Polizeihund

Lara.M

Guten Abend!!!
Wie merkt man ob man einen aus gedienten Polizeihund hat,für Drogen und so ????Wie kann man das an Hund testen?????Wie merkt man ob der Hund eine niedrige reizschwelle hat???? Gruß Lara
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lara.M ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man kann zu einer guten Hundeschule gehen und es durch langwierige Beobachtungen von sehr guten Trainern eventuell rausfinden.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Lara.M schrieb:
Guten Abend!!!
Wie merkt man ob man einen aus gedienten Polizeihund hat,für Drogen und so ?Wie kann man das an Hund testen?
Das merkt man wenn man mit ihm eine entsprechende Arbeitssituation simuliert.
Lara.M schrieb:
Wie merkt man ob der Hund eine niedrige reizschwelle hat???? Gruß Lara
Hunde mit niedriger Reizschwelle sind Hunde bestimmter Rassen (so zum Beispiel viele Rassen die traditionell für den Schutzdienst gebraucht werden) und Hunde die in ihrem Wesen eher nervös sind. Es sind eben Hunde, die auf Reize sehr leicht ansprechen. Mann kann allerdings bei allen Hunden die Reizschwelle absenken. Das müsste man sich im Einzefall ansehen.
 
Lara.M schrieb:
Wie merkt man ob der Hund eine niedrige reizschwelle hat?
So einfach kann man das nicht erkennen.
Ein Hund mit niedriger Reizschwelle reagiert schon auf Kleinigkeiten übermäßig stark. Das im Einzelfall festzustellen würde ich lieber einem Fachmann überlassen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Lara.M schrieb:
Wie merkt man ob man einen aus gedienten Polizeihund hat,für Drogen und so ????Wie kann man das an Hund testen?????Wie merkt man ob der Hund eine niedrige reizschwelle hat????

Besuch mit dem Hund einen Bahnhof einer Großstadt dann merkste das RuckZuck !
Sorry ich muss gerad Lachen...........:lol:
 
Ich hatte nur gedacht mit Polizeihund ,weil er nur am schnüffen ist.Vor allem Autos springt in jedes Auto rein,vor allem bei fremden Leuten.Reizschwelle weil er alles an geht.Er ist ein Rottimix
 
Wou, umgekehrt wird ein Schuh daraus!!!
Hunde mit niedriger Reizschwelle sind Hunde bestimmter Rassen (so zum Beispiel viele Rassen die traditionell für den Schutzdienst gebraucht werden)
Ein Hund mit niedriger Reizschwelle ist mit Sicherheit im Schutzdienst nicht zu gebrauchen und wird als Arbeitshund gleich ausgemustert, weil er keinen "Druck" erträgt und somit unzuverlässig bleibt.

Mann kann allerdings bei allen Hunden die Reizschwelle absenken.
Ich hoffe, Du meinst damit, dass man einen Hund desensibilisieren kann. Damit würde man die Reizschwelle allerdings erhöhen!
Wie man eine Reizschwelle absenkt,....da sind mir nur tierschutzrelevante Methoden bekannt. Ich hoffe nicht, dass Du diese meinst/vertrittst.

Erkläre es bitte genauer!!!!!!!!!!!
 
Mal eine andere Frage; bekommt man in Deutschland "einfach so" einen ausgedienten Polizeihund?
 
Wolfi schrieb:
Wou, umgekehrt wird ein Schuh daraus!!!

Ein Hund mit niedriger Reizschwelle ist mit Sicherheit im Schutzdienst nicht zu gebrauchen und wird als Arbeitshund gleich ausgemustert, weil er keinen "Druck" erträgt und somit unzuverlässig bleibt.
Mit Druck aushalten und Zuverlässigkeit hat die höhe der Reizschwelle nicht viel zu tun.
Mit Reizschwelle bezeichnet man den Punkt an dem die Intensität eines Reizes ausreicht um beim Hund ein Verhalten auszulösen. Ein Hund mit niedriger Reizschwelle spricht also schnell auf Reize an.
Ein kleines Beispiel:
Im Schutzdienst werden z.B. Schäferhunde, Malinois oder Dobermänner gebraucht. Das sind durchweg Hunde mit niedriger Reizschwelle - durchgeknallt und hyperaktiv. Die zum Beispiel schon allein aus dem Grunde niedrig sein, damit der Hund ordentlich verbellt. Einen Hund mit hoher Reizschwelle würde der Mist beim SchDienst überhaupt nicht interessieren und er würde sicher nicht verbellen - es sei denn man beginnt seine Reuzschwelle abzusenken indem man ihn einfach "bekloppt" macht.

Lara.M schrieb:
Ich hatte nur gedacht mit Polizeihund ,weil er nur am schnüffen ist.Vor allem Autos springt in jedes Auto rein,vor allem bei fremden Leuten.

Verdammt - dann ist der Oppa ja auch ein ausgedienter Schutzhund ;)
 
Lara.M schrieb:
Ich hatte nur gedacht mit Polizeihund ,weil er nur am schnüffen ist.Vor allem Autos springt in jedes Auto rein,vor allem bei fremden Leuten.Reizschwelle weil er alles an geht.Er ist ein Rottimix

Und deshalb soll es ein Polizeihund sein?
Das findest du bei vielen anderen Hunden auch.
Ich würde da einfach den Besuch einer Hundeschule empfehlen, wenn der Hund so unerzogen ist.
 
Bürste schrieb:
Im Schutzdienst werden z.B. Schäferhunde, Malinois oder Dobermänner gebraucht. Das sind durchweg Hunde mit niedriger Reizschwelle - durchgeknallt und hyperaktiv.

Puh, also das kann man so nicht stehen lassen, find ich.
Dein Post kommt so rüber, als seien im Schutzdienst nur völlige Freaks ("durchgeknallt und hyperaktiv") am Start.
Tu "Schutzdienst" bitte net einfach als Mist ab, sondern schau Dir mal nen "modernen" Sporthund an. ;)
 
Christy schrieb:
Puh, also das kann man so nicht stehen lassen, find ich.
Dein Post kommt so rüber, als seien im Schutzdienst nur völlige Freaks ("durchgeknallt und hyperaktiv") am Start.
Tu "Schutzdienst" bitte net einfach als Mist ab, sondern schau Dir mal nen "modernen" Sporthund an. ;)
Na gut ich hätte vielleicht deutlicher herausstellen müssen,das es sich dabei um meine Meinung handelt. Allerdings ist es mit der Hyperaktivität der Hunde tatsächlich so. Nimm allein den Dobermann - vor 15 Jahre waren die noch relativ ruhig und abgeklärt. Heutztage findest du darunter massenhaft Nervenwracks. Gleiches gilt für den Mali. Die Polizei wandert almählig wieder von denen ab, weil die einfach zu unberechenbar werden (ganz entgegen Wolfi`s Meinung).
 
Bürste schrieb:
Ein kleines Beispiel:
Im Schutzdienst werden z.B. Schäferhunde, Malinois oder Dobermänner gebraucht. Das sind durchweg Hunde mit niedriger Reizschwelle - durchgeknallt und hyperaktiv. Die zum Beispiel schon allein aus dem Grunde niedrig sein, damit der Hund ordentlich verbellt. Einen Hund mit hoher Reizschwelle würde der Mist beim SchDienst überhaupt nicht interessieren und er würde sicher nicht verbellen - es sei denn man beginnt seine Reuzschwelle abzusenken indem man ihn einfach "bekloppt" macht.

Ist ja witzig, mir kamen die Hunde meiner Freunde eigentlich immer sehr ruhig und ausgegelichen vor.... Und das als Mist abzutun find ich auch ziemlich schwach.... aber jedem das seine...
 
Bürste schrieb:
Na gut ich hätte vielleicht deutlicher herausstellen müssen,das es sich dabei um meine Meinung handelt. Allerdings ist es mit der Hyperaktivität der Hunde tatsächlich so. Nimm allein den Dobermann - vor 15 Jahre waren die noch relativ ruhig und abgeklärt. Heutztage findest du darunter massenhaft Nervenwracks. Gleiches gilt für den Mali. Die Polizei wandert almählig wieder von denen ab, weil die einfach zu unberechenbar werden (ganz entgegen Wolfi`s Meinung).

Gut, in Sachen Dobis kann ich net mitreden.

Aber was die restl. Gebrauchshunderassen angeht, teil ich Deine Meinung einfach nicht. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizeihund“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Welt wird immer verrückter...:nee:
Antworten
0
Aufrufe
250
Candavio
Candavio
Melli84
kurze prozes, hund einschläfern und dieser affe nie wieder ein hund.
Antworten
16
Aufrufe
1K
toubab
toubab
DobiFraulein
Antworten
1
Aufrufe
437
toubab
MyEvilTwin
Ihr Mann war der Hundeführer, der Hund lebte bei ihr im Haus... ist doch super für sie gelaufen, wär es der eigene Hund gewesen hätte niemand das Schmerzensgeld gezahlt :rolleyes:
Antworten
2
Aufrufe
569
Pyrrha80
Pyrrha80
HSH Freund
Aktuelle PC? Es ist schon ein Weilchen verboten, Leute einfach so abzuknallen. Bei uns jetzt bald 70 Jahre, und selbst bei euch drüben bald 30. Wenn du das mit aktuelle PC meinst, dann ja.
Antworten
19
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten