Porta Westfalica / Giftköder / 27.04.01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHeimann

icongift.gif
Hunde mit Gifthappen geködert

Polizei verzeichnete neue Tatserie in Porta Westfalica / Ein Tier wieder qualvoll verendet

2704015302.jpg

Ein Happen der es in sich hat: Das Kreisveterinäramt schickte den Giftköder zur weiteren Untersuchung nach Detmold. MT-d-Foto: Manfred Otto

Von Stefan Koch

Porta Westfalica (mt). Ein Giftleger treibt in Hausberge und Lerbeck sein Unwesen. Nachdem präparierte Köder in der Nähe von Wohngebieten gefunden wurden, warnt die Polizei die Bevölkerung. Wieder ist ein Hund an einer zurzeit noch unbekannten Chemikalie verendet.

Drei Vergiftungsfälle wurden allein in einer Tierklinik in Porta Westfalica in den vergangenen Tagen registriert. Ein Schäferhund, ein Golden Retriever und ein Hovawart wurden dort eingeliefert, wobei sich ein Hund noch in kritischem Zustand befindet.

Die Besitzer der Vierbeiner waren zuvor in den Bereichen Frettholz, Königsbrink und Lehmberg unterwegs gewesen. Nach Auskunft des behandelnten Veterinärs konnte in einem Fall ein Köder aus zwei Fleischkäsescheiben sichergestellt werden. In der Mitte hatte der unbekannte Hundehasser eine weißliche Gift-Paste platziert.

Insgesamt fünf Hunde mit Vergiftungserscheinungen sind der Polizeibehörde im Kreis in den vergangenen vier Tagen bekannt geworden. In einem Fall war ein Tier unter Qualen an dem Gift verendet. Die Bevölkerung ist jetzt aufgerufen, auf Köder in Wurstform zu achten. Hundebesitzer sollen ihr Tiere auf keinem Fall frei laufen lassen. Da es keine Hinweise auf den oder die Täter gibt, sollen sich Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen an die Ermittler wenden (05 71/88 66-0). Ein Giftköder wurde zum Veterinäruntersuchungsamt Detmold zur weiteren Analyse geschickt. Mit Ergebnissen ist in den kommenden Tagen zu rechnen.

Bereits im vergangenen Monat war es im Kreis Minden- Lübbecke zu einer Serie von Hundevergiftungen gekommen (Bericht im MT). Zwei waren dabei in Tierarztpraxen gestorben. Andere Tiere, die typische Vergiftungserscheinungen wie Krämpfe, fast flüssigen Durchfall und hohe Temperaturen aufwiesen, konnten die Tierärzte noch rechtzeitig retten.

Und was, wenn ein Hund trotz aller Vorsicht doch Lebensmittel unbekannter Herkunft gefressen haben sollte? "Man sollte ihn sofort zum Tierarzt bringen, damit er ein Medikament spritzt, das einen Brechreiz auslöst", so ein Veterinär. Nur so ließe sich mögliches Gift rechtzeitig aus dem Körper bringen.

copyright by mt-online.de

27.04.2001



WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.

Jetzt mit AWARD-Vergabe
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi WHeimann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke sehr!!

Das ist bei mir ganz in der Nähe
frown.gif
frown.gif
frown.gif



eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Porta Westfalica / Giftköder / 27.04.01“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Ein offenbar bei einem Verkehrsunfall auf der B 482 in Porta Westfalica am vergangenen Samstag verletzter Hund befindet sich derzeit im Tierheim in Bückeburg. Die Polizei hofft nun, dass sich der Besitzer des Vierbeiners bei ihnen meldet. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
688
crazygirl
crazygirl
P
Liebevolle Hundeliebhaberin nimmt Ihre Lieblinge in Pension! Oder geht "Gassi", oder betreut Ihren "Vierbeiner" stundenweise! Garten vorhanden. Haushaltung garantiert!
Antworten
0
Aufrufe
453
paulinka
P
Momo-Tanja
Ach du grüne Neune...ins Herz, wohl auch noch vorsätzlich..echt gut gezielt.. :rolleyes: rip, kleiner Hund.. :(
Antworten
3
Aufrufe
1K
guglhupf
T
Porta Westfalica: Polizeihund „DJ“ schnappt flüchtende Einbrecher Mit der Sprintstärke von Vierbeiner „DJ“ hatten sie nicht gerechnet: Drei Einbrecher sind in Porta Westfalica dank des Polizeihunds geschnappt worden. Die Jugendlichen waren beim Einbruch in ein Einkaufscenter beobachtet worden...
Antworten
0
Aufrufe
529
The Martin
T
Flipstar
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
763
Marion
Zurück
Oben Unten