Präsentation über SoKas

Mischlingsbande

15 Jahre Mitglied
Hey! :hallo:

Einige von euch haben ja schon mitbekommen das ich eine PowerPoint Präsentation über SoKas vor meiner Klasse halten will.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen was ich denen so vorstellen könnte? Also bis jetzt werd ich etwas über die einzelnen Rassen erzählen die auf der Liste in NRW sind mit Bildern. Und halt das nciht der Hund von Geburt an so ist, sondern das der Mensch ihn dazu macht und das jeder Hund scharf gemacht werden kann nur das manche Hunde halt eine geringere Hemmschwelle haben.

Hat jemand vielleicht olle Fotos von Sokas mit Kindern oder wo sie als Behindertenhund o.ä. eingesetzt werden?

Kennt jemand eine HP wo ich zu diesen Rassen eine kurze aber gute Rassebeschreibung finde?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mischlingsbande ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

bin vielleicht etwas zu blöd, aber was bitte sind "SoKas" ???
Würde dir gerne helfen.....:(
Ciao
Jenny
 
Hallo nochmal,

habe ein Bild von meiner Staffmixhündin auf der Couch mit meiner 12 Jährigen Cousine, vielleicht könnte dir das helfen, wenigstens etwas....;)
 
Du kannst dir Bilder von meiner HP nehmen, wenn du sie brauchst. ;)
 
schau mal in folgenden Thread
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=37461
vielleicht könntest du zum Abschluß unseren Flyer in der Klasse verteilen?

Habe einige Fotos von unserem Pit mit meiner 8 jährigen Tochter und welche mit meinem 14 jährigen autistischen Sohn. Schick mir deine Email-Addi per PN dann sende ich sie dir.

LG
Andrea
 
Sammle doch Bilder von SoKas mit kleinen Kindern und so!
 
Wie wäre es denn mit der Rettungshundestaffel Münsterland als Beispiel? Dixie ist ein Soka-Mix, mußt Du gucken oder in der KSG ist das Thema hier mit Foto! :D Viellöeicht kannste das ja auch gebrauchen! Ist auf jeden Fall sehr Positiv!
 
Danke schon mal für die Fotos! Hat vielleicht noch jemand welche? Mit Kindern oder anderen Tieren?


Ich werd mir das mal mit den Flyern überlegen. ;)
 
Hey!

Ich musste auch mal ein refarat über dieses Thema machen da habe ich hier auch gepostet, ich weiss net mehr genau wie das Thema hier hies aber such ma bissl dann findeste es bestimmt und da haben acuh viele etwas zu geschriebe und mir sehr geholfen!
 
Hat einer von euch eine Idee was ich so ganz allgemein über "Kamfohunde" erzählen kann und auf die Folie schreiben kann? Habe jetzt schon über jede einzelne Rasse eine Folie gemacht nur weiß ichnicht richtig was ich so allgemeines schreiben soll, weil es darf ja nicht zu sehr ins Detail gehen o.s.ä. sagte meine Lehrerin. :rolleyes: Helft mir!!
 
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit für unser Tierheim einen Artikel geschrieben.

Guckst du hier


Vielleicht findest du ja da ein paar Ideen.

lg
Astrid, Brandy und Mia
 
Danke für den Link! Habe mir den Artikel einmal ausgedruck und werde sicher einige Anregungen finden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Präsentation über SoKas“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mischlingsbande
Ich habe auch sowas vor in unserem Tierheim!!!Wenn sie wieder Tag der offenen Tür haben werde ich betteln gehen das ich einen ca.einstündigen Vortrag bzw.Aufklärungsvortrag über Sokas machen kann:D Weiß zwar nicht ob ich das kann,aber ich muß es einfach können,die Welt gehört aufgeklärt:D und...
Antworten
6
Aufrufe
538
Tanja021
Tanja021
dogo frankonia
Mir fällt nur der Beitrag aus Sachsen Anhalt ein. Der Vorfall mit dem angeblichen "Kampfhund", der hinterher dopch der Hund der freundin war. Suchst du sowas in der Art? Such mal nach Volksstimme!
Antworten
5
Aufrufe
722
Franzi216
F
Lexi
Und da ist sie: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
576
Alexl
veilchen
@samantha, kommt drauf an, wenn du fragst. Wenn Veilchen nichts dagegen haben sollte. Einfach Link einfügen und fertig. Grüße Andes22
Antworten
8
Aufrufe
715
andes22
F
Antworten
1
Aufrufe
257
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten