Polizist schießt nach Angriff auf aggressiven Rottweiler

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Hunde-Attacke
Polizist schießt nach Angriff auf aggressiven Rottweiler
24-Jähriger Mann wurde verletzt - Tier greift auch Frau und Kinder an

VON Jan Wätzold, 20:41h, aktualisiert 21:32h

Stendal/MZ. In Sachsen-Anhalt ist es am Wochenende erneut zu einem schweren Zwischenfall mit einem aggressiven Hund gekommen. Ein 24-jähriger Mann wurde am Samstagvormittag in Biederitz (Jerichower Land) von einem freilaufenden Rottweiler durch Bisse an den Armen und im Bereich des Brustkorbes verletzt. Das Tier hatte nach Angaben der Polizei zuvor versucht, eine Frau und mehrere Kinder anzugreifen.
"Das Eingreifen des Mannes hat Schlimmeres verhindert", so Joachim Albrecht, Pressesprecher der Polizeidirektion Stendal. Der 24-Jährige habe sich trotz der bereits erlittenen Verletzungen weiterhin dem außer Kontrolle geratenen Hund entgegen gestellt. Erst kurz vor dem Eintreffen einer von Anwohnern herbeigerufenen Streifenwagen-Besatzung habe sich der Mann selbst in Sicherheit gebracht.

Auch die alarmierten Polizisten versuchten zunächst, den aus dem Ort stammenden Rottweiler zu beruhigen und einzufangen. Nachdem sie den Hund aus dem Dorf getrieben hatten, wurden aber auch die Beamten von dem Tier angegriffen. Mit einem Schuss aus der Dienstwaffe wurde der Hund kurzzeitig gestoppt. Trotz eines Kopfschusses flüchtete der Rottweiler anschließend in ein Wohngebiet, wo ihn die Polizisten wenig später entdeckten. Ein Tierarzt schläferte den schwer verletzten Rüden schließlich auf Wunsch des mittlerweile aufgetauchten Besitzers ein.

Der Halter muss nun mit einem Verfahren rechnen, weil er den Rottweiler ohne Beißkorb und Leine durch den Ort laufen ließ. Einige Anwohner zeigten sich überrascht von der Attacke des Hundes. In der Vergangenheit sei es noch nie zu derart ernsten Zwischenfällen gekommen. Der Anlass für das Verhalten des Tieres ist unklar.

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,
ich frage mich langsam ob das alles so stimmt was geschrieben wird oder ob sich sowas jemand aus den Fingern saugt???
Ich verstehe nicht wie es grade jetzt in letzter Zeit immer wieder die Rottis sind die zubeissen???? Findet ihr das nicht komisch????
Es ist ja lange nix mehr passiert und jetzt auf einmal nur Rottis????
Irgendwas ist da doch faul?​
 
Ich weiß nicht ob das Hetze der Medien ist oder nicht .
Aber sowas zu lesen macht mich immer sehr traurig und wütend .
Immer noch werden auch Rotti`s zu wahren Kampfmaschinen abgerichtet . :sauer:
Sie tun nur genau das , was man sie lehrte . :(
Vor ein paar Tagen war hier in der Gegend auch ein Vorfall der wieder mal alles aufgerüttelt hat . :(
Drei ausgebrochene Rotti`s sind in einen Kälberstall und haben eins davon gerissen und 5 weitere schwer verletzt .
Und bei dem Halter das Übliche ......... vorher schon aufgefallen und nichts unternommen .
Immer ist es dasselbe ................ :sauer:
 
Vor kurzem fragte mich unterwegs ein Kind als es meinen Hund sah: " Ist das ein Rottweiler?"- Mein Hund ist fast ganz Weiß- weshalb ich zunächst auch baff war- erschrocken hat mich was diese Rasselisten in den Kinderköpfen anrichten - kurz später fiel es mir wie Schuppen von den ...- Seit ca. 4 Monaten wird extrem gehäuft über Unfälle mit Rotties berichtet. Aber weshalb auf einmal nur noch Rotties beissen sollen ist mir nicht erklärlich. Vielleicht hängt es damit zusammen dass diese seit 03 auch in Bayern und NRW gelistet sind.
Seit ca. 2 Jahren "sammle" ich Berichte über Unfälle mit Hunden um diese nach Rasse und vor allem Unfallursache auszuwerten.- Bei den meisten Rottiattacken die Bundesweite Aufmerksamkeit erregten waren es " Wach- und Schutzhunde" die ausgebüxt waren. Das gilt aber ohnehin für viele Unfälle auch mit anderen Hunde.
keine Erklärung find`Pocke
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizist schießt nach Angriff auf aggressiven Rottweiler“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Einfach nur schlimm. Immer wieder. Fassungslos. Hoffentlich geht es der Frau bald besser und sie kann das Geschehen verarbeiten.
Antworten
14
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
guglhupf
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
guglhupf
... ich frage mich momentan nur : wie kann ein POLIZIST sich von einem Hund angegegriffen und/oder bedroht fühlen, den er aus 25 Metern Entfernung erschiesst ? ... ZITAT : ... Ein Polizeisprecher sagte am Freitag, dass nun doch gegen den Polizisten ermittelt wird, der den tödlichen Schuss aus...
Antworten
39
Aufrufe
4K
sockenbaer
S
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
591
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
511
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten