Post von hinter der Regenbogenbrücke

trini

20 Jahre Mitglied
Morgen hat unser Ty seinen 2. Erlösungstag und er hat geschrieben. Ich wollte es euch nicht vorenthalten. Hier sein Brief:

Hallo meine lieben Erdlinge,

nach nun zwei Jahren platonischer Abwesenheit dachte ich es ist mal Zeit euch zu berichten.

Wat soll ich sagen, allet in Butter! Okay, ich weiß ihr wollt mehr wissen. Aber, nöö ich hab keine Lust, so! Nee, Spaß bei Seite und Ernst aus der Ecke. Ach her je ich und Briefe schreiben…

Also als erstes, Elsa ist super angekommen und wir haben schon einiges zusammen unternommen. Ist mit ihr manchmal gar nicht so leicht, da sie ständig irgendwo anders ist. Da läufst du vorne weg und bumbs Madame ist weg. Trödelt quer durchs Gestrüpp.

Aber erst mal zu mir. Wie immer geht’s mir blendend. Ich hab mir eine ganz schicke Hütte auf Wauii- Wauii gekauft. Direkt am Strand mit einem riesen Faulenzer- Sofa auf der Veranda. Das ist einfach der schönste Platz hier und das ganzen Jahr schönnnn… warm.
Ich frag mich immer was manche an Spitz- Bergen toll finden. Einmal war ich da, na danke…so viele Mäntel kann man gar nicht mit schleppen, dass einem da mal warm wird. Und was siehst du dann, zähneklappernd auf den Rückflug wartend? Hunde die sich ohne jeglichen Mantel auf dem Rücken durch den Schnee wälzen. Die sind doch nicht ganz dicht! Wer sonst schläft draußen im Schnee? Ich schlafe auch gerne mal draußen. Aber am Strand bei 25 Grad und nicht bei minus 25 Grad im Schnee.
Lassen wir das, hier findet jeder seinen persönlichen Lieblingsort.
Wisst ihr was lustig ist? Menschen suchen doch manchmal Nachmieter. So was Ähnliches gibt es hier auch. Wenn man genug vom Regenbogenland hat und eine neue Aufgabe plus den schicken Körper für sich gefunden hat, dann kann man sein Hüttchen auch weitervermieten sozusagen. Manch einer kommt ja recht schnell zurück.

Was sagt ihr eigentlich zu Elsas und meinem Prototypen für Silvia. Wir haben echt alles gegeben. Selbstverständlich habe ich mir besondere Mühe bei der Zusammenstellung des Körpers gegeben. Hat die ein geiles Fahrgestell? Häh…? Der Knackarsch musste sein, da konnte ich einfach nicht wiederstehen.
Elsa war für das Feintuning zuständig, weil sie Silvia bestens kennt. Und weil sie wusste, dass die Reizangel droht hat sie Mila ne große Portionen Menschenbezogenheit, Aufgeschlossenheit und Folgsamkeit verpasst. Mit dem Wahnsinns- Serum war sie auch etwas großzügiger, Silvia brauchte schließlich Ablenkung und das erreicht man mit Action und Gehopse doch ganz gut, oder?
Bei der Farbwahl haben wir dann experimentiert und beschlossen einen „mystischen“ Nebel drauf zu packen. Also wir sind zufrieden.

Ich allerdings muss Herrchen und Frauchen mal etwas in die Waden beißen. Ihr zwei habt euch durch ein „die ist nicht verträglich“ abschrecken lassen. Habt ihr denn nichts von mir gelernt? Ich war ja wohl der lebende Beweis dafür was solche Aussagen bedeuten können und ihr hinterfragt das nicht mal? Das hat mich echt geärgert! Naja Silvia hat Gott sei Dank unseren Prototypen erkannt.

Öhm, jetzt sollte ich wohl mal was zu dem Prototypen, naja vielleicht auch Prototrottel oder Prototölpel, sagen den ich euch geschickt habe. Herrlich oder? Da Frauchen immer einen großen Hund wollte hab ich was Großes genommen. Und damit Herrchen nicht so streng sein muss, ich weiß wie ungern er das ist, hab ich mal die Sensibilitäts- Tropfen ausprobiert… jetzt weiß ich übrigens warum man die Pipette benutzen sollte… Mimöschen stand dann vor mir und ich dachte „Da müssen die jetzt durch.“. Entschuldigt, ist halt mal ein Kontrastprogramm zu Trini und mir. Außerdem finde ich, dass er sich langsam ganz gut macht.
Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, warum der so große Füße hat? Ich hab mir immer solche Füße gewünscht, wenn ich ewig an den Löchern auf dem Platz gebuddelt habe. Dann hab ich das Modell „Schwimmflosse“ gesehen und musste sie ihm verpassen. Genial Coup wie ich finde...

Aber zurück zu dem was ich sonst so getrieben habe. Ich hab mir meine Zähne machen lassen, ihr wisst ja, dass meine Zähne eher dem Gebiss einer Kuh geähnelt haben als dem eines Hundes. Da hab ich mir eine Komplettsanierung gegönnt. Und Frauchen weißt du was: Ich hab einen goldenen Reißzahn! Geil, wa? Die erste Zeit hab ich immer vor dem Spiegel gestanden und geübt wie ich das coolste Lefze-hochziehen-Goldzahn-zeigen hinkriege. Jetzt hab ich den Trick raus und was meint ihr wer hier der Hecht am Strand ist…
Schorle hat mich dann zum T-Bone Steak Essen eingeladen. Das war auch so ein Erlebnis. Also ich würde sagen Schorle ist „der Pate“ im Regenbogenland. Er ist irgendwie sehr schweigsam, aber wenn er was sagt dann bringt er es auf den Punkt. Und während ich wie ein Doofer das Lefze-hochziehen-Goldzahn-zeigen geübt habe scheint er irgendwann mal den Fall-tot-um-Blick geübt zu haben. Wenn er dazu dann seine Zähne blitzen lässt kann so ein blutiges Fleischstück ganz schnell im Hals stecken bleiben. Da fällt mir auf, dass das ziemlich clever ist..hmm…
Nun gut der alte Mann lässt grüßen, ein Fan großer Worte ist er ja eh nicht.

Man merkt, dass er Trini vermisst. So lässt er ja kaum einen an sich ran und wohnt alleine in seiner Hütte oben in den West- Highlands. Ich war mit Elsa und Akira mal bei ihm, was für ein elender Fußmarsch. Akira meinte gleich wir fahren aber nein, Elsa will laufen. Naja wir sind jedenfalls da hoch gelatscht. Akira hat ständig gejammert, dass sie Durst hat und Elsa ist nur kreuz und quer die Wege hoch. Ich glaube sie hat die doppelte Strecke zurückgelegt. An Schorles Hütte angekommen ist natürlich kein Schwein da. Super…ich alleine mit den beiden Weibern, ganz klasse. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam der Herr dann. Er war laufen…aha…dazu muss man sagen, dass es sowas wie die Wii für uns auch gibt. Schorle war Rehe jagen.
Zumindest hatte er danach denselben Durst wie Akira und mittlerweile ich. Ich hab schon einiges hier erlebt was ich nie gedacht hätte aber was der Schorle da im Garten hatte war der Hammer. Er hat einen eigenen Brunnen mit Pumpe und was kommt raus? Wurschtwasser! Boah, war das lecker. Akira hatte natürlich gleich die Idee, dass man da sicher auch drin baden könnte. So wie in Milch oder Champagner. Das wäre ganzzzzzz bestimmt gut für die Haut und ja so toll. Sicher doch…obwohl der Geruch von Wurschtwasser an einer süßen Hündin, das hätte was.
Schorle fand die Idee weniger gut und so haben wir uns einfach in die Sonne gelegt. Okay auch hier muss ich sagen der Herr hat komische Gewohnheiten. Er hat ein Kiesbett, ja ein Kiesbett. Da werden schon die Steinchen hin und her geschart und sich dann erst hingelegt. Er mag es wohl eher kalt am Bauch. Komisch war nur, dass er, Mr. Schweigsam, Elsa ziemlich beharrlich nach Trini befragt hat. Man kann von hier ober zwar zu euch runter gucken aber man kriegt nicht alles mit. Mir hat er später dann mal von seinen Erinnerungen an sie erzählt. Er vermisst ihr doofes Auf- und Abgespringe inklusive dem Quitschgejaule dazu.

Mir fällt jetzt gar nicht ein wo ich noch so war…wenn´s euch interessiert pack ich es in den nächsten Brief.
Ach, wir waren letztens am Grand Canis. Meine Fresse was haben die sich dabei gedacht. War mir jedenfalls nüscht aber Elsa musste natürlich ganz dicht an den Rand laufen! Naja, wenn man fällt passiert ja eigentlich nichts, Regenbogenland hat definitiv seine Vorteile.

Ich sollte wohl ein Tagebuch führen um ausführlicher zu berichten. Aber ich gelobe Besserung.
Dann lasst es euch mal gut gehen und schlabber sabber Grüße an Trini, Jack, Winnie, Manolo, Uwe (der untreue Kerl), Cyndi und Mila.
Ich erwarte dann morgen wieder eine Kerze auf dem Grab meiner Hülle.

Und immer daran denken:
Wenn Du an eine schwierige Stelle kommst und alles gegen Dich läuft, so dass es Dir scheint, als könnest Du nicht eine Minute länger standhalten, dann gib niemals auf; denn das ist gerade der Ort, wo die Gezeiten wechseln. (Harriet Beecher- Stowe)

Liebste, mit Leckerlikrümmeln gespickte, schlabber sabber Knutscha, euer Ty.


Tja das wars schon, ich liebe diesen Kerl :love:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi trini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh trini, was für ein toller Brief von euren Ty.
Ich lache und weine gleichzeitig - was für eine schöne Idee... :love:
 
das ist wahnsinnig schön geschrieben :love:

und eine richtig tolle Idee....
 
Das ist echt irgendwie total rührend.
Hatte schon leicht Pipi in den Augen.
Total toll!
 
Dank euch. Ich hab mich auch gefreut, dass er an uns gedacht hat. ;) Mal gucken was Herrchen sagt, wenn er den Brief ließt. Übrigens hat Ty schon mal für den Couch gesucht Adventskalender geschrieben, weil wir ihn da gefunden haben. :love: Wenn ihr Lust habt gibts seinen Brief von 2007.
 
Das ist so schön geschrieben. Und trotzdem musste ich weinen.

Zum Glück hat er noch ein schönes Zuhause gehabt. Manchmal ist eben doch alles anders als man denkt.
 
wundervoller brief und eine wunderschöne idee! :love: :love:
 
Hallo Jana!!
Das der Ty soviel schon erleben durfte freut mich und das er die Elsa mit offenen Armen empfangen hat ist ein sehr schönes Glücksgefühl für mich!!!
Man hab ich geheult!!! Und nebenbei mußte ich auch schmunzeln!!!
Ty hat aber auch das Talent die richtigen Worte zu finden!!
Danke Ty das du uns hast teilhaben lassen, es tut gut zu wissen das es euch allen gut geht!!!
Gib Akira einen dicken Schmatzer und Elsa viel Wärme. Lass dich drücken
 
Ja, der Ty ist schon nen ganz toller. :love: Danke Silvi :knuddel::fuerdich:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Post von hinter der Regenbogenbrücke“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
*edit, versehentlich doppelt...*
Antworten
0
Aufrufe
487
Sirki
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
590
Podifan
Podifan
Tja, hat sicher so ein Positiv-Trainer eingeführt. Irgendwie muss ma sich ja anbiedern wenn man Schiss hat. Must halt ein Schild dranhängen: No Touch, No Talk, No Eyecontact. :D
Antworten
2
Aufrufe
655
Mich
Podifan
Hier ist Bestechung das Mittel der Wahl.
Antworten
1
Aufrufe
557
AlteOma
A
Zurück
Oben Unten