Poesie pro "Kampfhund"

crisscross

20 Jahre Mitglied
Das nachfolgende Gedicht habe ich in Partner Hund gefunden.
Teresa Buschbeck (13) aus Chemnitz schreibt:
Leider darf ich keinen eigenen Hund haben, aber trotzdem muss ich nicht ganz auf die treuen Vierbeiner verzichten, da ich regelmäßig in Tierheime gehe und dort Hunde ausführe.
Das ist auch der Grund dafür, das nachfolgende Gedicht zu schreiben, denn ich sah, wie "Kampfhunde" hinter Tierheimgittern sitzen.

Ich bin Biene, ein Rottweiler,
war angebunden an´nen Pfeiler,
hab gewinselt und gejault,
das Vetrauen an euch war angefault.

Ich bin Biene, ein Rottweiler,
brauche jetzt ´nen Seelenheiler,
sitz im Tierheim Tag für Tag,
gibt es keinen der mich mag?

Ich bin schwarz und groß dazu,
hab ich denn gar keine Ruh?
Trag den Maulkorb an dem Munde
wie noch viele andre Hunde.

Und der Hals er schmerzt mir sehr,
ich hab keinen Freilauf mehr.
Kann die Leine nicht mehr sehn,
wie soll das noch weitergehn ?

Ich will ein Zuhause haben!
Doch ich hör nur alle sagen:
"Sieh dir diesen Kampfhund an,
wie man so was züchten kann!
Beißt nur hin und beißt nur her,
Herz hat der bestimmt nicht mehr!"

Natürlich habe ich ein Herz!
Es ist ganz voll Schmerz.
Gibt es keinen, der mich liebt?
Wie es mir im Ohre piept,
höre nur noch böse Sätze,
will es nicht mehr, das Gehetze!

Will denn niemand hier verstehn,
es kann doch nicht so weitergehn!
Nicht die Hunde tragen Schuld,
sondern die sie einst geholt.

Lassen sie kämpfen auf Plätzen,
der Beste, der darf weiterhetzen,
wer nicht spurt, der wird geschlagen,
wer wird das denn ertragen!?

Wie lang ich hier noch sitze, weiß ich nicht,
aller Lebenswille scheint verwischt.
Seit ihr wirklich so dumm?
Seht ihr nur die Hülle drum,
doch was wirklich drinnen steckt,
das wißt ihr nicht:
ein Freund, der mit euch geht
durch Dunkelheit und Licht!

crisscross
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi crisscross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wahnsinn! Ich fasse nicht, was ich hier gefunden habe!

Teresa lebt mittlerweile zwar nicht mehr in Chemnitz, geht aber weiterhin mit Tierheimhunden spazieren und setzt sie (da begnadete Fotografin) für "ihr" Tierheim immer wunderschön in Szene, was die Vermittlungschancen natürlich erhöht! :spitze:

Dass sie von klein auf hundenarrisch war, wusste ich ja...aber nicht, dass sie sich schon als junges Mädchen für Listies und gegen Rassendiskriminierung eingesetzt hat. Toll!

Btw: Ich kenne sie, weil mir ein Kumpel (Mitarbeiter im TH Chemnitz) 2011 ein Portrait von meiner geliebten Vega hat malen lassen.... und zwar von Teresa!

portrait-1.jpg



Lachend, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Poesie pro "Kampfhund"“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Beckersmom
Natürlich ist es schön! Nix für Ungut. Klein Fenja steht ja auch grad' aufm' Laufband, damit meine Lampe überm PC brennen kann Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Melli
Antworten
10
Aufrufe
750
M
S
Das Poesie-Album für Raucher Siehst du die Gräber dort im Tal? Es sind die Raucher von "Reval"! Für alle, die "Casino" rauchen, des Friedhofs Mittelstück wir brauchen. Hier vorn, die Gräber sind noch neu, sie sind die Raucher von der "Yeu". Denn die da "Turf" gerauchet haben, die sind von uns...
Antworten
0
Aufrufe
6K
S
Stinkstiefelchen
Hätte ich gewusst was für eine süße Bande du hast hätte ich sie dir sogar vorbei gebracht :D
Antworten
14
Aufrufe
676
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
KsCaro
Wer vielleicht auch für das ein oder andere Hunde-oder Kindermalheur was sucht… Teppiche, Polster, Autositze etc. Angebot des Tages für Prime-Mitglieder: BISSELL SpotClean Pet Pro | Pet Spezial-Fleckenreiniger für mehrere Oberflächen | Ideal für Teppiche, Teppiche, Polster und Auto | Enthält...
Antworten
0
Aufrufe
782
KsCaro
Paulemaus
Schlimmer natürlich nicht, aber für das betroffene Schaf richtig übel.
Antworten
5
Aufrufe
549
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten