. Lisa bekam fürchterliche Entzugserscheinungen, fraß Kiloweise Gras und Dreck. Es war nicht mehr möglich mit ihr ohne Leine spazieren zu gehen geschweige denn sie ohne Aufsicht in den Garten zu lassen. Das ging so ca 3 Monate.
Mittlerweile hatte sich Lisa noch Babesiose eingefangen und sie glücklicherweise gut überstanden.

Momentan ist Lisa vollkommen ohne Medikamente und ich bin froh das es ihr so gut geht.
 
ja das is das cortison problem. kenne einige die davon ganz schön breit geworden sind :unsicher:. ist nich so toll. ich merk aber beim dusty wenn ers nich nimmt hat er bauchschmerzen glaub ich. er zeigt ja nie so richtig wenn ihm was weh tut :(. und wenn er jetzt bissel zunimmt iss auch nich so schlimm. wegen der bauchspeicheldrüsenentzündung hat er 3-4 kilo abgenommen und bis jetzt haben wirs nimma drauf bekommen. :unsicher:.
 
Meine Lisa hat über fünf Jahre ( wegen Arthrose in den Ellenbogen) täglich 5mg Prednisolon bei einem Gewicht von ca 40 kg eingenommen.
Die Nebenwirkungen waren ewiger Hunger, sie hat alles, wirklich alles gefressen was sie gefunden hat. Durst hatte sie auch immer. Zum Schluß hat sie täglich ungefähr 6 Liter Wasser getrunken.
Vor einem Jahr haben wir das Prednisolon abgesetzt, weil die Nieren aufgehört haben das körpereigenen Cortisol zu bilden. Lisa bekam fürchterliche Entzugserscheinungen, fraß Kiloweise Gras und Dreck. Es war nicht mehr möglich mit ihr ohne Leine spazieren zu gehen geschweige denn sie ohne Aufsicht in den Garten zu lassen. Das ging so ca 3 Monate.
Mittlerweile hatte sich Lisa noch Babesiose eingefangen und sie glücklicherweise gut überstanden.

Momentan ist Lisa vollkommen ohne Medikamente und ich bin froh das es ihr so gut geht.


ja hab auch schon überlegt die medis abzusetzen vielleicht hat er ja davon verdauungsprobleme. :unsicher: nur die herztabletten und die schilddrüsentabletten kann ich ja nich absetzen :unsicher:.
 
Lisa hatte während der Medikamentengabe sehr häufig Durchfall und Erbrechen.

Wir haben jetzt endlich mal vernünftigen Kot
 
erbrechen haben wir nich. aber seit der bauchspeicheldrüsenentzündung isses haufitechnisch nich so toll. er muss auch ganz normal 2-3 mal am tag aber es ist immer matschig bis flüssig :unsicher: und auch ockerfarben bis gelb. vielleicht isses ja doch wieder die BSD :(. ist halt komisch weil er sonst so ganz normal und recht fit ist. :rolleyes:
 
jetzt war ich im gesunde hunde forum. da sagte jemand was von effektiven mikrooganismen :verwirrt:. hab auch gleich mal gegoogelt. hab auch was gefunden auch bokashi oder sowas. :unsicher: mal mit THP telefonieren morgen. vielleicht isses ja ne gute sache. womöglich besser als dieses cortison :unsicher:.
 
wenn du was brauchst davon, ich kann dir das besorgen, wir haben hier dieses zentrum:





die haben alles, was man sich vorstellen kann, ich hab das auch schon benutzt für meine ziegen und pferde.


diese keramikpipes habe ich übrigens mal für coco benutzt, nach der kreuzband op, ist mir von dort empfohlen worden.
 
hui supi danke da komm ich drauf zurück :D. aber ich wollt erst mal mit THP sprechen was genau ich da nehmen soll und obs gut ist beim stinker da er ja so gut wie nix verträgt :rolleyes:. aber wenn das noch ne möglichkeit wäre. das wär dann ne echte erleichterung :D. zur zeit isser wieder sehr am hecheln. obs auch vom predni iss :verwirrt:.
 
@Noeps ich denke auf jedenfall das bakterien mit im spiel waren, weil jack komplett alles aufgekratzt hat, das war alles entzündet, aber man kann einen hund kaum abhalten vom kratzen außer ne schüssel, und die kommt für jack ehe weniger in frage! :rolleyes:
 
@ sheepy29. kannst ja auch mal nach bokashi und effektive mikroorganisman googeln ( ME ). :D da war viel auch wegen hautprobs. ich werds für die verdauung ausprobieren. ma schauen schaden wirds wohl nix iss ja alles probiotisch :D. pferdebesitzer haben damit wohl schon super erfahrungen gemacht :unsicher:.
 
ganz toll trotz den predni frisst der dusty seit heute gar nit richtig :( iss am schmatzen die ganze zeit der bauch rumpelt total laut. :(. gestern nach dem essen hatte er schmerzen glaub ich. wenn er sich hingelegt hat war er so am stöhnen. :unsicher: ich glaub fast das es doch wieder die bauchspeicheldrüse iss :heul:. gucken was der TA sagt :unsicher:. hab ich eine sch..... angst um meinen oppa :heul:.
 
danke. ich weiss im mom echt nimma weiter das geht jetzt schon seit oktober :unsicher:. was soll ich nur machen. der oppa ist ansonsten ganz gut drauf. spielt mitm ball. und macht auch so nich den eindruck das es ihm richtig schlecht geht :unsicher: . was is wenn er doch leidet und ich merks nich? :heul: :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prednisolon jemand Erfahrungen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
H
Ganz ehrlich? Es ist gluecksache die nachweisen zu koennen, meistens sagt der test: negativ. Und es sind babesien, ohne r, sie haben keinen bart. Egal was es ist, wenns bergauf geht mit die medis, ist alles bestens.
Antworten
23
Aufrufe
4K
toubab
Laura-Wolf
Halte für ne gute Idee!!! Was bringt dir die ganze Ausschliesserei, wenn sie immer weniger wird.
Antworten
60
Aufrufe
27K
Lennox_1201
Lennox_1201
C
"Haut" wird nicht genommen, jedenfalls nicht gleich. Normalerweise nimmt man erst mal "Geschabsel", also nur eine dünne Schicht der oberen Hautzellen. Oder sogar nur einen Tesa-Abklatsch, je nachdem was es für eine Stelle ist. Damit nimmt man die oben lose liegenden Hautzellen ab. Erbringt das...
Antworten
35
Aufrufe
10K
G
Sony_2212
Bei Verabreichung von Cortison bitte IMMER einen Magenschutz geben, dauerhaft. Das gibt sonst u. U. Gastritis bis hin zum Magengeschwür.
Antworten
20
Aufrufe
11K
Hovi
Zurück
Oben Unten