Podifans Nr. 4

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So nah liegen Freud und Leid bei einander. Ein Hund kommt und einer geht. Ich finde es gruselig wie plötzlich der Tod bei Hunden manchmal einsetzt. Habe dies aber auch schon häufiger von unseren Gassibekanntschaften gehört, wenn sie plötzlich von heute auf morgen ohne einen bestimmten Hund durch den Wald streiften.
Obwohl ich weder euch noch eure Hunde kenne, wünsche ich euch viel Kraft. Ihr seid nicht allein. Ihr habt eure Hunde. Ihr habt viele Menschen hier die an euch denken und mit euch fühlen! :heul:

P.S.: Ich finde die Idee sehr gut trotz des großen Verlustes nach einer souveränen Nummer vier Ausschau zu halten! :respekt:

Ich danke dir!
Wir werden mal schauen, was uns, in nächster Zeit, an Hunden über den Weg läuft.
Aber erst mal müssen wir Enya noch ein wenig Zeit geben sich an uns zu gewöhnen und vor allem daran auch mal mit uns, und den anderen raus zu gehen.

Wir haben eine Bekannte, die hat sogar, als sie erfuhr, dass ihr Hund nicht mehr lange zu leben hat, schon nach einem anderen Ausschau gehalten.
Ich finde das nicht verwerflich, denn ich weiß, wie sehr sie an ihren Hunden hängt und was sie für sie macht und auf sich nimmt.
 
upload_2017-6-24_16-47-1.jpeg

Als ich das gesehen und Deinen Bericht dazu gelesen habe, sind mir fast die Tränen gekommen. Was für ein wunderbarer Lichtblick in all der Trauer.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Meine Frau meint, Megan war hier, um ihr in der Zeit unserer Trennung bei zu stehen und sie bei unserem Neuanfang zu begleiten.
Ihre Aufgabe ist erfüllt und sie konnte gehen.
Nun ist Enya da und meine Frau und sie helfen sich gegenseitig wieder Fuß, im Leben, zu fassen!

Ein schöner Gedanke, der bei mir die Trauer und Wut leider nicht kleiner werden lässt!

Gestern haben wir, mit Enya, einen ersten Spaziergang riskiert und ich kann euch mal wieder zeigen, wie sich ein Angsthund dabei verhält!

Schon das Anlegen des Gurtes und das Anleinen waren ein Abenteuer!

29579640lj.jpg


29579642ms.jpg


Und dann die ersten Schritte, an der frischen Luft!

29579653bb.jpg


Und dann, man sah ihr die Panik förmlich an - oder!?

29579663wd.jpg


29579679zi.jpg


29579696sc.jpg


Zum Vergleich unsere Abby!

29579720sl.jpg


Angst hält Enya übrigens auch nicht davon ab ausgiebig "Zeitung" zu lesen!

29579743br.jpg


Und noch mal Enya und Abby, im direkten Vergleich!

29579751oy.jpg


Abby durfte dann wieder ohne Leine laufen.
Und Enya wollte hinterher!

29579767ty.jpg


Hat aber noch nicht so viel Kondition.
Haben wir echt nicht dran gedacht, dass sie seit langer Zeit nicht mehr so weit gelaufen ist!

29579777qy.jpg


Musste Abby halt zu ihr kommen!

29579786oc.jpg


Ab und zu ein Lob, kann jeder gebrauchen!

29579816fp.jpg


Krokodil - Vielleicht hat der Stein Abby tatsächlich geholfen!?
Deshalb hat Enya jetzt auch einen bekommen.
Steht auch ihr gut!

29579845kh.jpg


An Enya´s Leinenführigkeit könnte man arbeiten! - Muss man aber nicht!

29579863nb.jpg


Das ist übrigens der Grund, warum ich manch schönes Photo nicht machen konnte, oder andere nicht gut geworden sind!
Kimba hat immer wieder im falschen Augenblick den Anker geworfen, weil sie wieder einen Grashalm beschnuppern musste!
Und da sind viele Grashalme!

29579896bs.jpg


Eine Gruppe Fahrradfahrer und wir waren gespannt, wie Enya reagiert.
Sie hat aber nur kurz gezuckt und dann war es gut!

29579927nq.jpg


Einer Gruppe Menschen, die in ein Auto stiegen hat sie nur neugierig dabei zugeschaut!
Und sie ist eine echte Wasserratte!
Gut, dass wir hier so viel davon haben!

29579971az.jpg


29580005dc.jpg


Abby hat es übrigens immer noch nicht abgelegt zu ziehen, wenn es Richtung Heimat geht!

29580030ac.jpg


29580052lr.jpg


Da man Enya wirklich anmerkte, dass sie k.o. ist haben wir eine kleine Pause, im Garten meiner Schwiegermutter, eingelegt!

29580074mg.jpg


29580095ku.jpg


Und sind dann alle heil und gesund wieder Zuhause angekommen.

Abend hatten wir dann Besuch, was dazu führte, dass die Wohnzimmersofas frei waren!
Waren!

29585968jz.jpg


Wir hatten ja kurzzeitig doch den Verdacht, dass Enya, genau wie Abby, sehr schlechte Erfahrungen, mit Menschen, gemacht hat.
Aber, nach diesem Spaziergang, erscheint es uns doch unwahrscheinlich, zu mal wir ja den direkten Vergleich, zwischen Abby und Enya hatten.
Selbst nach so langer Zeit, die Abby schon bei uns ist, ist sie unsicherer und panischer, als Enya.
Enya schaute sich zwar auch immer um, aber es war ein neugieriger, vorsichtiger Blick, während Abby immer mal wieder anfing hektisch bis panisch um sich zu schauen.
Vielleicht kann ja bald Abby etwas von Enya lernen!?
 
Ich finde die Haltung der Rute auf den Fotos 9-12 sehr vielversprechend. Ich häng mich mal weit aus dem Fenster. Ich glaube, die Enya wird sich mit der Zeit zu einem recht entspannten Hund entwickeln. :love:
Alles Gute für Euch.
 
Ich weiß nicht, was wir verbrochen haben!

Wir sind gerade, mit Enya, beim Tierarzt gewesen.
Sie frisst nichts mehr, hat Durchfall und erhöhte Temperatur!

Es könnte ein Leishmaniose Schub sein, aber auch ein Magen-Darm Infekt.
Weil da noch nicht genug ist sind ihre Nierenwerte schlecht und sie hat Eisenmangel, bzw. einen Mangel an roten Blutkörpern.

Damit uns nicht gleich wieder passiert, was uns mit Megan passiert ist gehen jetzt zwei Tierärzte an die Arbeit.
Einer in Spanien, der sich um die Leishmaniose kümmert und die Tierärzte hier, die versuchen die Nierenwerte und den Eisenmangel in den Griff zu bekommen.

Sie hat jetzt Medikamente, gegen Fieber, den Eisenmangel und Antibiotika bekommen und Morgen kommt sie ggf. vorsorglich an den Tropf.
Aus Spanien bekommen wir dann, am Wochenende, die Medikamente, zur Behandlung der Leishmaniose.

Ich denke, wir können mehr als einen gedrückten Daumen gebrauchen.

Das einzig Positive war, dass Enya sich, beim Tierarzt, toll verhalten hat und man merkt, dass sie froh war, wieder mit uns nach Hause zu kommen!
 
Hoffentlich nur ein Infekt, aber verständlich, dass ihr in Sorge seid. Ich drücke alle Daumen!
 
Oh weh, ihr kommt aber auch nicht zur Ruhe. :(
Alle Daumen gedrückt hier!
 
Ach je. Ich drücke auch die Daumen, dass es nur ein Infekt ist, der schnell wieder vorüber geht.
 
Ich drücke auch ganz fest beide Daumen und hoffe mit Euch, daß Enya sich ganz schnell wieder erholt. Sie macht doch so schöne Fortschritte und soll das Leben doch jetzt endlich genießen lernen.
 
Ich danke euch, für´s Daumen drücken!

Enya hat Heute Morgen etwas gefressen, aber das ist, denke ich, noch lange kein Grund Entwarnung zu geben.
200g, am ganzen Tag, ist nicht wirklich viel.
Zumindest hat es ihr erst mal den Tropf erspart.
Die Tierärzte wollen es auch nicht so gerne, da es auch wieder Stress für sie bedeutet, wenn sie wieder längere Zeit in einer fremden Umgebung verbringen muss.
Das Leishmaninosemedikament ist am Samstag in Tecklenburg und wir können es abholen, wenn es Enya bis dahin nicht wirklich besser geht.
Die spanische Tierärztin hat sich leider noch nicht gemeldet.
Meine Frau ist gerade, mit Enya, zum Tierarzt, damit sie ihre Spritze bekommt und er schauen kann, ob sich etwas gebessert hat.

Abby und Kimba sind zur Zeit auch recht verändert.
Keiner kommt zur Tür, wenn wir nach Hause kommen und auch sonst sind sie recht still.
Keine Ahnung, ob das auch mit dem Verlust von Megan zusammenhängt!
Vor allem, da Krümel ja auch erst vor Kurzem von uns gegangen ist!
 
Enya ist jetzt doch an den Tropf gekommen.
Einmal, damit sie Flüssigkeit bekommt und um ihre Nieren durch zu spülen.
Damit sie nicht so viel Stress hat sitzt meine Frau daneben und hält Pfötchen.

Ich hoffe, ihr wird nicht langweilig, denn das Ganze dauert eine gute Stunde.
 
Ich drücke Enya die Daumen, dass sie sich schnell berappelt.

Dumme Frage: wieso kommen die Leish-Medis aus Spanien?
 
Oh, Mann, Jörg, nun hatte ich mich so sehr über die Fortschritte gefreut und dann lese ich das hier. :(
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Enya sich schnell wieder berappelt.
 
Ist es hier doch auch.
In der Regel gibt es für den Hund Allopurinol. Das ist ein popeliges Medi für Menschen mit Gicht und in jeder Apotheke erhältlich. Wenn es ist Leish ist, ist es besser direkt den Schub mit Allo zu unterbrechen/einzudämmen.
 
Ist es hier doch auch.
In der Regel gibt es für den Hund Allopurinol. Das ist ein popeliges Medi für Menschen mit Gicht und in jeder Apotheke erhältlich. Wenn es ist Leish ist, ist es besser direkt den Schub mit Allo zu unterbrechen/einzudämmen.

Wäre schön, wenn es so einfach wäre!
Das Allopurinol bekommt sie eh schon.
Aber, bei einem ordentlichen Schub reicht das leider nicht.

Allerdings wissen wir immer noch nicht sicher, ob es dies, oder doch ein Infektion ist.
Dann braucht sie ein Mittel, dass die Leishmaniosen (oder wie die Erreger noch heißen) wieder zurück drängt. Ich meine, die Medikamente nennt man Leishmanizide.

Die letzten zwei Nächte habe ich, zusammen mit Enya, im Wohnzimmer, auf der Couch, verbracht.
Ich möchte nicht, wie bei Krümel, Morgens einen toten Hund vorfinden, wenn ich aufgestanden bin.
Auch wenn es bei Megan nicht geholfen hat möchte ich, im Falle eines Falles, bei ihr sein.

Sie ist jetzt doch, seit Heute Mittag, in der Tierarztpraxis und hängt am Tropf.
Für die Nieren und sie versorgen sie mit Nähstoffen, da sie immer noch nicht frisst.

Sch.eiß Gefühl nach Hause zu kommen und es liegt jetzt auch nicht mehr Enya unter der Treppe und schaut einen, mit ihren schönen Augen, an!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Podifans Nr. 4“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten