polizei öffnet meine wohnungstür

MarionC

15 Jahre Mitglied
hallöchen,

hatte vor ein paar tagen einen seltsamen vorfall:

ich sitze in meinem wohnzimmer am pc, bin ganz versunken.
erklärung meiner wohnsituation.
wohnen im hochhaus, immer drei wohnungen mit glastür vom flur getrennt.
um das bellen unserer 3 hunde bei klingeln etwas zu unterbinden und ein aussperren meinerseits zu vermeiden, lasse ich öfters den schlüssel von außen stecken.

außen an unserer tür sind mehrere fotos von unseren hunden angebracht, mit humorigen kommentaren. meine 3 töchter müssen so oben nicht noch einmal klingeln, sondern könneneinfach reinkommen. ist sowieso ein ständiges hin und her von den dreien.

kinder sind also draußen im uni-center.
ich am pc. türe öffnet sich, habe den schlüssel gehört. hunde schlagen an.

ich reagiere nicht, erwarte ja meine töchter.
außenstehende kommen extrem selten auf unseren gang.

nach ein paar augenblicken tut sich immer noch nichts, keiner spaziert herein.
hunde sind ruhig.

wundere mich über meine töchter, konnten sich wohl wieder mal nicht entscheiden!

nach ein paar weiteren augenblicken höre ich eine unbekannte männerstimme!

wundere mich - wen bringen die denn jetzt mit?????

bin verwundert, stehe endlich auf und gehe mal zur tür um nachzusehen.

staff balto ist an diesem tage nicht zu hause. schäferhundmischling timo liegt im korridor vor der tür, ganz entspannt eigentlich. hundeopa toni wacht vom wohnzimmer aus.

unsere türe ist angelehnt. ich öffne also, um nachzusehen.

vor mir ein fremder mann in grünen pullover.
er hatte die tür aufgeschlossen und hielt sie am knauff fest.

ich war total überrascht, hinter ihm standen noch eine ganze menge leute, auf mehr achtete ich erst mal nicht.

sage also zu diesem manne:

das würd ich an ihrer stelle aber nicht tun!
zeige mit dem finger aus die fotos der hunde.

in diesem moment fällt mir dann auf, das es sich um einen polizisten handelt. hinter ihm stehen noch ein paar von dieser sorte, vermischt mit diversen feuerwehrleuten und auch diesen notärzten im oranenen westen.

war ein richtiger auflauf.

ich hab bestimmt ganz blöde aus der wäsche geschaut.

der erste polizist fragt mich, ob es mir gut geht. ich bejahre völlig verdutzt.

er weist mich auf den schlüssel hin, das ich das nicht tun sollte.

ich weise ihn darauf hin, das ganz sicher niemand unsere wohnung unaufgefordert betreten könne.

na ja, dann fällt mir ein, ihn zu fragen, - ob sie vielleicht jemanden suchen!

ja, sie suchten einen hilflosen man namens unger, er hatte wohl per notruf hilfe erbeten. im hause 151, 3. etage.

dort suchten sie jetzt. an meiner tür stand aber dick und breit unser name, unverwechselbar.

sie suchten dann noch auf der etage rum, bis
einer hochrief, das sie im falschen hause seien, sie müßten nach haus nr. 141 in die 3. etage.
also stürmen sie los.
hintern hause sehe ich polizeifahrzeuge, feuerwehr, krankenwagen alles mit blaulicht, allerdings ohne horn.

ich war auf jedenfall total verwirrt.
die hatten meine türe aufgeschlossen und aus angst vor den hunden schnell wieder zugezogen und festgehalten, damit sie nicht angegriffen würden. sie vermuteten die hilflose person anscheinend in meiner wohnung, warum auch immer!

während ich ahnungslos am pc saß, beratschlagten die, wie sie meine wohnung stürmen könnten, an den hunden vorbei!

ich bin schockiert! dürfen die denn das?
muß nicht zuerst mal geklingelt oder geklopft werden? zumal auf unserer türe doch auch gut leserlich unser name steht.

meine güte, was wär passiert, wenn unser balto zu hause gewesen wäre?????????

der öffnet nämlich mit schnauze und pfote angelehnte türen und stürmt heraus, wenn man nicht aufpaßt.

dann würde er fürchterlich bellen mit seiner rostigen stimme. danach würde es von den personen wohl abhängen, wie er sich verhält!

bei hundekennern, die ihn freundlich ansprechen, ev. leckerlie rausrücken, würd er sicherlich freundliche blaue flecken verteilen. so etwa rumspringen, unheimlich über den fremden freuen, nase in tasche, peitschen mit schwanz, springen an nasenspitze, bis blutet oder brille runterfällt.

wie würd er sich bei ängstlichen beamten verhalten?

die waren eindeutig keine hundekenner und ganz sicher ängstlich.- was wär passiert, wenn er in den flur gelaufen wär????

unser "schnuddelchen" ganz für außenstehende ganz schön gefährlich aussehen.

keine ahnung, ob er wirklich unsere wohnung bewachen würde, auf jedenfall sieht unser trio bellend und knurrend lebensgefährlich aus.

war echt ein schock, diese sache!


wünsch euch ein frohes neues jahr

eure marion
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi MarionC ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Marion,

also 1. halte ich es für extrem leichtsinnig, den Wohnungsschlüssel von außen stecken zu lassen.

2. darf und muss die Polizei bei „Gefahr im Verzuge“ oder wie das heißt Wohnungen öffnen, bei der Suche nach einer hilflosen Person können die da auch nicht lange fackeln.

3. hätten sich Deine Befürchtungen um die Hunde verdammt schnell bewahrheiten können. Wenn ein Polizist im Einsatz sich angegriffen fühlt kann er sich auch mit der Waffe verteidigen. Bedenke bitte die Hysterie um das Thema „Kampfhunde“, auch Polizisten lesen die Blöd-Zeitung und das alle Polizisten Hundekenner sind kannst Du nun wirklich nicht voraussetzen.

-----------------------

Denkt bitte daran: Keine Kracher und Böller zum Jahresende !
Nehmt Rücksicht auf die Tiere !
Spendet das Geld lieber dem Tierheim, dann tut ihr ihnen statt dessen etwas
gutes und Ihr selbst habt viel länger Freude daran als an einem kurzen Knall.

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs
Achtung: Kostenloses DSL-Modem nur noch bei Bestellung bis 31.12.01 !
 
Hi Marion,

ich schließe mich Wolf an und bitte dich besorgt, nicht mehr den Schlüssel von außen stecken zu lassen.
Daß sich noch nie ein Fremder mit bösen Absichten zu euch verirrt hat bedeutet nicht, daß dies niemals passieren wird.

Und allein schon wegen der Hunde würde ich das nicht tun; du siehst ja selbst, wie leicht etwas unvorhersehbares passiert. Und daß ein Polizist, der möglicherweise kein Hundekenner ist, gelassen bleibt wenn dein Balto auf ihn zustürmt, dafür würde ich meine Hand nicht in's Feuer legen.

Wolf hat recht, die Polizisten waren durchaus im Recht. Aber selbst wenn sie es nicht gewesen wären, die Tatsache, daß sie etwas 'nicht durften' macht keinen Hund wieder lebendig!

Nochmals meine Bitte: Laß' nicht den Schlüssel stecken. Wenn deine Kinder rein wollen, müssen sie eben klingeln und du mußt öffnen. Euer aller Sicherheit sollte dir diese kleine Mühe wert sein!

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-

http://www.katzen-in-not-malta.de/
 
Danke Lalo.
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif


-----------------------

Denkt bitte daran: Keine Kracher und Böller zum Jahresende !
Nehmt Rücksicht auf die Tiere !
Spendet das Geld lieber dem Tierheim, dann tut ihr ihnen statt dessen etwas
gutes und Ihr selbst habt viel länger Freude daran als an einem kurzen Knall.

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs
Achtung: Kostenloses DSL-Modem nur noch bei Bestellung bis 31.12.01 !
 
Hi Marion,

ich denke, man kann erwarten das zuerst einmal geklopft oder geklingelt wird. das gehört doch schließlich zu den guten Sitten.

Ich bin immer wieder verwundert, wie rücksichtslos doch einige sind und trotz Warnschild die Wohnung oder das Grundstück betreten. Wo es doch seit einiger Zeit auf einmal nur noch wenige Familienhunde und mehr Kampfhunde gibt. Ich lasse mein Haus auch den ganzen Tag auf,damit die Hunde in den Garten können.
Mir hätte es auch passieren können.

Viele Grüße von Kirsten, Apollo und Abbi
 
hallöchen,

ich nochmal. ihr habt natürlich recht mit dem schlüssel, hab es mir abgewöhnt.

ich hatte die sache der der seite noch nie betrachtet. schon in meinem elternhaus wurde die sache mit dem schlüssel so gehandhabt, scheinbar automatisch und ohne weiter nachzudenken übernimmt man die fehler seiner eltern.

auch im hause meiner eltern waren immer 2 - 3 hunde.
wir haben einen müllschlucker auf dem gang und ich benutze in andauernd, war so angenehm mit dem schlüssel, aber ich habe daraus gelernt.

ist gottseidank nichts schlimmeres passiert, als daß der polizist mich wahrscheinlich für etwas einfältig gehalten hat. lol

ich muß wirklich ganz schön blöde geguckt haben.


herzliche grüße

marion
 
Hi, Marion.

Gut, dass Balto nicht da war.
Sonst hätten sie Dir noch einen anhängen können von wegen "nicht ausbruchssichere Unterbringung eines Listenhundes" - das musst Du ja nachweisen.

Und wenn jeder X-beliebige per Schlüssel Eure Wohnungstür öffnen kann, ist das nicht gerade ausbruchssicher.
frown.gif


Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
mir ist das aber auch schon mal so gegangen.
smile.gif
allerdings lasse ich in unserer wohngegend nicht den schlüssel stecken. aber ich stand in der küche, waschmaschine lief, hund schläft neben mir auf dem boden (da war nur queeny da). ich summ so vor mich hin und auf einmal schreckt queeny hoch, lässt einen beller ab und eine stimme sprach zu mir "ich dachte, du bist nicht da". rums, habe ich mich erschrocken. - da stand mein nachbar hinter mir in der küche (er hat einen wohungsschlüssel), weil er waschen wollte. er habe ein paar mal geklingelt und geklopft, aber ich habe absolut nichts gehört. na ja, später haben wir dann drüber gelacht.
smile.gif


aber trotzdem: lass den schlüssel lieber nicht mehr stecken. sicher ist sicher.

Liebe Grüssle

Squeeky

schneemann-01.gif
 
Das schlimme als Polizist ist, daß man es grundsätzlich falsch macht - macht man auf, is nix, macht man nicht auf is nix, macht man auf und is was ist man grundsätzlich nicht schnell genug...



a_ti_f01.gif

shevoice
 
...siehste she, hättest halt doch was anständiges lernen sollen...
biggrin.gif


Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-

http://www.katzen-in-not-malta.de/
 
... es ist ja aber nie zu spät für nen neuen Anfang, gelle?
wink.gif
@Alexis

a_ti_f01.gif

shevoice
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „polizei öffnet meine wohnungstür“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Antworten
5
Aufrufe
970
Sixxpack
Sixxpack
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
421
Paulemaus
Paulemaus
Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
sleepy
Antworten
3
Aufrufe
338
lektoratte
lektoratte
Dunni
Allerdings. Wenigstens haben sie noch versucht, ihn einzufangen… :(
Antworten
1
Aufrufe
438
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten