Polizei erschießt entlaufenden Hund

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Überschrift lässt ja vermuten, dass die Polizei den Hund gleich erschossen habe. Stattdessen hat sie 5 Stunden lang versucht ihn einzufangen. In den Kommentaren wird immer wieder ein Betäubungsgewehr gefordert. Hätte man innerhalb von 5 Stunden vielleicht auftreiben können (am Sonntag?!), aber dabei wird vergessen, dass der Hund auch wenn er getroffen wurde, noch eine Weile herumlaufen kann, in seiner Panik sogar auf die Autobahn. Insofern finde ich das Handeln der Polizei jetzt nicht übermäßig verwerflich, sondern sogar eher gut.
 
Ich dachte auch sofort an ein Betäubungsgewehr. Aber wenn du schreibst, dass das nicht sofort wirkt, wäre das auch keine Lösung gewesen.
 
Er war ja 2x auf der Autobahn...als die Dämmerung einsetzte blieb den Beamten nichts anderes übrig...ich gehe da auch konform mit den Beamten...klar wäre Betäubungsgewehr auch gegangen, hat man aber vll. nicht dran gedacht. Jedenfalls ist ja nicht schnell geschossen worden, man hat sich wirklich bemüht...mir tut der Hund halt sehr sehr leid...der war ja noch nicht lange in seinem neuen Zuhause :(
 
Werden Rehe oder wildschweine in der Nähe der Autobahn auch erschossen?
 
Werden Rehe oder wildschweine in der Nähe der Autobahn auch erschossen?
Ja, wenn zu befürchten steht dass sie Probleme machen und gemeldet werden.
Als das Mufflon Herrmann narkotisiert wurde, stand die Polizei auch parat um ihn zu erschiessen wenn er die Autobahn ansteuert.
 
nun ja, man hätte auch Zeit genug gehabt, die Autobahn komplett zu sperren.
Eine Spur wurde ja auch gesperrt.
Der gute Wille seitens der Polizei war da. Allerdings ging der nicht so weit,
eine Vollsperrung durchzuführen - nicht auszudenken, wenn die Autos im Stau stehen müssen.
Da ist ein toter Hund doch das kleinere Übel (Ironie!)
 
nun ja, man hätte auch Zeit genug gehabt, die Autobahn komplett zu sperren.
Eine Spur wurde ja auch gesperrt.
Der gute Wille seitens der Polizei war da. Allerdings ging der nicht so weit,
eine Vollsperrung durchzuführen - nicht auszudenken, wenn die Autos im Stau stehen müssen.
Da ist ein toter Hund doch das kleinere Übel (Ironie!)
Wie lange hätten sie das den tun sollen? In 5 Stunden hat es niemand geschafft den Hund einzufangen das war doch das Problem
 
klar wäre Betäubungsgewehr auch gegangen, hat man aber vll. nicht dran gedacht.

Die sind in der Regel nicht so leicht "zu kriegen", wie man vielleicht meinen sollte. Du brauchst einen speziellen Schein dafür, um damit umgehen zu dürfen, u.a., weil die Munition unters BTM-Gesetz fällt.

Ich meine, mich dunkel daran zu erinnern (von einem ähnlichen Vorfall her), dass es damals in der ganzen Stadt UND dem Landkreis Hannover genau drei kompetente Leute plus die entsprechenden Gewehre gab (oder drei Gewehre plus die Leute dazu?). - Eins am Zoo, eins an der TiHo, und irgendwo sonst im Landkreis noch eins. Und wenn die Leute, die es bedienen dürfen, nicht zeitnah zur Verfügung stehen, stehst du halt da... :kp: :(
 
Zumal bei einem Hund, der seit fünf Stunden "gejagt" wird, auch der Adrenalinspiegel so hoch sein dürfte, das man eine korrekte Dosierung des Narkosemittels kaum "pi x Daumen" hinkriegen dürfte, denn das Gewicht des Hundes war wohl eher nicht bekannt.
Zu wenig, hilft's nix und bei unter diesen Umständen ausreichend, kann das beim Abbau des Adrenalins auch ganz schnell in ein "viel zu viel" kippen.
Zumal eben ein getroffenes Tier auch nicht sofort "umfällt", sondern in solchen Situationen durchaus noch bis zu 10 Min. weiter rennen kann, mehr und mehr unkoordiniert und das kann dann eben auch gefährlich werden, Autobahn z.B.

So leid es mir für den Wuffel tut, aber hier haben die Beamten korrekt gehandelt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizei erschießt entlaufenden Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
422
Paulemaus
Paulemaus
Dunni
Allerdings. Wenigstens haben sie noch versucht, ihn einzufangen… :(
Antworten
1
Aufrufe
439
lektoratte
lektoratte
Crabat
Wie auch immer. Einen Hund sichern sieht anders aus.
Antworten
5
Aufrufe
615
snowflake
snowflake
MyEvilTwin
Pack... und der Hund ist der Leidtragende.
Antworten
2
Aufrufe
492
Paulemaus
Paulemaus
Crabat
Die Kommentare dazu sind auch mal wieder .... :gruebel: Sagen wir mal Schreibtischtäter like. :wand:
Antworten
5
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten