Polizei erschießt Hund bei Einsatz in Bennungen

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist erschreckend wie einfach Richter in Deutschland Wohnungsdurchsuchungen veranlassen dürfen. Die Grundrechte scheinen Gummiparagraphen zu sein, die man ohne viele Hürden überwinden kann.
 
Das Tier sei äußerst aggressiv gewesen und ließ sich nicht beruhigen.

Was erwartet man denn von einem Hund, wenn man gewaltsam und vielleicht noch mit viel Getöse in eine Wohnung eindringt? Können die Ermittlungen im Vorfeld nicht abklären, ob ein Hund in einer Wohnung ist und das ganze dann unter Zuhilfenahme von Diensthundeführern professioneller angehen?
 
Es ist erschreckend wie einfach Richter in Deutschland Wohnungsdurchsuchungen veranlassen dürfen. Die Grundrechte scheinen Gummiparagraphen zu sein, die man ohne viele Hürden überwinden kann.

es wäre schon interessant, wie glaubwürdig dieser "tip" gewesen ist.

ich hoffe, es reicht mittlerweile nicht, anonym die polizei anzurufen und zu behaupten, da und dort sind die waffen, schaut da mal nach, nur, weil es um waffen geht.
 
Betäubung und Wegsperren ist also keine Option? Das Tier hat ja schließlich nur seinen Job getan :(
 
das problem ist in dem fall wohl eher, daß man nicht weiß, daß der hund allein ist und man sich nicht erstmal groß um den hund "kümmern" kann. es ging ja immerhin um ein waffendelikt.
 
Das Wissen war anscheinend sowieso eher recht begrenzt, wie es aussieht :verwirrt:
 
das problem ist in dem fall wohl eher, daß man nicht weiß, daß der hund allein ist und man sich nicht erstmal groß um den hund "kümmern" kann. es ging ja immerhin um ein waffendelikt.

das war dann wohl doch nicht das problem. sicher ein missverständnis. :sauer:

Dem widerspricht der Hundebesitzer: Mit Tränen in den Augen nennt er den Einsatz "völlig überzogen". Als die Beamten in der Nacht gegen 2.30 Uhr in die Wohnung stürmten, habe er gedacht, er träume. "Die Tür brauchten sie nicht aufzubrechen, der Schlüssel steckte wie immer", so Dittmar. Er sei, so sagt der 58-Jährige, dann aufgestanden und in den Flur gegangen. Kurz darauf sei der Hund, der zuvor bei ihm geschlafen habe, aufgrund des Krachs auch in den Flur gekommen. Das Tier habe sich in etwa 20 Zentimeter Entfernung neben ihn gestellt und gebellt, aber niemanden angegriffen. Dann sei auch schon aus einer Schnellfeuerpistole auf das Tier gezielt und der Hund offenbar mit sechs Schüssen getötet worden.

 
oder der hund ist ausgerutscht und in die kugeln gefallen.

naja, mal schauen. vielleicht kommt ja noch eine andere version.
 
ich hoffe, es reicht mittlerweile nicht, anonym die polizei anzurufen und zu behaupten, da und dort sind die waffen, schaut da mal nach, nur, weil es um waffen geht.

Es gab Zeiten, da reichte es zu behaupten beim Nacbarn residiert ein Kampfhund, und schon wurde das Gesetz zur "Unverletzlichkeit der Wohnung" ausgehebelt, was sonst nur bei Verdacht auf Terrorismus der Fall ist. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizei erschießt Hund bei Einsatz in Bennungen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
411
Paulemaus
Paulemaus
Dunni
Allerdings. Wenigstens haben sie noch versucht, ihn einzufangen… :(
Antworten
1
Aufrufe
435
lektoratte
lektoratte
MyEvilTwin
Pack... und der Hund ist der Leidtragende.
Antworten
2
Aufrufe
492
Paulemaus
Paulemaus
Crabat
Die Kommentare dazu sind auch mal wieder .... :gruebel: Sagen wir mal Schreibtischtäter like. :wand:
Antworten
5
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
bxjunkie
Na gut, wenn die nichts zu fressen haben. Vielleicht eklig, aber Fleisch ist Fleisch, wenn die Hunger haben.
Antworten
3
Aufrufe
781
pat_blue
Zurück
Oben Unten