Polizeit hält American Bulldog für Pitbull

Kannst du auch nachweisen, dass die Vorbesitzer ihn auch nicht illegal eingeführt haben? Also dass er in D geboren ist?
Momentan kann ich das nicht direkt nachweisen, aber ich habe genug Infos das es nicht so ist. Er hat auch auf jeden Fall einen Deutschen Chip. Und ich habe auch noch ein paar andere Infos über die ich gerade den "Hobbyzüchter" versuche heraus zubekommen. Da mache ich mir keine Sorgen
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Jules174 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hat aber nichts mit der TE zu tun. Sobald sie ihn in D gekauft hat, ist es egal.
Strafrechtlich für die TE, ja.
Aber für den Hund auch?
Oder könnte der bei illegaler Einfuhr noch eingezogen werden?

In Hinblick auf eine Quarantäne würde das ja jetzt eh keinen Sinn mehr machen
 
Aber wieso muss man bei einem in D gekauften und dort vorher angemeldeten Hund (naja, oder auch nicht, aber nicht mehr ganz jungen auf jeden Fall) direkt von “illegaler Einfuhr”ausgehen?

Erschließt sich mir nicht. :verwirrt:
 
Sind sie bei mir auch. Weil sie bescheuert sind. Sorry.
Ich hatte ja den gleichen Heckmeck in Bayern, weil eine Streife gesagt hat Crabat wäre ein Pitbull. Und der HAT Papiere. Und sieht ja auch komplett anders aus.
Sie haben keine Ahnung und labern irgendeinen Müll. Und man muss als HH dann halt das Gegenteil beweisen, egal wie absurd die Anschuldigung ist.
 
Aber wieso muss man bei einem in D gekauften und dort vorher angemeldeten Hund (naja, oder auch nicht, aber nicht mehr ganz jungen auf jeden Fall) direkt von “illegaler Einfuhr”ausgehen?

Erschließt sich mir nicht. :verwirrt:
Da es - egal wie weit hergeholt - von der Polizei in den Raum gestellt wurde und daher vermutlich auch überprüft werden wird.

Und da die TE das vermutlich gar nicht hundertprozentig wissen kann, wäre ja zumindest interessant, was passieren könnte

Andererseits hat die TE den Vermehrer ja anscheinend zumindest im Netz ausgemacht. Insofern scheint die illegale Einfuhr der ursprünglichen Erwerber doch recht abwegig
 
Ja, dass die Polizei daa zuweilen tut - glaube ich sofort.

Aber wenn die das jetzt weitergeben - was passiert dann?

Ist man mit einem Kaufvertrag aus D aus dem Schneider, tun es die Papiere, der Chip?
 
Wird Weidemann dann klären.
Bei mir war es halt so, dass ich bei der Vorladung/ Vernehmung
gesagt habe, ich hätte gerne noch den Dienststellenleiter gesprochen. Und mit dem habe ich dann über die mangelnde Sachkenntnis seiner Schäfchen gesprochen. Danach war das alles nicht mehr so brisant.
 
Strafrechtlich für die TE, ja.
Aber für den Hund auch?
Oder könnte der bei illegaler Einfuhr noch eingezogen werden?

In Hinblick auf eine Quarantäne würde das ja jetzt eh keinen Sinn mehr machen
Ja, aus direkter Erfahrung.

Quarantäne macht man wegen der Impfungen, das hat eher mit der zu jungen einfuhr zu tun und ist Rasseunabhängig.
Ich hätte ebenfalls auf (mangelnde) sachkunde plädiert und würde verlangen, den Sachverhalt von der Hundestaffel begutachten zu lassen.
 
Das kann man leider nicht verlangen. Man kann darum bitten.
Möglicherweise brüllen sie einen dann aber an, dass man ihnen nicht sagen darf wie sie ihren Job machen sollen. :) :clown:
 
Das hat aber nichts mit der TE zu tun. Sobald sie ihn in D gekauft hat, ist es egal.
Ist das so? Wieso wird dann in diesem Forum immer geschrieben, dass ein Hund, der von einer TS-Orga illegal eingeführt wird, dem Käufer wieder abgenommen wird, wenn es auffliegt? Der hat ihn doch dann auch erst in D gekauft?
 
Man sollte den Ton selbstverständlich entsprechend wählen. Bitten ist ein passenderes Wort, meint das selbe was ich meinte.
 
Manche Leute lassen sich auch im freundlichen Tonfall nicht gerne sagen, dass sie oder Kolleg*innen den Job nicht richtig machen. Aus Prinzip. :)
Ein Stück weit kann ich das auch nachvollziehen.
Ich meine das übrigens berufsunabhängig, habe selbst schon erlebt, dass Leute da sehr dünnhäutig sind und man plötzlich gar nicht weiß, wie einem geschieht :surrender:

@Jules174 hast Du denn Herrn Weidemann kontaktiert?
 
Wenn die schon eine Vollbremsung machen und im Laufschritt ankommen, kann man mMn nur selten das Blatt noch wenden.
In meinem Fall war es auch eine Anwärterin. Ihr älterer Kollege war entspannter, aber sie sollte den „Fall“ wohl alleine machen. Pech für mich.
 
Ist das so? Wieso wird dann in diesem Forum immer geschrieben, dass ein Hund, der von einer TS-Orga illegal eingeführt wird, dem Käufer wieder abgenommen wird, wenn es auffliegt? Der hat ihn doch dann auch erst in D gekauft?

Wenn der Hund nur zum Zweck der Übernahme, „auf Bestellung des zukünftigen Besitzers“, eingeführt wird, liegt möglicherweise ein anderer Sachverhalt vor, als wenn ein Hund ins Land kommt, dort zweimal verkauft wird, und dem dritten Besitzer wegen „illegaler Einfuhr“ entzogen wird?
 
Vorallem kann man dann die genaue Herkunft noch nachvollziehen und den Hund zurücksenden.
 
Ich kenne nur solche Fälle bei denen sich der Auslandshund als Listenhund-Mix entpuppt hatte als er ausgewachsen war und diese ihn aber mit Auflagen behalten durften. Da eh nur ein kleiner Anteil enthalten war und es kaum ersichtlich war. Ich denke wenn es sich um Junghunde handelt oder Erwachsenetiere bei denen es sich offensichtlichen um einen Listenhund/Mix handelt und dieser trotzdem vom TS eingeführt wird, dass diese dann wieder eingezogen wird. Das ist ja dann auch illegale Einfuhr:gruebel: Aber anderes Thema
 
Wegen illegaler Einfuhr mache ich mir bei ihm aber wirklich keine Sorgen. Ich halte momentan nur die Augen offen ob es nicht eine neue Anzeige gibt mit Welpen von der Person, dann könnte man ja mal hinfahren. Nach Wurf März 2020 und März 2021 folgt bestimmt ein dritter..... Falls ich etwas neues von der Polizei weiß gebe ich bescheid. Danke euch allen noch mal.
 
@Crabat ich kann nicht glauben dass sie dachten deiner ist ein Pitbull :eek: . Könnte auch daran liegen, dass die lieben Printmedien ja immer irgend einen Hund neben die brutalen Schlagzeilen klatschen müssen.
Ach und hier gab es im Umkreis in den letzten Monaten sehr viele Beschlagnahmungen von illegal eingeführten Listenhunden, vielleicht haben sie deswegen davon geredet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizeit hält American Bulldog für Pitbull“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
475
toubab
T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
Maluna
Ich lebe seit Jahren mit kotinkontineten Hunden (egal ob nachts oder tagsüber). Solang der Kot eine gute Konsistenz hat, kann ich auch gut damit leben. Mit klebrigem Fertigfutterkot könnte ich das nicht, da meine Hunde buschiges Fell haben. Allerdings habe ich auch schon hochwertige Dosennahrung...
Antworten
12
Aufrufe
9K
zippy
Trixie88
ich habe den Link gefunden... kannst auch deutsch schreiben... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
1K
rimini
rimini
Podifan
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mrs. Brightside
Mrs. Brightside
Zurück
Oben Unten