Pop-Up Größe hat sich verändert

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Ich hab da mal wieder eine Merkwürdigkeit bei meinem PC entdeckt... :unsicher:

Es gibt einige Seiten, die ich besuche, wo es Pop-Ups gibt. Z.B. Photostrecken bei Spiegel-Online o.ä.

Bislang haben sie sich immer automatisch in der benötigten Größe geöffnet.

Seit einigen Tagen sind die Fenster kleiner, so daß ich nicht mehr den ganzen Inhalt sehen kann.

Auf einigen Seiten kann ich es manuell größer ziehen, auf anderen geht es nicht.

Woran liegt das und wie kann ich das wieder "reparieren"?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, der Fuchs spinnt manchmal, manchmal kriegt er sich aber selbst wieder ein nach nem Neustart. Mir is er gestern total abgestürzt, hat meine Links durcheinandergeschmissen, is aber egal, sind ja gesichert. Aber seitdem is ein Fehler sozusagen von selbst behoben worden. Hm.

- Hast du vorher irgendwelche Addons installiert?

- Ist das bei deinen anderen Browsern auch so, dann lägs an den Systemeinstellungen?

- Profil beschädigt? Neues Profil anlegen.

- Mit safe-mode mal probiern, obs da geht.

- Anderes Theme installiert?

- Erweiterung Erweiterung Tabbrowser Extensions installieren, lösst manchmal... Probleme bei popups. Allerdings kann diese Erweiterung manchmal selbst Probleme verursachen!


- Lässt zu, dass Grösse geändert werden kann:
about:config als Adresse aufrufen
dann suche:
dom.disable_window_open_feature.resizable
anklicken bzw auf
true
stellen


>Extras >Einstellungen >Inhalt >Javaskript >Erweitert
Dort nachsehn ob Häckchen steht bei >Grösse ändern oder so
- Häckchen setzen oder entfernen, probieren.


 
Das muss nicht umbedingt an dir liegen.
Wenn die die Größe geändert haben, dann ist es halt so. :)

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Klopfer, wenn ich aber nicht mehr den gesamten Inhalt sehen kann? Und das gleichzeitig auf mehreren Seiten?

Mich, ich habe überhaupt nichts geändert und das Problem besteht jetzt schon seit Tagen. :(
 
Marion, vielleicht wissen die nichts von ihrem Fehler?

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
?

Es sollen also mehrere völlig voneinander unabhängige Seiten ihre Pop-Up-Größen geändert haben - Inkl. Fehler?

Ne ne, das wird wohl an mir liegen...
 
Mal ein kleines Update:

Irgendwann waren die Fenster alle wieder so groß, wie sie sein sollten und alles funktionierte prächtig. Seit ein paar Wochen habe ich allerdings wieder dasselbe Problem - Ohne daß ich (bewußt) irgendwas verändert habe. :(

Dafür haben sich jetzt vor 2 Tagen einige Einstellungen, z.B. bei der Netzwerkverbindung im Mozilla geändert, Javascript war deaktiviert etc.. Ich war es definitiv nicht - Bin vorher meines Wissens nach noch nie auf dem Reiter unter Einstellungen gewesen. Ich weiß echt nicht, was mein PC/Mozilla sich da immer ausdenkt... :(

Die meisten Einstellungen habe ich jetzt (glaube ich zumindest) wieder korrigiert, allerdings werden mir auf einigen Seiten, z.B. bei Ebay, die Grafiken nicht mehr angezeigt. Das ist jedoch in den Einstellungen zugelassen. Woran kann das sonst liegen?
 
Hast Du ein Werbeblocker-Plugin wie z.B. adblock(plus) installiert?
 
Ich habe unter Einstellungen "Pop-ups blockieren" aktiviert, das hatte ich schon immer. Aber ich wüßte nicht, daß ich noch ein speziellen Blocker installiert habe.

Die "Werbung" auf ebay wird auch angezeigt, aber die Button etc. nicht. Ich häng mal einen Screenshot an.

Hatte auch probeweise schon mal Java aktiviert, aber das hat auch nichts gebracht.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.gif
    Zwischenablage01.gif
    63,6 KB · Aufrufe: 12
Now this looks broken :albern:

Also da dort ein Broken-Image drin steht, glaube ich fast nicht, dass es mit irgendeiner Einstellung zu tun hat. Wenn's geblockt waere, dann wuerde das Image ja garnicht angefordert.

Hast du so'nen Antivirus-Proxy laufen? Vielleicht ist bei dem was unkoscher?

Ich weiss, es gab irgendwann 'mal im Mozilla oder Firefox eine Einstellung, Bilder nur vom selben Server zu laden, wie die gerade geoeffnete Seite. Die Einstellung war jedoch bullshit, weil damit die Image-Farmen nicht funktionierten, weshalb das meines Wissens nach schon seit ewigkeiten nicht mehr relevant ist.

Sorry, mehr faellt mir dazu auch nicht ein.
 
Now this looks broken

Ach! :motz: :motz: :motz: :box: :box:


Was ist ein Antivirus-Proxy? :verwirrt:

Ich hab mein normales Virenprogramm laufen wie immer?

Auf einer anderen Seite wird z.B. der Button zum Einloggen nicht mehr angezeigt, stattdessen steht da das Wort "continue" wie normaler Text, den ich aber anklicken kann...
 
By Amazon fehlen auch die ganzen Bilder, habe ich gerade gesehen... :(

Hat irgendjemand hier eine Idee, woran das liegt?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.gif
    Zwischenablage01.gif
    36,1 KB · Aufrufe: 7
Geh'mal mit der Maus auf eines der Broken-Images, klick' auf Bild-Adresse kopieren.
Dann fuegst Du die oben in der Adressleiste ein und drueckst die Eingabetaste.

Dann solltest Du zumindest die Fehlermeldung vom Webserver sehen.

Bzgl. Proxy: Schau'mal in den Browsereinstellungen nach dem Proxy. Bei meinem englischen Firefox finde ich das unter

Edit -> Preferences -> Reiter "Advanced" -> Abschnitt "Connection" -> Settings.

Wenn kein Proxy konfiguriert ist, ist dort "Direct connection to the internet" angewaehlt.

Wenn doch, gib' Laut! ;)
 
Geh'mal mit der Maus auf eines der Broken-Images, klick' auf Bild-Adresse kopieren.
Dann fuegst Du die oben in der Adressleiste ein und drueckst die Eingabetaste.

Dann solltest Du zumindest die Fehlermeldung vom Webserver sehen.

*hust* Wenn ich die Grafikadresse eines Bildes bei Amazon im Browser direkt eingebe, wird mir das Bild angezeigt... Auf der Amazon-Seite selber nicht...

Beispiel:


Bzgl. Proxy: Schau'mal in den Browsereinstellungen nach dem Proxy. Bei meinem englischen Firefox finde ich das unter

Edit -> Preferences -> Reiter "Advanced" -> Abschnitt "Connection" -> Settings.

Wenn kein Proxy konfiguriert ist, ist dort "Direct connection to the internet" angewaehlt.

Das STAND, als ich die Mozilla-Einstellungen überprüft habe, auf "Manuelle Proxy-Konfiguration" (localhost, Port 811:cool:. Da ich so aber mit dem FF keine Seiten mehr aufrufen konnte, habe ich die Fehlermeldung, die dann kam, bei Google eingegeben und da wurde dann empfohlen, auf "Die Proxy-Einstellungen für dieses Netzwerk automatisch erkennen" einzustellen.

Das habe ich dann gemacht und dann konnte ich zumindest wieder surfen.

"Direct connection to the internet" hab ich jetzt mal probiert, aber da werden die Bilder auch nicht gezeigt.
 
Das gibts doch gar nicht - Jetzt waren die Einstellungen gerade schon wieder weg. Keine Cookies, Javascript deaktiviert, ich war in der KSG ausgeloggt etc...

Was verdammt noch mal ist das??

Ich lass jetzt erstmal den Virenscanner und Ad-Aware drüberlaufen...
 
Also, wenn ich beim firefox auf >Extras >Einstellungen >Inhalt gehe und dort bei >Grafiken laden das Häkchen entferne, dann werden bei mir die Seite wie bei dir bei ebay und amazon ohne diese Grafiken geladen.
Ist das Häckchen dort weg? Andre Frage ist, warum. Hm.

Lies mal das:
 
Der Haken ist definitiv da. Und die Seiten sind auch nicht unter "Ausnahmen" gelistet... :(
 
Du hast aber bei der Umstellung auf den neuen Mailserver nicht Deinen Virenscanner ganz abgeschaltet, oder?
 
Also, wenn ich beim firefox auf >Extras >Einstellungen >Inhalt gehe und dort bei >Grafiken laden das Häkchen entferne, dann werden bei mir die Seite wie bei dir bei ebay und amazon ohne diese Grafiken geladen.


Sie bekommt aber Broken-Images und nicht nur einfach nicht geladene. Siehe ihr Screenshot oben. Das ist definitiv was anderes.
 
Du hast aber bei der Umstellung auf den neuen Mailserver nicht Deinen Virenscanner ganz abgeschaltet, oder?

Äh, da hab ich gar nichts gemacht. Der läuft doch völlig separat?? (Oder?)

Habe Antivir - Das Icon ist unten in der Taskleiste, es updated sich täglich und momentan läuft gerade ein Scan...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pop-Up Größe hat sich verändert“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Heute wäre sie 50 Jahre jung geworden. Ich hoffe, sie hat ihren Frieden gefunden. Mit Recht wurde / wird sie "The Voice" genannt. Ihre Stimme wird immer einzigartig bleiben. :(
Antworten
118
Aufrufe
6K
Katzenschutz
Katzenschutz
KsCaro
Antworten
8
Aufrufe
1K
Chrisi
Chrisi
Marion
wer braucht schon einen counter? im schlimmstenfall sieht man das keiner die seite besucht. also lass den schnickschnack einfach weg.
Antworten
10
Aufrufe
473
hansmueller
H
Irish
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Spielprinzip wie bei ZUMA nur nervt der Sound ein bissl.
Antworten
0
Aufrufe
396
Irish
Marion
mhm, da weiß ich es jetzt auch nicht.
Antworten
7
Aufrufe
829
andes22
Zurück
Oben Unten