Poncho, Pumi-Mix, geb. 06.01.2009

Stine

15 Jahre Mitglied
Hallo,

da er wohl nichts für Anfänger ist, versuche ich es hier mal.

Optisch ist er auf jeden Fall ein Knaller! Es waren viele da, aber leider noch nicht die richtigen.

Alle Infos unter

Ein kleiner Einblick in die Rasse PUMI :
Der Pumi ist ein mittelgroßer Terrierartiger Hirtenhund.

Schüchterne Menschen sollten sich keinen Pumi anschaffen. Dieser Hund ist ruhelos, umtriebig und frech: Einen phlegmatischen oder scheuen Pumi hat es vermutlich noch nie gegeben. Fremden gegenüber ist er misstrauisch, für die eigene Familie würde er alles tun

Der Pumi ist ein Energiebündel, das den ganzen Tag herumwuselt. Er ist immer aktiv und einsatzbereit und ständig in Bewegung. Er muss unbedingt ausreichend – das heißt mehrere Stunden am Tag – körperlich beschäftigt werden, sonst wird nicht nur er als nervliches Wrack enden, sondern seine Besitzer auch.

Der Pumi hat Terrier-Vorfahren, und die kommen noch sehr stark zum Vorschein. Deshalb braucht diese Rasse eine sehr konsequente Erziehung. Auch muss er lernen, nicht nur seinen Menschen als Rudelführer zu akzeptieren, sondern auch sein heißblütiges Temperament auf Kommando zu zügeln. Die Mischung aus Energie und Sturheit ist nichts für Anfänger.

Grüße Stine
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Poncho ist ja nun auch ein Jahr alt, sieht aber immer noch aus wie ein Welpe. Er ist also sehr klein geblieben.

Wer holt den kleinen Mann nun endlich aus dem Tierheim???

Grüße

Stine:hallo:
 
schieb
Poncho wünscht sich endlich ein spannendes zu Hause und möchte raus aus dem langweiligen Zwinger
:hallo:
 
so langsam verstehe ich es nicht, in letzter Zeit lief die Hundevermittlung ganz gut, aber leider nicht bei Poncho :(
 
Der süsse Knopf ist immer noch da. Er geht mit einem unserer ältesten Gassigänger raus. Er ist aufgeweckt, sehr fröhlich, einfach ein Junghund!

Aktueller Vermittlungstext:


Unser PONCHO ist ein liebenswerter, freundlicher, aufgeweckter und ständig herumwuselnder kleiner Quirl. Er ist immer aktiv und einsatzbereit und ständig in Bewegung. Er muss unbedingt ausreichend – das heißt mehrere Stunden am Tag – körperlich beschäftigt werden, sonst wird nicht nur er als nervliches Wrack enden, sondern seine Besitzer auch.

PONCHO ist zwar klein und niedlich aber absolut kein Schoßhund. Auch der Terrier ist deutlich in der Rasse Pumi vertreten, daher benötigt Poncho eine konsequente Erziehung. PONCHO ist durch seine Rassetypische Sturheit und Energie kein Anfängerhund.

Grüße
Stine
 
Poncho ist am Montag in sein neues zu Hause gezogen.

Bitte Daumen drücken, dass alles klappt.....

VERMITTELT
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Poncho, Pumi-Mix, geb. 06.01.2009“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
hier ist noch ein tolles Cape mit Fransen von Codello. Tomatenrot, wunderbar weich und flauschig und superschön. Kann man wenn es nur kühl ist alleine tragen oder über einer Jacke/Mantel. Die Länge ohne Fransen ist ca 77cm 25 EUR und Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
709
Pennylane
Pennylane
krokodil
Antworten
2
Aufrufe
1K
krokodil
Staffdame
Biete euch hier einen neuen Regenponcho in leichter Qualität, Universalgröße in Oliv für 5 Euro plus Porto.
Antworten
0
Aufrufe
271
Staffdame
Staffdame
Petra-Neuss
Gemessen daran, was für ein toller Kerl Poncho ist, hat es lange gedauert. ABER: Poncho ist am Wochenende endlich in sein neues Zuhause gezogen. Somit kann das Thema erfreulicherweise geschlossen werden. Viele Grüße Petra
Antworten
6
Aufrufe
1K
Petra-Neuss
Petra-Neuss
Bine1976
alle hunde haben ein tolles neues zuhause! :love:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten