Politiker von Dieter Thomas Hecks Wolfshund zerfleischt

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
BILD

Politiker von Dieter Thomas Hecks Wolfshund zerfleischt
„Ich hatte Angst, er beißt mich tot“

Von CARSTEN LEPTHIEN

Eberhard Stöcklin (67) liegt nach der Hunde-Attacke im Krankenhaus. Sein rechtes Handgelenk ist gebrochen, er hat Fleischwunden am ganzen Körper

Blutiges Drama auf dem Schloss von ZDF-Star Dieter Thomas Heck (65). Sein russischer Wolfshund fiel seinen Freund Eberhard Stöcklin (67) an, zerfleischte Arm und Bein des Politikers. Mit schwersten Verletzungen am ganzen Körper kam der Mann in die Klinik.

...

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Echt schlimm , aber DTH scheint ja hinter seinem Hund zu stehen , ich dachte schon , nun gehts mal wieder ab zum spritzen !
:sauer:
 
So,so - russischer Wolfshund - 50 Kg schwer!
Von so einem Tier hab ich noch nie etwas gehört,mag ´ne "BIld"ungslücke sein.
Ein tschechischer Wolfshund wiegt lt. Rassestandard 20-35 Kg und hat eine eher dunkle Fellfarbe.
Der Hund auf dem Bild sieht aber ganz anders aus.
Und mit einem irischen Wolfshund ist er schon garnicht zu verwechseln.
Wenn es denn wahr ist,dass der Hund das Territorium - lt. Aussage von DTH - verteidigt,er offensichtlich davon wusste: Sträflicher Leichtsinn und unentschuldbar.
 
Der Herr tut mir sehr leid (wobei ich mich frage, ob ein Politiker ein besserer Mensch ist, oder warum wird der Beruf so betont?), aber mit seinen Verletzungen noch schön für die Presse posieren und auch noch das Hemd hochzuziehen - sorry, hab ich kein Verständnis für...

Und Herr Heck scheint ja auch einen Bild-Bonus zu haben - vermutlich, weil er ein Promi ist?

Übrigens hat er eine durchaus vernünftige Einstellung zu den Rasselisten und Sokas - ich war mal wegen einer Demo mit ihm in Kontakt... Ich hoffe nur, daß er jetzt auf seinen eigenen Hund besser aufpasst...
 
Russischer Wolfshund

Original geschrieben von Dobi
So,so - russischer Wolfshund - 50 Kg schwer!
Von so einem Tier hab ich noch nie etwas gehört,mag ´ne "BIld"ungslücke sein.

Es gibt einen russischen Wolfshund, auch Barsoi genannt.
Barsoi oder persischer Windhund.

Beschreibung:
In seiner russischen Heimat ist der Barsoi oder russischer Wolfshund ein Hetzhund auf Wolf, Fuchs und Hase. Bei der Wolfsjagd im 17. Jahrhundert war es seine Aufgabe aufgescheute Wölfe zu verfolgen, den Wolf zu Boden zu reißen und ihn so lang festzuhalten, bis der Jäger ihn mit einem Dolchstich erlegt hatte. Es gab mehrere Varianten von Barsois, die russischen Barsois bildeten jedoch die Grundlage der heutigen Zucht. der Name leitet sich von dem russischen Wort "barzii" (=schnell) ab.

Größe: Rüde: mind. 75 cm (34 bis 48 kg)

Quelle:

allerdings hat nach meinem Eindruck der Heck-Hund (-> ) nichts mit dem oben beschriebenen Hund gemeinsam, irgendwie ist der wohl eher ein DSH oder DSH Mischling, passt natürlich nicht so ins "BILD" wie ein Wolfshund....
 
Der Barsoi ist ein russischer Windhund, nicht Wolfshund.
Das Tier auf den Fotos ist-da hast du recht-ganz klar ein DSH oder -Mix.

Alexis
 
Original geschrieben von Alexis
Der Barsoi ist ein russischer Windhund, nicht Wolfshund.
Alexis

Viele Quellen nennen den optisch eindeutig zu den Windhunden zählenden Barsoi auch als Wolfshund, wahrscheinlich, da er zur Wolfsjagd verwendet wurde. hier noch eine Quelle, die den Barsoi als "Rusian Wolfhound" bezeichnet.


Jeder Hundebiss ist einer zuviel, ich bin aber froh, daß D.T.Heck keinen Pitbull besitzt......
 
Der ZDF-Star: „Das tut mir alles wahnsinnig leid. Ich habe schon mit Herrn Stöcklin telefoniert, ihm drei Flaschen Rotwein in die Klinik geschickt. Aber Masha ist eben kein Dackel, sondern ein Wachhund. Er ist der liebste Hund der Welt, man darf nur nicht in sein Gebiet eindringen.“

Ist es nicht schön, reich und berühmt zu sein ?
Was man sich da doch so alles erlauben kann...... :sauer:

Oder hat jemand von euch etwas davon entdecken können, daß der Hund (berechtigterweise !) zum WT müßte ?
 
Sicher ist es schön reich und berühmt zu sein. Ob der hund nun zu einem Wesenstest muss oder nicht, kann noch nicht in der Zeitung stehen, selbst nicht in der Blödzeitung, denn das wird ja wohl erst noch entschieden werden müssen.
Da werden aber jett schon so unpräzise Formulerungen gebraucht wie Dann verbeißt sich der Hund in den linken Unterarm und in den linken Unterschenkel des Mannes..
Wenn sich ein Hund verbeißt, dann hält er dort wo er beißt fest. Wie soll er das gleichzeitig am Unterarm und am Unterschenkel machen? Er hat also nur in den Unterarm und in den Unterschenkel gebissen, sich nicht verbissen.
Vielleicht kann aber ein russischer Wolfshund doch sich an zwei Stellen verbeissen. Die Blödzeitung wird schon noch erklären: Ein russischer Wolfshund hat zwei Köpfe!, kommt von der Strahlung der desolaten russischen Atomkraftwerke.
Ciao Erwin
 


Auch hier ein Wolfshund, aber kein russischer :)

LG spicy

PS. vielleicht hierher der Wolfshund ;)
 
und die Presse legt nach....

Es war nicht der erste Angriff des Wolfshundes (stammt aus dem Kaukasus) auf einen Menschen. Bereits vor fünf Wochen hatte Masha schon einmal zugebissen
Das Opfer: Hecks Hausmeister Franz R. (76), der seit 15 Jahren für den Showmaster auf dessen Schloss (30 Zimmer) arbeitet.

Rösch lag einen Monat mit Bisswunden in der Klinik, konnte erst vergangene Woche entlassen werden.

Der ganze Artikel:



Also erstens glaub ich, daß die Russen den Heck beim Verkauf beschissen haben :D , denn der abgebildete Hund ist mit Sicherheit kein Windhund, sondern die Ahnen liegen wohl eher beim "gewöhnlichen" dt. Schäferhund. Klingt natürlich nicht so dramatisch.

Wenn es aber stimmt, daß der Hund so ein toller Wachhund ist, dann kapier ich nicht, wieso jeder ungehindert Zugang zum Grundstück hat. So etwas nenn ich verantwortungslos und wieder ist der Hund und das Opfer die leidtragenden.
Und wieder sind Hunde im Zusammenhang mit Beißunfällen in der Presse, leider keineswegs nur in der "BIlD", auch die anderen Medien nehmen das wieder mal dankbar auf. Da hat uns der D-T-H einen tollen Dienst erwiesen:rolleyes:
 
Einen Kommentar gibt's auch dazu:

"Lieber Dieter Thomas Heck,

wissen Sie noch, wer der kleine Volkan war? Das war der 6-jährige Junge, der auf einem Hamburger Schulhof von einem Hund totgebissen wurde. Ich weiß nicht, wie Kinder in Ihrer Gegend heißen – aber man kann nur beten, dass sie keinem Ball hinterherrennen, der in das Revier Ihres Wolfshundes Masha rollt.

Masha hat zwei Menschen angegriffen, ihre Arme und Beine zerfleischt und einem das Handgelenk durchgebissen. Ein Kind hätte zwischen den Zähnen Ihres Fleisch-Wolf-Hundes wohl nicht überlebt.

Sie haben dem letzten Opfer von Masha drei Flaschen Rotwein ins Krankenhaus geschickt. Das ist nett. Ich wünsche Ihnen nicht, dass Sie über ein Geschenk nachdenken müssen, das Sie irgendwann trauernden Eltern übergeben.

Eine andere Sache sollten Sie auch noch bedenken, wenn Sie Masha behalten. Ihr Wolfshund wird Sie zu einem einsamen Menschen machen.

Lieber Dieter Thomas, wir beide kennen uns nun wirklich ein halbes Leben. Aber auf ein Glas Wein werde ich nicht mehr bei Ihnen vorbeischauen. Mit durchbissenem Handgelenk kann man schlecht anstoßen.

Herzlichst

Ihr F. J. Wagner"
 
Original geschrieben von Kirsten

Ist es nicht schön, reich und berühmt zu sein ?
Was man sich da doch so alles erlauben kann...... :sauer:

Oder hat jemand von euch etwas davon entdecken können, daß der Hund (berechtigterweise !) zum WT müßte ?


Hmm. Mal abgesehen vom Sinn oder Unsinn des WT generell: Was sollte er hier bringen? Meinst Du, der Hund wird danach Haus und Hof seines Herrchens nicht mehr als seins ansehen? Ich find, ehrlich gesagt, auch die zitierte Aussage des Herrn Heck nicht fürchterlich. Nur hätte ihm klar sein sollen, daß, wenn sein Hund bekanntermaßen so auf Besuch reagiert, das Grundstück verschlossen sein muß - da seh ich den Fehler.


wauzi
 
Original geschrieben von Wolfgang
Einen Kommentar gibt's auch dazu:

"Lieber Dieter Thomas Heck,

.....

Lieber Dieter Thomas, wir beide kennen uns nun wirklich ein halbes Leben. Aber auf ein Glas Wein werde ich nicht mehr bei Ihnen vorbeischauen. Mit durchbissenem Handgelenk kann man schlecht anstoßen.

Herzlichst

Ihr F. J. Wagner"

Abgesehen davon, daß es sicherlich kein großer Verlust ist, keinen Wein-trinke-Besuch von Wagner mehr zu bekommen....
Schlimm ist schon, wenn Menschen wissen , daß der Hund starkes Revierverhalten zeigt und dennoch keine Vorsorge treffen. Da muß ich wauzi uneingeschränkt zustimmen.
 
Original geschrieben von bewe28
Schlimm ist schon, wenn Menschen wissen , daß der Hund starkes Revierverhalten zeigt und dennoch keine Vorsorge treffen.

Angeblich war Hecks Frau und Tochter dabei. Wenn Familienmitglieder des Hundehalters anwesend sind, rechnet doch kaum jemand mit einem Angriff.
Ciao Erwin
 
Hallöchen.

Um weiteren Spekulationen um den ominösen Wolfshund vorzubeugen:

Die Hunderasse, die mit dem Foto identisch ist, gibt´s wirklich, nennt sich East European Shepherd und wurde in den USSR als besonders scharfer Wachhund aus dem Deutschen Schäferhund herausgezüchtet.
Ist auch im Kynos-Atlas Hunderassen der Welt beschrieben.

Hier ein paar Links:



und hier noch einer:



hier noch einer:



Gruß
tessa
 
BILD

Hund muss zum „Wesenstest“ – es droht ihm die Todesspritze
Jetzt geht Heck auf den gebissenen Bürgermeister los

Von PATRICIA DREYER und BERND STREHLAU

Todesspritze für Masha? Showmaster Dieter Thomas Heck (65) ist entsetzt, wehrt sich jetzt gegen das Opfer der Hunde-Attacke

Lauf – Wie weit reicht Herrchens Liebe zu seinem Vierbeiner? Dieter Thomas Heck (65) und das Drama um seinen beißwütigen kaukasischen Schäferhund Masha.
Zwei Menschen fiel das Tier in Lauf (bei Baden-Baden) bereits an, zerfleischte Ex-Bürgermeister Eberhard Stöcklin (67) Bein und Arme, ging auch auf den Hausmeister der Heck-Familie los.

Jetzt droht Masha die Todesspritze. ...

 
@tessa: als ich die beiden ersten Links angeklickt hatte und immer nur dunkles Fell sah,dachte ich das passt nicht. Aber der Dritte...und die Gewichtsangabe passt jetzt auch. Müssen ja ganz schöne Brocken sein.
@ Erwin: wenn der Hund langjährige Angestellte anfällt,dann klingeln alle Alarmglocken.
Und da Herr Heck den Hund wohl nicht erst seit gestern besitzt,kennt er auch sein Verhalten.Wenn ein Hund nach HSH Manier das Rudel verteidigt,darf das Grundstück nicht frei zugänglich sein.
 
Na da hat Poggendorf ja wieder einen neuen Spielplatz gefunden... :(

Klar kann man noch so einem Vorfall nicht zur Tagesordnung übergehen, aber die Aussagen von jemandem, der den Hund wahrscheinlich nie gesehen hat, sind einfaches Stammtischgelaber, daß exzellent zum Bildzeitungsniveau passt.

Und was soll der Absatz mit den beiden Kampfhunden am Schluß?? Immer schön Stimmung schüren.... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Politiker von Dieter Thomas Hecks Wolfshund zerfleischt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
655
Podifan
Podifan
Podifan
Seltsam, dass die Suchmaschinen doch immer mal wieder so alte Artikel auswerfen! Aber hier zu Dormagen! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
815
Podifan
Podifan
Ich, auch zu den Leuten gehörend, wußte es z.B. nicht, weil ich nicht überall lese und mir der andere Fred schlicht nicht aufgefallen war. Zusammenführen wäre eine Idee, denn inhaltlich bringt der Artikel in diesem Fred m.E. schon was.
Antworten
1K
Aufrufe
58K
matty
S
Schöner Artikel. Die haben nur vergessen, das auch Kynologen und Fachleute aus den Reihen des VDH und des SV sich entblödeten und grossen Anteil an den Rasselisten haben ;) Ua Fischer (damals Präsident VDH ), Breitsamer (damals SV?), Lux (damals Geschäftsführer SV) beteiligten sich maßgeblich an...
Antworten
5
Aufrufe
808
M
Podifan
Soweit ICH weiß, war unser Bürgermeister noch nicht ein einziges Mal in unserem Tierheim.... Find die Aktion also gut :)
Antworten
5
Aufrufe
483
Herzenshund2011
Herzenshund2011
Zurück
Oben Unten