Praktikumsplatz Soziale Arbeit mit Hund in Berlin& Umland gesucht

trini

20 Jahre Mitglied
Ich hoffe die Überschrift ist nicht zu verwirrend. :rolleyes:

ich studiere ja nun im 4. semester soziale arbeit und im 5. steht das 22. wöchige praktikum ins haus. seit tagen durchforste ich das netz aber ich werd nicht schlauer, deshalb an euch die frage:

kennt irgendwer einen verein etc. in berlin, oder umland, wo mit hunden gearbeitet wird? ich meine keinen hundebesuchsdienst, sondern jeglichen bereich der sozialpädagogik in dem mit hunden gearbeitet wird. ein hospitz, aufsuchende jugendarbeit, arbeit mit suchtkranken etc.

mein traum wäre natürlich etwas wie in der jva neustrelitz, in der jugendliche straftäter tierheimhunde betreuen und erziehen. einige nehmen ihre hunde nach der entlassung dann mit raus.

vielleicht hat jemand eine idee? kann leider aus berlin nicht weg, da wir hier haus& garten haben und ich es mir nicht leisten kann einen wohnung zu mieten. abgesehen davon, dass wohl kein vermieter 3hunde+ 2katzen dulden würde.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi trini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Praktikumsplatz Soziale Arbeit mit Hund in Berlin& Umland gesucht“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Antworten
4
Aufrufe
748
artur_ganate
artur_ganate
C
Nimm doch mal Kontakt mit Miramar hier im Forum auf. Sie macht sowas auch mit ihrer Hundetruppe und kann Dir vielleicht helfen :)
Antworten
8
Aufrufe
5K
a & a
a & a
Bev
Bisher nicht. Eine neue Trainerin in akzeptabler Entfernung kontaktiert: ihre HSH-Hündin ist absolut unverträglich mit egal welchem Hund. Taugt also auch nicht für unsere angepeilten Zwecke.
Antworten
17
Aufrufe
1K
Leroy
E
Ich habe einen Bekannten, der nimmt seinen Hund mit in das Heim in dem er arbeitet. Das ist vom Chef durchgewunken, aber sollte etwas passieren (Hund zwickt Heimkind) weiß der natürlich nichts davon und mein Bekannter wäre in der Haftung. Du kannst deinen Hund als...
Antworten
1
Aufrufe
719
IgorAndersen
IgorAndersen
felis
:love:...die müssen es ja auch wissen...;) aber um Missverständnissen vorzubeugen,mit dem "Schein und Sein" ,das meinte ich nicht in Bezug auf Äußerlichkeiten (das mag auf Frauen wohl zutreffen),sondern laut Studie sind die Herren spendierfreudiger,wenn sie von hübschen weiblichen Wesen...
Antworten
5
Aufrufe
559
nasowas
N
Zurück
Oben Unten