Polizei stoppt bulgarischen Hundetransporter

Dann ist den TS auch nicht zu helfen, sollten sie doch wissen welche Bestimmungen es gibt, dann versteh ich das Gejammer nicht...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Junior ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tierschützer greifen städtische Tiermedizinerin an

Massive Angriffe gegen eine Tierärztin des bergischen Veterinäramtes haben Tierschützer in den vergangenen Tagen gestartet. Sie werfen der Medizinerin im Internet Willkür vor und äußern sogar Korruptionsverdacht. Der Vorwurf: Die Veterinärmedizinerin mache es sich seit Monaten zur Aufgabe, von Tierschützern legal aus dem Ausland eingeführte Hunde zu beschlagnahmen und ins Tierheim Glüder zu stecken. Angeblich, um das „marode Tierheim“ finanziell zu sanieren..................

Wenn sie so etwas öffentlich behaupten, dann sollten sie es aber auch belegen können.
Möglich ist vieles, auch, dass der Vorwurf stimmt.
Oder auch nicht!

Und, Tierschutz hin oder her, an die Vorgaben hier Hunde einzuführen müssen sich auch, oder gerade Tierschutzvereine halten, sonst muss es einfach weh tun, damit es beim nächsten mal klappt.

Bin gespannt, ob man hier die "Auflösung" erfährt!

Also, wenn die Angaben in der gestarteten Petition stimmen, waren die Hunde geimpft und bei einer Kontrolle in Frankfurt gab es offenbar nichts zu beanstanden.

Das Problem scheint zu sein, dass die Impfung vor dem Chippen der Tiere erfolgte. Eine Titerbestimmung, die Klarheit schaffen könnte (und deren Kosten die importierende Orga tragen würde), wird in Solingen nicht zugelassen - in Bochum, wo eines der Tiere untergebracht wurde, wird diese Titerbestimmung wohl erlaubt.

Und wenn es tatsächlich stimmt, dass auch private Tiere (die nicht zu dem Transport gehörten) beschlagnahmt wurden, dann finde ich das Vorgehen des Amts schon irgendwie ein bisschen befremdlich...

Quelle:
 
...............
Also, wenn die Angaben in der gestarteten Petition stimmen, waren die Hunde geimpft und bei einer Kontrolle in Frankfurt gab es offenbar nichts zu beanstanden.

Das Problem scheint zu sein, dass die Impfung vor dem Chippen der Tiere erfolgte. Eine Titerbestimmung, die Klarheit schaffen könnte (und deren Kosten die importierende Orga tragen würde), wird in Solingen nicht zugelassen - in Bochum, wo eines der Tiere untergebracht wurde, wird diese Titerbestimmung wohl erlaubt.

Und wenn es tatsächlich stimmt, dass auch private Tiere (die nicht zu dem Transport gehörten) beschlagnahmt wurden, dann finde ich das Vorgehen des Amts schon irgendwie ein bisschen befremdlich...

Quelle:

Ist wieder so eine Sache, die von Weitem schwer zu beurteilen ist.:gruebel:
 
Podifan schrieb:
Ist wieder so eine Sache, die von Weitem schwer zu beurteilen ist.

So ist es wohl.

Jedenfalls scheint das Ganze nicht ganz so eindeutig zu sein, wie man nach dem verlinkten Artikel denken könnte.
 
Zumindest wenn man den beteiligten TSlern glaubt .... Nur bewegt sich ein AmtsVet ja nicht im rechtsfreien Raum und muß sich für sein Tun gegebenenfalls rechtfertigen. Von daher denke ich das die Hunde nicht aus Jux und Dollerei beschlagnahmt wurden.
 
Zumindest wenn man den beteiligten TSlern glaubt .... Nur bewegt sich ein AmtsVet ja nicht im rechtsfreien Raum und muß sich für sein Tun gegebenenfalls rechtfertigen. Von daher denke ich das die Hunde nicht aus Jux und Dollerei beschlagnahmt wurden.

Aber sie handeln schon gelegentlich willkürlich und ohne ausreichend Hintergrundwissen, gerade in Sachen Auslandstierschutz.
Den Fall "Podencorosa" habe ich an anderer Stelle bereits beschrieben.

Zeugte nicht wirklich von Kompetenz und der AmtsVet musste letztendlich derbe zurück rudern!:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizei stoppt bulgarischen Hundetransporter“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Eine Zeugin war am Vormittag auf den Kastenwagen mit den zehn gestapelten Plastikboxen aufmerksam geworden. Er parkte in der prallen Sonne. Die Frau sorgte sich um die sieben kleinen Hunde im Innern des Transporters und rief die Polizei. Eine Streifenwagen-Besatzung konnte den Wagen gerade noch...
Antworten
0
Aufrufe
466
bxjunkie
bxjunkie
C
Antworten
20
Aufrufe
3K
Consultani
C
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
N
und weil schlachtvieh behandelt wird wie sch... kann man das mit anderen tieren auch tun? ich fände es gut wenn der transport von schlachtvieh, so man es denn überhaupt im zick-zack durch europa transportieren "muß", strenger kontrolliert werden würde. und dann hätte man nicht kein sondern...
Antworten
10
Aufrufe
2K
wilmaa
wilmaa
G
Von der theoretischen Führerscheinprüfung weiß man ein paar Jahre später doch tats. nur noch das, worauf es in der Praxis ankommt, was man also weiterhin täglich "übt". Das reine Prüfungswissen geht verloren. Und eine Berufsausbildung oder Schulbildung, die (wie der HFS) aus zwei...
Antworten
26
Aufrufe
2K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten