Potenzieller Partner mit Hund

Kein Problem, du bist damit ja nicht alleine..dafür stinken sie halt nicht aus dem Mund weil sie was unverdauliches gefressen haben :p

Und das ist ein Vorteil, den man erst zu schätzen weiß, wenn man das Gegenteil im Haus hat.

Der Sheltie vom Dienst mit seinem Kreuz-und-Quer-Gebiss stinkt allermeistens ganz erbärmlich. Weil es da Winkel und Ritzen hat, in die anscheinend alles reinkommt - nur die Zahnbürste nicht. Und dann... - fragt man sich ernsthaft, wie so ein kleiner Hund so stinken kann! :wuerg:

(Edit sagt: Darum Freitag das erste Mal Zahnreinigung und dann mal gucken, ob die Zähne noch zu retten sind oder doch raus müssen.)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Sheltie vom Dienst mit seinem Kreuz-und-Quer-Gebiss stinkt allermeistens ganz erbärmlich. Weil es da Winkel und Ritzen hat, in die anscheinend alles reinkommt - nur die Zahnbürste nicht. Und dann... - fragt man sich ernsthaft, wie so ein kleiner Hund so stinken kann! :wuerg:

(Edit sagt: Darum Freitag das erste Mal Zahnreinigung und dann mal gucken, ob die Zähne noch zu retten sind oder doch raus müssen.)
Krass, der ist doch noch so jung!
Gibst Du Sandknochen o. ä.?
 
Hätte vor 2 Jahren gesagt: Kein Kerl mit Unterwolle-Hund! :rtfm:

Ist schief gegangen. Und erziehungstechnisch wohl auch eher zwei Enden einer Skala, aber wir rappeln uns gut zusammen :mies: Mit 12 Jahren hat Maylo noch die Vorzüge vom im Bett schlafen kennenlernen dürfen :sarkasmus: und ich hab mich zu was neuem Haarigem breitschlagen lassen. Unter der Voraussetzung, dass er mind. jeden zweiten Tag staubsaugt :mies:
 
Krass, der ist doch noch so jung!
Gibst Du Sandknochen o. ä.?

Ähm, nein?

Er hat halt "lance canines", und die stehen oben so eng, dass es echt schwer ist, sie sauber zu halten, zumal es ihm auch wehtut. (Das Zahnfleisch ist da sehr empfindlich).

Die TÄ meinte, wenn die nicht stören, bleiben sie drin, weil das gar keine so kleine OP ist - die Hälfte des oberen Fangzahns steckt jeweils waagerech im Kiefer.
Aber wenn sie stören und wir das nicht in den Griff kriegen, müssen sie eben raus.
 
@lektoratte ich dachte, alle Zähne wären dreckig, das klang so. Und da habe ich mit Knochen gute Erfahrungen gemacht zur Reinigung. :hallo:
Merkst Du das auch beim Zergeln z. B., dass er nicht zupacken mag? Wenn es ihm unangenehm ist, würde ich wohl auch besprechen, ob die nicht besser raus sollen.
 
(Edit sagt: Darum Freitag das erste Mal Zahnreinigung und dann mal gucken, ob die Zähne noch zu retten sind oder doch raus müssen.)
Wo geht ihr hin? Ich kann Dr.Neumann empfehlen..der Kerl ist vll. ne menschliche Niete (in meinen Augen) aber von Zähnen versteht er was.
 
@lektoratte ich dachte, alle Zähne wären dreckig, das klang so. Und da habe ich mit Knochen gute Erfahrungen gemacht zur Reinigung. :hallo:
Merkst Du das auch beim Zergeln z. B., dass er nicht zupacken mag? Wenn es ihm unangenehm ist, würde ich wohl auch besprechen, ob die nicht besser raus sollen.

Nein, die anderen Zähne sind super in Ordnung.

Ja, Zergeln wird zunehmend unattraktiver. Er kaut auch gar nicht mehr gerne, das hat er früher liebend gern getan.

Er hat anscheinend so Zahnfleisch-Taschen dort im Frontzahnbereich, die schmerzhaft sind und eben auch stinken.

Wo geht ihr hin? Ich kann Dr.Neumann empfehlen..der Kerl ist vll. ne menschliche Niete (in meinen Augen) aber von Zähnen versteht er was.

Ah, Danke! :)

Ich bin ja, noch von früher, in Strümp, und dort kommt regelmäßig (ich meine, einmal im Monat) eine mobile Tierzahnärztin in die Praxis. Da sind wir jetzt für die Reinigung nochmal.

Wenn's zur OP kommt, meinte die TÄ dort, sollte ich tatsächlich entweder nach KR oder D in eine der dort ansässigen Tier-Zahnarztpraxen gehen, weil das uU deutlich mehr werden könnte als einfaches Zähneziehen.

Warst du in einer davon vielleicht schon mal?
 
Warst du in einer davon vielleicht schon mal?
Nein, ich habe das alles in der von mir genannten Praxis machen lassen. Nico unsere Not Bx mußten als wir ihn übernommen hatten auch 6 Zähne und mehrere Epuliden entfernt werden. Das hat er großartig hinbekommen.
Immerhin war Nico als wir ihn bekamen schon 9 Jahre, also ein Methusalem so als BX ;) Wir hatten anschliessend einen anderen Hund..er muß starke Schmerzen gehabt haben.
Gus wurden dort auch 2 Zähne gezogen (kleiner Unfall an den Kuchenzähnchen) und die Reinigung war direkt mit dabei.
Sehr teuer ist es nicht und es geht schnell. Es macht aber auch nur Dr. Neumann, Dr. Roos sagt sie traut sich Zähne nicht zu :D
 
Ja, Zähne sind heikel, und das ist auch Übungssache.

Meine Cousine hat früher, in einer ihrer ersten Arbeitsstellen, fast nur Zähne gemacht, die hatte ein Händchen dafür.

Danach in den folgenden Arbeitsstellen, war das gar nicht im Angebot und auch nicht gewünscht, da hat sie zwangsweise einige Jahre nichts gemacht und seitdem geht sie an die ganz verzwickten Sachen auch nicht mehr ran.

Sehr teuer ist es nicht und es geht schnell. Es macht aber auch nur Dr. Neumann, Dr. Roos sagt sie traut sich Zähne nicht zu :D

Wie gesagt: Das läuft hier eher auf nen kieferchirurgischen Eingriff hinaus. Mehr als die Hälfte jedes Fangzahns liegt waagerecht über den anderen Zähnen im Kiefer und muss herausgeholt werden, und nur der obere/vordere Teil guckt heraus.

Guckst zu zB hier:



Edit zwo: Aber ich kann dort ja auf jeden Fall nachfragen. :)
 
Ist zwar mehr etwas für den Traumhund-Thread (war ne Frau dabei, also kein potentieller Partner), aber heute habe ich einen Hund gesehen, mein lieber Herr Gesangsverein!

Sah aus wie ein CC, nur etwas höher ( 74cm) und sehr schön proportioniert. Also kein Klops (wie so manche reinrassigen CC).
Optisch einfach ein Traum, der Hund!
Stromung und Kopf wie unsere wilde Wutz.

Sagte die Besitzerin, dass es sich um eine "Antikdogge" von einem Kölner Züchter handeln würde. Es sei außer CC noch Dogo Canario und andere Molosser eingekreuzt.
Und dass die Züchter einen sehr hohen gesundheitlichen Standart hätten und dass die Hunde auch sehr alt werden würden.
Als ich das etwas relativiert hatte, dass es sich also auch nur um einen Mischling handeln würde, verneinte sie das sehr vehement.
Das sei ja das Gute an der Zucht der "Antikdoggen", dass sie eben gesünder seien, als die Rassen aus denen sie stammen.
Auch mein Argument, dass man auch nicht wüßte, welche Rasse sich charakterlich durchsetzten würde, sagte sie, dass ja alle beteiligten Rassen toll sind.

Naja, der Hund war auf jeden Fall wunderschön, ich war sofort schockverliebt.
 
Und weil die Besitzerin auch verliebt ist, redet die sich alles schön.

Silver Labrador Besitzer haben ja auch einen reinrassigen Labrador, der zufällig ein Weimaranergesicht hat.
 
Antikdoggen sind leider ziemlich krank. Da gibt es bei FB sogar ne Gruppe drüber. Und dieser Kölnee Züchter ist auch ziemlich bekannt. Da sind einige Hunde in der FB-Gruppe von dem, die alle andere als gesund sind.
 
Sorry, anderes Thema.:D

Ich bin so gerührt, dass Alma ihre wirklich krasse Hundeangst und ihren anerzogenen Ekel vor Hunden (in El Salvador sind viele Hunde krank und voll Ungeziefer und man halt sich fern) versucht hinter sich zu lassen und gestern sogar kurz mit Zorro geschmust hat und ein Foto mit ihm machen wollte um es an ihre Mama zu schicken.

Also ganz begeistert ist sie noch nicht, aber 1000 mal besser als zu der Zeit als ich sie kennenlernte:lol:
 

Anhänge

  • 20200623_185446.jpg
    20200623_185446.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 57
  • 20200623_185445.jpg
    20200623_185445.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 56
Antikdoggen sind leider ziemlich krank. Da gibt es bei FB sogar ne Gruppe drüber. Und dieser Kölnee Züchter ist auch ziemlich bekannt. Da sind einige Hunde in der FB-Gruppe von dem, die alle andere als gesund sind.
Das habe ich ihr auch versucht zu erklären, dass aus kranken Rassen ja nicht gesunde Hunde kommen können.
Aber klar, dass sie das anders gesehen hat, weil sie hatte ja einen Hund von dem Kölner "Züchter".

Nichtsdestotrotz war der Hund wunderschön.
Er war aber auch erst vier Jahre alt und glücklicherweise noch fit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Potenzieller Partner mit Hund“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mylove
Laß' gut sein Carrrie. Da weiß man halt woran man ist. Glücklicherweise zeigen die meisten Kleinhundbesitzer mehr Toleranz als in diesem Forum... Alexis
Antworten
61
Aufrufe
4K
Alexis
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
82
*maggy*lein*
*maggy*lein*
S
Schon etwas älter, was aber nicht schlimm ist. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
136
Schorschi
S
Herznase
Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Knopf und habt viel Spaß miteinander. :girl_in_love:
Antworten
6
Aufrufe
764
robert catman
robert catman
Vegaz
Hi, ich habe einen 7 Monate alten Bullterrier, der sich mit allen Hunden verträgt. Vielleicht wäre das ja was für deinen Adonis? Liebe Grüße aus Hannovers Innenstadt Melanie und Apollo
Antworten
1
Aufrufe
485
Herznase
Herznase
Zurück
Oben Unten