Podifans Nr. 4

Ich stell mich schon mal an für den Fall, daß irgendwas doch nicht passen sollte ... ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich stell mich schon mal an für den Fall, daß irgendwas doch nicht passen sollte ... ;)

Unsere Hundesitterin hat auch schon Bedarf angemeldet!
Ich bin schon wieder am Überlegen, warum wir sie bezahlen!
Sie schwärmt immer wieder, von unseren Hunden und erzählt, wie viel Spaß es ihr hier macht.
Da müsste doch sie uns etwas für bezahlen!?

Paddy ist übrigens auch Gönner.
Es stört ihn nicht, dass wir uns abends rechts und links, neben ihn, ins Bett legen.
Und für die, die skeptisch sind, ob man einen Hund, der erst kurze Zeit bei einem ist, ins Bett lässt - er hat uns nicht gefragt!:D

Und Gestern Abend gab es dann, ausgehend von Paddy den "First Contact"!

30883203ck.jpg


Da wird sich meine Frau wohl einen gemütlichen Platz, in einem der Hundekörbchen, fertigmachen müssen!:p
 
Unsere Hundesitterin hat auch schon Bedarf angemeldet!
Ich bin schon wieder am Überlegen, warum wir sie bezahlen!
Sie schwärmt immer wieder, von unseren Hunden und erzählt, wie viel Spaß es ihr hier macht.
Da müsste doch sie uns etwas für bezahlen!?

Paddy ist übrigens auch Gönner.
Es stört ihn nicht, dass wir uns abends rechts und links, neben ihn, ins Bett legen.
Und für die, die skeptisch sind, ob man einen Hund, der erst kurze Zeit bei einem ist, ins Bett lässt - er hat uns nicht gefragt!:D

Und Gestern Abend gab es dann, ausgehend von Paddy den "First Contact"!

30883203ck.jpg


Da wird sich meine Frau wohl einen gemütlichen Platz, in einem der Hundekörbchen, fertigmachen müssen!:p
Boah, der ist wirklich toll! Und ich glaube ihr habt für Enya eine wirklich gute Entscheidung getroffen!:applaus:
 
Boah, der ist wirklich toll! Und ich glaube ihr habt für Enya eine wirklich gute Entscheidung getroffen!:applaus:

Heute, beim Spaziergang, hat sie ihn auch das erste mal angespielt.
Leider ohne Erfolg.
Mag sein, dass es daran lag, dass er an der Flexileine war und sich noch nicht bewusst ist, dass er daran durchaus Spielraum hat.
Er geht locker, immer fast bei Fuß.
Blieb er doch mal zurück, weil er das Beinchen heben musste, kam er recht schnell, wenn ich ihn rief.
Er scheint seinen Namen zu mögen, dass er jetzt schon so gut darauf hört.

Mir scheint ja, er könnte auch recht schnell ohne Leine laufen; auf dem Auslauf folgte er mir, auf den Fuß, als wir den Platz verließen und ich ihn rief; aber dann bekomme ich Ärger, mit meiner Frau.
Sie sagte zu mir:"Und wehe du lässt ihn wieder nach einer Woche ohne Leine laufen"!
Ich habe ihr dann versprochen diesmal einen Tag länger zu warten!:)

Nein, im Ernst! Er ist ja noch ein Pflegehund und da sollte man es wohl wirklich nicht übertreiben!
 
Heute, beim Spaziergang, hat sie ihn auch das erste mal angespielt.
Leider ohne Erfolg.
Mag sein, dass es daran lag, dass er an der Flexileine war und sich noch nicht bewusst ist, dass er daran durchaus Spielraum hat.
Er geht locker, immer fast bei Fuß.
Blieb er doch mal zurück, weil er das Beinchen heben musste, kam er recht schnell, wenn ich ihn rief.
Er scheint seinen Namen zu mögen, dass er jetzt schon so gut darauf hört.

Mir scheint ja, er könnte auch recht schnell ohne Leine laufen; auf dem Auslauf folgte er mir, auf den Fuß, als wir den Platz verließen und ich ihn rief; aber dann bekomme ich Ärger, mit meiner Frau.
Sie sagte zu mir:"Und wehe du lässt ihn wieder nach einer Woche ohne Leine laufen"!
Ich habe ihr dann versprochen diesmal einen Tag länger zu warten!:)

Nein, im Ernst! Er ist ja noch ein Pflegehund und da sollte man es wohl wirklich nicht übertreiben!
Er muss ja erst mal ankommen. Dann wird er Enya bestimmt nicht wiederstehen können. Mit dem Ableinen würde ich auhc noch ein paar Wochen warten. Es ist ja noch kein Hund gestorben nur weil er an der Leine läuft! Wenn ihr euch sicher seit, dass er sich freiwillig in eurer Nähe aufhält und solche Späßchen wie Jagen von Wild oder Sportlern ihm fern ist, dann könnt ihr es immer noch machen. Die meisten Hunde können schließlich sehr genau unterscheiden, ob sie an der Leine sind oder nicht!
 
ich finde ihn auch wunderhübsch, auch mit Stummelschwänzchen :dafuer: und man sieht schon, wie wohl er sich bei Euch fühlt :)
Ja, das mit dem Treppe runter gehen, werdet ihr ihm sicherlich auch noch beibringen und dann ist das Pinkeleckchen wohl Geschichte ;)
Euch noch eine wunderschöne gemeinsame Zeit :love:
 
ich finde ihn auch wunderhübsch, auch mit Stummelschwänzchen :dafuer: und man sieht schon, wie wohl er sich bei Euch fühlt :)
Ja, das mit dem Treppe runter gehen, werdet ihr ihm sicherlich auch noch beibringen und dann ist das Pinkeleckchen wohl Geschichte ;)
Euch noch eine wunderschöne gemeinsame Zeit :love:

Danke!

Ich bin ja im Haustiere tragen geübt, Schildi trage ich ja ständig die Treppe hoch und runter.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bei Paddy ´ne andere Hausnummer ist!:verwirrt:
 
Jörg, ist das richtig? Oder hast Du Dich vielleicht verschrieben, und Ihr fahrt vom 16. bis 29. September? Ich frage deshalb, weil der 16. Oktober ein Dienstag und der 29. Oktober ein Montag ist. :gruebel:

Mmmhhh? Hab gerade nachgeschaut, hat meine Frau mir so mitgeteilt!
Muss ich wohl noch mal klären, muss ja zeitig Urlaub beantragen!
 
Ich hatte gerade Paddy verloren!

Damit er nicht alleine unten rum hängt hatte ich ihn mit nach oben getragen, aber da konnte ich ihn plötzlich nicht mehr finden.
Hab dann ungläubig unten nachgeschaut und tatsächlich, da war er!:applaus::dafuer::D
 
Gibt es vielleicht einen Klon von Paddy? *hoff* Der ist sooo genial!

Der hat mich veräppelt!
Tat so, als müsse er sterben, wenn ich noch mal mit ihm Treppe steigen übe!
Abends kam meine Frau nach Hause und ging nach einiger Zeit nach oben.
Als sie wieder runter kam klemmte Paddy hinter ihr.
Ich fragte irritiert, ob sie ihn hoch getragen hätte.
Sie verneinte, dass Aas war einfach und zügig alleine hinter her gestiegen.

Zuvor hatte ich mich, hier im Arbeitszimmer, noch um Schildi gekümmert.
Plötzlich polterte es hinter mir.
Als ich mich umdrehte saß Paddy auf meinem Drehstuhl und schaute interessiert in den Computerbildschirm.
Für die Tastatur sind seine Pfoten eindeutig zu groß!

Du wirst ihn ja hoffentlich selbst kennen lernen.

Es gibt aber gerade einen kleinen Wermutstropfen!


Kimba hält mal wieder den Kopf schief und ist am schwanken.
Als ich nach Hause kam versuchte sie, nachdem sie in den Hausflur gemacht hatte, die Treppe wieder hoch zu kommen, was aber nicht klappte.
Bislang hat sie sich immer wieder davon erholt.
Ich hoffe, es klappt auch diesmal!
 
Es wird spannend!

Paddy versucht Grenzen abzustecken!
Mein Futter, mein Leckerli, mein Sofa!
Enya zieht sich zurück, mit Abby könnte es krachen.
Heute haben meine Frau und ich es aber geschafft, dass Enya und Paddy, Po an Po, zusammen, bei meiner Frau, auf dem Sofa lagen.
Wenn es um Abby und Paddy geht würde ich auf Abby wetten, bei Paddy und Enya sieht es schlecht für Enya aus.
Aber so weit wird es nicht kommen, dafür sind wir ja da!
Ein deutliches, verbales Donnerwetter, synchron, von mir und meiner Frau, und anschließenden Streicheleinheiten, von meiner Frau, als beide auf dem Sofa lagen, haben das Ziel erreicht!
 
.................
Alles, alles Gute für's Kimba-Ömchen! :love:

Mal schauen, wie es heute aussieht.
Hab sie jetzt noch liegen lassen, werde aber mal schauen, ob sie zum Hundespaziergang mit kann und will.
Ihr Kopf war Gestern Abend schon wieder gerade und die Augen sind auch o.k.!
Ach ja, einen gesunden Appetit hat sie auch.
Sollte es Heute allerdings doch nicht besser sein, wir wollen Paddy eh, Heute Abend, beim TA vorstellen!
 
Nur zur Vorsicht!
Sollte hier, in Zukunft, tierischer Unfug gepostet werden muss nicht unbedingt ich das gewesen sein!

30907780co.jpg
 
Paddy hat sich erfolgreich bei einem Tierarzt, drei Helferinnen und einer Hundetrainern, die auch mit ihrem Hund da war, eingeschleimt.
Sie hoffen wir behalten ihn, auch wenn alle erstaunt waren, dass wir mit so einem kräftigen Hund, ohne Stehohren dort ankommen.
Und dann auch noch ein Rüde!
Insgesamt ist er ja recht nett, aber irgendwie müssen wir ihm dann wohl versuchen beizubringen, dass er keine Katze ist.
Er hat nicht auf dem Küchentisch zu schlafen und auf den Fensterbänken zu sitzen und alles von dort runter zu schmeißen ist auch tabu!
Und die Küchenzeile steht nicht dort, damit er dort oben drauf rum laufen kann!

Gesundheitlich sieht es bei ihm auch gut aus.
Nur etwas Zahnstein hat er.
Der Gnubbel, unterm Bauch, weswegen wir hauptsächlich mit ihm dort waren ist wohl auch harmlos.
Ach ja, seine Rute wurde vielleicht gar nicht kupiert, sondern war schon von Geburt an so.

Enya hatten wir auch mit und alle fanden, dass sie sich toll entwickelt hat.
Sie wiegt jetzt 27,3 Kg, ohne dabei wirklich kräftig zu wirken.
Erstaunt waren wir über Paddy´s Gewicht.
Das Kraftpaket wiegt nur 23 Kg.

Kimba steht zwar auf, eiert aber immer noch, wie besoffen, durch die Gegend!
 
!
Und die Küchenzeile steht nicht dort, damit er dort oben drauf rum laufen kann!

Immerhin läuft sie dort nur.
Meine Cousine hat eine einjährige Schäferhündin aus dem TH aufgenommen. Silvester gingen alle kurz ohne Hund auf die Strasse.
Als sie wiederkamen, stand Julie auf der Arbeitsplatte und hat grade den 6. Berliner gefressen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Podifans Nr. 4“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten