Politisches Tagesgeschehen

Nee, nee, das ist nicht Trumps Favorit, habe ich grade gelesen. Er gilt nicht als Trumpfreund.

Nee, absolut nicht - Trump macht da nur gute Miene zum bösen Spiel…





Trump hatte ja seinen Favoriten (den Bischof von New York), aber der war das nicht - er war zum Schluss Bischof in Peru.

Für mich sieht es so aus, als hätte es deutlich schlimmer kommen können - die haben eindeutig jemanden gewählt, der keine Angst hat, Trump kontra zu geben!
 
Neue Gaskraftwerke kriegt das Land.* Da bin ich mal gespannt, wann Nord Stream (zum Schutz der Freiheit) wiederbelebt wird...

____
*
 
Hier nochmal was zu Stegner und Co
Es ist nicht zu fassen.
Gerade Stegner, der grundsätzlich alles und jeden in Grund und Boden kritisiert und hauptsächlich damit beschäftigt ist, anderen am Zeug zu flicken, während er sich selbst für den großen Zampano hält. Wartet mal ab, wie der diesen Sache noch schönreden wird. Am Ende wird er dafür noch 'nen Verdienstorden fordern.
 


Zwar kenne ich diesen Youtuber nicht, aber ich kenne Böhmermann... Und ich frage mich (zugegebenermaßen nicht zum ersten Mal), wie das, was der Mann treibt, noch unter Satire laufen kann? Noch dazu öffentlich-rechtlich legitimiert und finanziert.

Ja, ich weiß, daß B. auch hier viele Fans hat und daß allein die vorherrschende politische Grundhaltung hier sicher normalerweise dazu beitragen würde, seine Aktivitäten zu beklatschen, aber ist sowas wirklich noch okay?
Ist das nicht ein öffentliches an den Pranger stellen wie auf mittelalterlichen Marktplätzen? Vielleicht noch schlimmer, aufgrund der heutigen Reichweiten?
 
Ich bin jetzt nicht so der Böhmermannfan, aber an dem Artikel verstehe ich erst mal nicht, wo der Pranger ist, nur weil man jetzt weiß, dass er es ist, der diese Plattform betreibt und zu deren Inhalten er auch voll steht?
 
Das Offenlegen der Identität finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht verwerflich. Der Mann geht mit einem eigenen, wohl relativ reichweitenstarken "meinungsbildenen" Kanal an die Öffentlichkeit und versteckt sich gleichzeitig in der Anonymität.
Wenn, wie im Titel steht, auch die Adresse veröffentlicht wurde, wäre das in meinen Augen nicht mehr okay. Das hätte dann was von "schaut ruhig da mal vorbei", wie es von den Rechten ja gerne gemacht wird. Aber das, also mit der Adresse, finde ich im Artikel selbst dann nicht wieder.
Hat jemand die Sendung gesehen und weiß, ob tatsächlich die Adresse genannt wurde?
 
Ich bin jetzt nicht so der Böhmermannfan, aber an dem Artikel verstehe ich erst mal nicht, wo der Pranger ist, nur weil man jetzt weiß, dass er es ist, der diese Plattform betreibt und zu deren Inhalten er auch voll steht?

Wie gesagt, ich kenne den Typen nicht und weiß nicht, was der da im Einzelnen auf seinem Kanal erzählt hat, aber wenn es da um Rechts-/Verfassungswidriges ging, meldet man sowas nicht erstmal bei den zuständigen Behörden, bevor man jemanden (und offenbar gleich sein ganzes Umfeld mit, dass ja angeblich davon nix wusste) so öffentlich "enttarnt"?
 
Hat jemand die Sendung gesehen und weiß, ob tatsächlich die Adresse genannt wurde?
Die Sendung würde ich mir nicht anschauen, aber von jemandem, der sie sich angeschaut hat, höre ich, daß die Adresse wohl nicht genannt, aber zusammen mit dem Namen wohl Details genannt wurden, mit denen sich dann die Adresse problemlos rausfinden ließ.
 
Und als Satiriker grätscht man da dann auf diese Weise rein und lässt den nicht seine Arbeit machen? Ich weiß nicht, wie ich das finden soll.

Ein Rechter der vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Da kann man Vertrauen haben, muss man aber nicht.

Und wie gesagt, ich sehe das nicht als Satire, sondern als Journalismus - 4. Gewalt im Staat.
 
Und wie gesagt, ich sehe das nicht als Satire, sondern als Journalismus - 4. Gewalt im Staat.
B. ist doch kein Journalist. :verwirrt: Und er hat diese Aktion durchgezogen im Rahmen seiner Fernsehsendung, die sich "Satiremagazin" nennt.

Sorry, vielleicht liegt es auch mehr an der Personalie Böhmermann, als am eigentlichen Anprangern eines bereits vom Verfassungsschutz beobachteten YouTube-Futzis, daß ich das alles fragwürdig finde? Kann sein.
 
Jan Böhmermann hat meines Wissens keine Adresse genannt und hat auch nicht mehr Info preisgegeben, wie der Betreiber dieses widerlichen Accounts es mit den von ihm "kritisierten" Menschen zu tun pflegt.

Die Hetze dieses Typen hat auch Folgen für viele Menschen, während er fein anonym unbehelligt bleiben und damit Geld machen will. Aber wehe, wenn solche Menschen dann mal ihre eigene Medizin zu schmecken kriegen, da ist dann das Geschrei von rechts groß.

Ich persönlich finde es richtig und wichtig, dass man solche Typen nicht einfach weitermachen lässt. Das ist mMn der Job der Presse, da zu recherchieren und zu berichten. Traurig genug, dass diese Arbeit mittlerweile an wenigen Satire-Formaten hängen bleibt, auch wenn in diesem Fall die Zeit mal mitgemischt hat.

Und das wirklich Bedenkliche, die Dimensionen und Reichweiten dieser rechten Netzwerke, gehen bei dem ganzen Geheule um den armen Clown unter (mMn ist genau das so gewollt von den rechten Empörten (KSG-Leutchen sind ausdrücklich nicht angesprochen)). Schade, dass so viele (und auch hier ist die KSG ausdrücklich nicht gemeint) drauf anzuspringen scheinen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Politisches Tagesgeschehen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marcus1104
Ich finde das gut das alle einen ablegen müssen. Wer dazu nicht in der Lage sein sollte ist sollte, oder nicht bereit dazu ist sich vielleicht sowieso keinen Hund holen.
Antworten
62
Aufrufe
4K
sunnysteeler
sunnysteeler
Andreas
Antworten
9
Aufrufe
603
Bine 16
Zurück
Oben Unten