Pollypupspüppchen

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und warum hast du sooo große Ohren? - Damit ich dich besser höre! :D
 
Ich finde es beeindruckend, wie die Kleine sich anbietet! :dafuer:

Als mein erster Russell so 1 -2 Jahre war, hatte ich des öfteren die Schäferhündin meines Nachbarn in Urlaubspflege. Er machte mit ihr Hundesport und sie hörte ausgezeichnet.
Ich kann mich gut an die Spaziergänge erinnern. Maja perfekt neben mir laufend, voll konzentriert auf mich und meine Vorgaben.
Mein Hund, hoch erfreut das ich ab und zu abgelenkt war, auf Mäusejagd oder wahlweise dabei sich in irgend etwas zu wälzen. :rolleyes:
Die Hunde haben sich hervorragend verstanden, aber diesen Arbeitseifer, wenn es nicht um Beute ging, hat mein Hund nie verstanden.
 
Ich kann mich gut an die Spaziergänge erinnern. Maja perfekt neben mir laufend, voll konzentriert auf mich und meine Vorgaben.
Aber es ist auch irgendwo traurig wenn der Hund sich nicht auch mal selbst beschäftigen kann und nur auf Vorgaben wartet, oder? Ich finds auf Dauer nervig wenn der Hund nur an Einem klebt und auf Beschäftigung wartet/hofft. Deshalb darf Conny ihren "Schnuller" auch nur noch gelegentlich mitnehmen.
Mein Hund, hoch erfreut das ich ab und zu abgelenkt war, auf Mäusejagd oder wahlweise dabei sich in irgend etwas zu wälzen. :rolleyes:
Dann lieber so. ;)
 
Naja, die meisten Herder haben Jagdtrieb wie Sau, also eigtl sieht man die öfter von hinten als einem lieb ist, wenn man nicht aufpasst :mies:
 
Conny ist da bisher ganz gut abrufbar. Das Weiteste war bisher so 15-20m hinter nem Hasen her. Und die Viecher laufen hier auf den Wegen rum und vor den Hunden her ....
Die Zicke war, wenn sie hinterher ging, ernsthafter dabei.
 
Wir erleben im Moment mit Devon den Jagdhund in Reinformat! :eek:

Mit Quixsy hab ich das auch so erlebt. Meine anderen Russell sind da lenkbarer. Devon ist schlau, dickköpfig und findet jegliches Wild. Sie ist nicht so Adrenalin gesteuert wie Quixsy, von daher der “bessere“ Russell.
Sie ist eher wie meine verstorbene Urmel. Was sie einmal im Fokus hat, läßt sie auch nicht mehr aus. Bleibt dabei aber bei Verstand und denkt strategisch. Nachhaltig ohne Ende.
Das sind Hunde, die sehr eigenständig arbeiten. Eine Freude wenn man sich zusammen gerauft hat, aber eine Nervenprobe vorher.
Ich bin begeistert und das ist nicht ironisch gemeint! :)
 
Ich muss gestehen. ich kenne mich mit dieser Rasse null aus.
Wie groß/schwer will/soll das denn mal werden :gruebel:?
 
Windhund ists jetzt nicht grade :sarkasmus: Wenn ich schon von meinen Prinzpien abweiche, dann auf ganzer Linie. :eg:
@Candavio Das kann man nicht so genau sagen. Wie beim Malinois gibts diese Hunde zwischen 50 und über 70 cm und da sie ein Xer ist, also eine Gebrauchskreuzung...orakeln.
 
Uuups :eek:!
Was hättest du denn gerne, die große oder die kleine Variante ;)?
 
Wir haben die "kleine" Maus letzte Woche kennenlernen dürfen.

Ich finde sie klasse, sie ist lustig, offen, weiß was sie möchte und wie sie es bekommen kann, weiß wann sie sich kurz zurücknehmen muss um dann sofort wieder weiterzumachen und sie kann bellen ;)

Neo und sie waren auf die Kürze der Zeit nicht kompatibel. Holly fand sie überflüssig. Hat ihr das auch immer wieder zu verstehen gegeben. Quietschen kann das Barbieteilchen auch ganz gut, wenn die Tante Holly mal Gas gegeben hat und sie in ihre Schranken gewiesen hat.
Nach nem kurzen Rückzug war aber sofort wieder Action angesagt.

Die kleine Maus ist einfach herrlich und ich wünschte Neo hätte ein bisserl was von ihrer Souveränität.

Johanna wird noch viel, viel Spaß mit der Zecke haben :)
 
und keiner hat Bilderkes gemacht *schnief* :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pollypupspüppchen“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten