Podifans Nr. 4

Wie geht es euch denn überhaupt? Wir haben ja lang nichts mehr von dir gelesen.

Welche Tiere leben noch bei euch?

Im Haus leben jetzt nur noch drei Hunde.
Links unsere italienische Mafiabraut Cassy (oder Schlumpfinchen), Hinten Paddy und rechts Nuri.Ob noch wieder eine Nr. 4 dazu kommt ist noch offen.
Draußen lebt seit einem Jahr eine Maus, ca. 50 Spatzen und ein Igel. Die Maus hat ein Ratten und Katzensicheres Futterhaus.

Insgesamt geht es uns gut. Wir waren gerade noch, im Urlaub, an der Ostsee. Abbys letzter Urlaub mit uns.
Ich kämpfen immer noch mit meinen Schmerzen. Hab immer noch keinen fähigen Arzt gefunden.
Ich überlege jetzt mit dem "Klinikum rechts der Isar" Kontakt aufzunehmen, die eine sehr gute Schmerzabteilung haben soll.
 

Anhänge

  • 20221011_205541.jpg
    20221011_205541.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 41
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bekomme beim Smartphone meine gerade erstellten Beiträge nicht angezeigt.
Daher schon wieder doppelt.
 
Es tut mir so leid für euch. Ihr habt echt viel erreicht mit der kleinen Angstmotte. Mach's gut Abby!
 
Ich danke euch für eure Anteilnahme.
Es war wirklich ein schwerer Start mit Abby.
Aber den Schluß hat sie uns auch nicht leicht gemacht.
Noch wenige Stunden bevor wir sie haben gehen lassen müssen hat sie uns nicht gezeigt wie schlecht es ihr geht.
Aber dann dafür um so deutlicher.
Als die Tierärzte kamen lag sie ruhig in meinen Armen und hat alles über sich ergehen lassen ohne auch nur einmal den Kopf zu heben.
 
Für das Tier sicher die bessere Variante. Ein schönes Leben und dann mit einem Knall zu Ende (ohne langes Kranksein). Der Mensch ist da leider völlig unvorbereitet und bleibt fassungslos zurück. Ich kenne das Gefühl nur zu gut.

Trotzdem kommen auch wieder bessere Tage. An denen du uns vielleicht teilhaben lässt.
Drück deine Tierchen mal.
 
Das ist der Grund warum Schlumpfinchen noch bei uns wohnt, obwohl wir sie nur notfallmäßig und vorübergehend aufgenommen haben.
Bereits in der ersten Nacht hingen die beiden, so wie hier, zusammen. Wo Nuri ist ist auch Schlumpfinchen und wo Schlumpfinchen ist ist auch Nuri.
Und so schlafen sie auch, im Doppelpack, bei meiner Frau oder mir unter der Bettdecke.
Beide haben, seit sie bei uns sind, noch nicht eine Nacht außerhalb des Betts verbracht.
Was mich besonders gefreut hat, Abby hat nie etwas für ihre "Geschwister" übrig gehabt.
In ihren letzten beiden Lebensrahren hat sie ihren Frieden damit geschlossen und auch Mal deren Nähe genossen.
 

Anhänge

  • IMG_20220131_220730.jpg
    IMG_20220131_220730.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20220206_221314_1.jpg
    IMG_20220206_221314_1.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20220227_001541.jpg
    IMG_20220227_001541.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 49
So entzückend :love: Die darf man doch gar nicht mehr trennen :)
 
Ja, das Frühstücksei durch drei zu teilen war deutlich zu anstrengend.
Auf Wunsch meiner Frau und zu meinem Leidwesen kein Podenco.
Nuri ist zwar klein aber doch anstrengend. Da wollte meine Frau doch lieber etwas ruhiges.
Stella ist eine ca. 1 Jahr alte Italienerin, die noch nicht viel kennt.
Wie man sieht nicht wirklich ängstlich, aber doch noch sehr zurückhaltend.
Zur Zeit liegt sie gerne unter dem Küchentisch und schaut sich an, was so passiert.
Ich habe eine Woche Urlaub genommen, um ihr ein wenig zu helfen anzukommen.
Jetzt haben wir, neben Paddy, einen zweiten Schokoteddy.
Die anderen Drei reagieren, wie erwartet, gelassen.
Lediglich Nuri meint gelegentlich Stella einzuschränken. Ist aber auch schnell wieder vorbei.
 

Anhänge

  • IMG_20230422_170826.jpg
    IMG_20230422_170826.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20230422_170849.jpg
    IMG_20230422_170849.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 43
Stella ist das erste Mal in einer Wohnung/einem Wohnhaus und das erste Mal, über Nacht, mit Menschen zusammen. Ob wir sie mit nach oben nehmen, oder unten lassen, bis sie von selbst hinterher kommt müssen wir noch sehen.
Sie kommt ab und an ins Wohnzimmer, ansonsten liegt sie in der Küche, oft in der Tür, und beobachtet. Auch Leckerlies kennt sie nicht. Hat etwas gebraucht bis sie wussten was sie damit machen soll.
 
Schön das du dich wieder hier meldest. :)

Erst kürzlich als ich was im Forum gesucht habe, ein paar Mal über deinen Nick gestolpert.

Und noch schöner sind ja die News. Ich wünsche euch viele gute Jahre miteinander.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Podifans Nr. 4“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten