Podifans Nr. 4

Ich wuerde nichts dort hinstellen, ich habe mich zweimal gefragt warum mein fernseher am boden liegt... mein naomi ist auch so ein tisch und schrank lieger.

Die Pyramide ist sehr schmal und steht fast direkt an der Scheibe.
Müsste gehen - müsste!
Sonst muss ich mal schauen, wie ich es hin kriege.
Notfalls hänge ich sie auch auf!:)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Güte, ist dieser Hund dekorativ!!! :love:

Stimmt!

31059190hj.jpg


Ich habe übrigens gerade, von einer Freundin, die in Spanien lebt und Gestern in dem Tierheim war, aus dem Enya und Paddy kommen, erfahren, dass Paddy ein Abgabehund ist. Zwei Personen, die weg gezogen sind konnten, oder wollten ihn nicht mit nehmen. Er wurde aber wohl eher draußen gehalten und weiß deshalb nicht, was man im Haus darf und was nicht.
Den Küchentisch werden wir ihm wohl leider verbieten müssen, über die Fensterbank lassen wir mit uns reden!

Ach ja, zwei Hunde werden das Tierheim wohl auch noch rechtzeitig verlassen, bevor die Gemeinde dort das Regime übernimmt und ggf. überzählige Hunde tötet.
Sie ziehen zu meiner Freundin!
 
Tierquäler!!! Wie kannst Du den armen Paddy nur so verunstalten!:motz: Er guckt ganz unglücklich. :(
Ha, ich weiß, wo Ihr wohnt ..... :gerissen:
 
Mmmhhh, hab gerade, auf der Facebook Seite des spanischen Tierheims, dieses Photo entdeckt.
Es stammt von Februar diesen Jahres.
Wenn das unser Paddy (Messi) ist, dann hat er recht lange dort gelebt und seine Rute war mal ein wenig länger, wenn auch nicht komplett!

31080096ue.jpg
 
Mmmhhh, hab gerade, auf der Facebook Seite des spanischen Tierheims, dieses Photo entdeckt.
Es stammt von Februar diesen Jahres.
Wenn das unser Paddy (Messi) ist, dann hat er recht lange dort gelebt und seine Rute war mal ein wenig länger, wenn auch nicht komplett!

31080096ue.jpg

Mal so aus der huefte geschossen, das ist paddy nicht.
 
Mal so aus der huefte geschossen, das ist paddy nicht.

Hundert Prozent sicher bin ich auch nicht.
O.k. der Name und die Ähnlichkeit?

Ach so, meine Freundin, in Spanien hat noch davon berichtet, wie schwer es ihr gefallen ist, sich für zwei Hunde zu entscheiden da alle dort einen wunderbaren Charakter haben und auch viele sehr schöne Hunde dabei sind.
Bis Jahresende müssen noch mindestens 50 Hunde dort raus, um zu verhindern, dass welche von ihnen getötet werden.
Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der Bedarf hat?

 
Hundert Prozent sicher bin ich auch nicht.
O.k. der Name und die Ähnlichkeit?

Ach so, meine Freundin, in Spanien hat noch davon berichtet, wie schwer es ihr gefallen ist, sich für zwei Hunde zu entscheiden da alle dort einen wunderbaren Charakter haben und auch viele sehr schöne Hunde dabei sind.
Bis Jahresende müssen noch mindestens 50 Hunde dort raus, um zu verhindern, dass welche von ihnen getötet werden.
Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der Bedarf hat?


Die meiste hunden sind meine kragenweite, aber aus naheliegende grunden muss ich verzichten.
 
Hachz, bei mir kann leider erst im Frühjahr ein Hund einziehen, also April/Mai.... Sonst würde ich mir das glatt mal überlegen.
 
Hachz, bei mir kann leider erst im Frühjahr ein Hund einziehen, also April/Mai.... Sonst würde ich mir das glatt mal überlegen.

Es steht im Raum, dass meine Freundin, in Spanien, notfalls einige Hunde, zur Pflege, aufnimmt, um das Tierheim zu entlasten.
Ich weiß leider gerade nicht, wie der Stand ist.
Aber vielleicht ist da was zu machen?
 
Es gibt zwar nichts Besonderes zu berichten, was aber nicht schlimm ist, wir hatten diese Jahr genug Trubel.

Ich wollte einfach nur so zum Stand der Dinge berichten.

Paddy scheint die Entschädigung dafür zu sein, dass uns Krümel und Megan genommen wurden und wir Enya auch fast verloren hätten.
Er ist einfach nur ein Sonnenschein. (Wenn man die Kratzer, auf dem Küchentisch und die immer wieder runter geschmissene Weihnachtsbeleuchtung, von der Fensterbank vernachlässigt)
Die Fensterbank darf er behalten, wir räumen es so ein, dass nichts wirklich kaputt gehen kann.

Aber auch Enya wird immer selbstbewusster und hat einen riesen Spaß, bei unseren Spaziergängen.
Ob sie mit Paddy spielen würde können wir leider noch nicht fest stellen, da er ja, da er immer noch nur zur Pflege hier ist, nicht von der Leine darf.
Ich frage ihn fast jeden Tag, ob er hier bleiben will und bislang hat er noch nie "nein" gesagt.

Letztes Wochenende waren wir, zum Weihnachtsbasar, auf der Podencorosa.
Dort durften Enya und Paddy auch ohne Leine laufen.
Beide wusselten, wenn auch meist getrennt, neugierig über das Gelände.
Astrid, vom Tierschutzverein Neuss, war auch da und war begeistert, wie sich Enya entwickelt hat.
Sie meinte, Enya ruhe in sich.
Egal was passiert, es stört Enya nicht und auch raufenden Hunde sind ihr egal.
Selbstbewusst geht sie durch Menschengruppen und ist anderen Hunden gegenüber freundlich.
Für Paddy gilt das auch, allerdings lässt er sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Während Enya sich zurück zieht, wenn ein anderer Hund ihr gegenüber motzt zeigt Paddy ihm wo der Hammer hängt und setzt sich durch.
Ist auch gut so und völlig in Ordnung, solange er weiß, wann Schluss ist.
Und das hat bislang geklappt.
Vielleicht wird er ja der Beschützer unserer Mädels?

Insgesamt ist die Gruppe schon deutlicher zusammen gewachsen.

Kimba hat immer noch Probleme mit dem Gleichgewicht, ist aber sonst gut drauf.
Sie frisst ordentlich und läuft froh und munter, bei unseren Spaziergängen, mit.

Über eine Freundin, die in Spanien lebt, habe ich jetzt lockeren Kontakt zum Tierheim, wo Enya und Paddy her kommen.
Über die Photos der Beiden hat man sich sehr gefreut.
Es wäre eine Belohnung für die Arbeit, die sie dort leisten, zu sehen, wenn es ehemaligen "Insassen" jetzt gut geht.
Leider sind dort immer noch zu viele Hunde, ca. 50 - 60 Stück und der Tierschutzverein Neuss macht nur noch einen Transport, für den bislang nur das Geld für ein paar Katzen und 3 - 4 Hunden zusammen ist.
Wie es dann dort weiter geht .......?
Eine Hündin hat meine Freundin dort schon raus geholt und da es, nach anfänglichen Schwierigkeiten, mit den beiden bereits vorhandenen Hunden und dem Neuzugang, jetzt entspannter wird holen sie vielleicht noch einen Rüden dort raus.
Er sieht wohl Paddy sehr ähnlich und man hat die beiden wohl anfänglich auch oft verwechselt.
Ist wohl der Hund, auf dem Photo, das ich eingestellt hatte.
Zumindest sind sie froh, dass Enya und Paddy dort raus sind und ein schönes Zuhause haben.
Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung, für den ein oder anderen Hund?
 
Gestern, auf dem Auslauf, in Visbek, floss leider Blut.
Verursacher war unser Paddy.
Er hat mit einem Galgo fangen gespielt.
Der Galgo vorne weg und Paddy hinterher.
Da Paddy zumindest im Sprint sehr schnell ist hatte er ihn bald eingeholt, aber der Galgo lief natürlich weiter.
Im Eifer, des Gefechts, hat Paddy dann versucht ihn fest zu halten, was natürlich eine ganz dumme Idee ist, bei einem Hund, der sehr kurzes Fell hat.
Der Galgo schrie auf und blieb stehen.
Genau wie Paddy, der ganz irritiert guckte und nicht verstehen wollte, warum der Galgo so geschrien hat.
Das Herrchen des Galgos lief sofort hin und lief mit dem Hund vom Platz.
Meine Frau hinter her.
Ich war gerade im Cafe und hatte das ganze von dort beobachtet.
Als ich raus kam sah ich dann die Bescherung.
Paddy hatte den Galgo direkt in der Leistengegend erwischt und man konnte in den Hund hinein sehen, da die Haut dort spannt.
Keine Ahnung, ob Paddy es nie gelernt hat, dass der so andere Hunde verletzen kann, oder ob er wirklich so in Aktion war, dass er nicht daran gedacht hat.
Zumindest musste der Galgo schnellst möglich zum Tierarzt.
Tina wusste gleich wohin man am besten fährt und rief dort an.
Sie durften kommen und Tina geleitete Herrchen und Frauchen, samt Galgo dorthin.
Da wir schon zwei mal die Erfahrung gemacht haben, dass es leider nicht immer so einfach ist einen Tierarzt zu finden, das eine mal, als unsere Cora, bei einer Hundeschule zusammengebissen worden war und das zweite mal, als Antonia, im Urlaub, zusammengebrochen war, war ich froh eine App gefunden zu haben, die in so einem Fall hilft.
Hier konnte Tina zwar schnell die Telephonnummer besorgen, aber klappt halt nicht immer, deshalb bin ich froh, über diesen "Helfer".
Leider haben noch nicht alle Tierärzte ihre Angaben dort vervollständigt, aber es ist besser als nichts.



Auf dem Rückweg, nach Hause, rief Tina an und gab einen erste Lagebericht.
Der Galgo hatte zwei Wunden, da Paddy wohl noch mal nachgeschnappt hatte und beide mussten, unter Narkose, genäht werden.
Das hat wohl soweit gut geklappt, wie das Herrchen meiner Frau abends, am Telephon erzählte.
Tragisch ist, das der arme Hund, vor nicht langer Zeit, ebenfalls auf diesem Platz, von einem Schäferhund gebissen wurde.
Er scheint es irgendwie anzuziehen.
Vom Tierschutzverein konnten wir Gestern leider niemand erreichen, da Paddy ja noch darüber versichert ist.
Heute hat der Kontakt aber endlich geklappt und es gibt hoffentlich keine Probleme.
Meine Frau hat sich schon ein wenig geärgert, dass sie Paddy nicht schon über uns versichert hat, auch wenn er noch zur Pflege hier ist.
Bei Enya hatten wir es auch gemacht.
Hoffen wir, dass der Verein eine ordentliche Versicherung hat, ansonsten muss meine Frau wohl nachhaken, da sie ja vom Fach ist.

Paddy wird sich wohl, für die nächste Zeit, daran gewöhnen müssen nur noch mit Maulkorb spielen zu dürfen.
Vielleicht hat er es ja schon gemerkt, dass es so ******* war, auch abends noch etwas wirr, aber wir wollen da kein Risiko eingehen.
Wir müssen ihn beobachten und vielleicht können wir es irgendwann auch riskieren ihn wieder ohne rum toben zu lassen.

Jetzt hoffen wir natürlich, dass die Wunden, beim Galgo, gut heilen und er psychisch nicht noch einen wegbekommen hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Podifans Nr. 4“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten