Podifans Nr. 4

Ich danke euch!

Megan hat ihre letzte Ruhe gefunden!
Direkt neben ihrer Freundin Krümel.

29534255hm.jpg


Der Stein, der auf ihrem Grab liegt, hat den Platz mit ihr getauscht.
Und wenn der Strauch den unzeitgemäßen Schnitt überlebt wir Megan irgendwann ein Teil von ihm!

Erschreckend, wie gut ich die notwendige Größe einen Grabes, für einen Hund, oder eine Katze schon schätzen kann.
Ich habe einfach schon zu viele ausgehoben!

Meine Frau meinte, sie habe jetzt keine Kraft mehr, um Enya zu zeigen, wie schön das Leben, ohne Angst, sein kann.
Erst recht nicht ohne die Hilfe, von Megan.
Aber, ich denke, das sind wir ihr schuldig, so schnell, wie sie Enya ins Herz geschlossen hat.
Wenn meine Frau, morgens, mit Megan und Kimba vom Spaziergang wieder kam hat Megan sich schon gefreut Enya unter der Treppe liegen zu sehen.

Genau weiß ich im Moment auch nicht, wie es weiter gehen soll.
Aber die anderen drei haben auch ein Recht auf ein schönes Leben und sie können nichts für den Tod Megan´s.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie schlimm:(
Komm gut an,schönes Mädchen. Grüß alle unserer Seelenhunde und lasst es euch gut gehen:love:


Ihr fühlt euch bitte mal ganz doll gedrückt:(
Mein Beileid:(
 
Es ist nur natürlich, daß Ihr jetzt unter Schock steht. Ich wünsche Euch aber, daß Ihr bald auch die Freude wieder annehmen könnt, die Eure anderen Hunde Euch sicherlich machen.
 
Mir war Heute nicht so nach Farbe, daher habe ich einen "Trauerkugelschreiber" für Krümel und Megan gemacht!


29537171ed.jpg
 
Jörg...Marion...
ich weiß nicht, was ich schreiben soll, mir fällt nichts ein....
ich denke ganz doll an Euch...
Alles Liebe.
 
Jörg...Marion...
ich weiß nicht, was ich schreiben soll, mir fällt nichts ein....
ich denke ganz doll an Euch...
Alles Liebe.


Ich danke dir!
Hoffentlich klappt es, dass wir uns im Herbst wieder sehen!
Mit Enya haben wir bis dahin noch viel zu tun!
 
Ach je. Das kam jetzt aber überraschend.
Es tut mir sehr Leid, dass Megan so plötzlich von euch gegangen ist. Das ist wirklich ein heftiger plötzlicher Verlust.

Für Megan finde ich es aber fast wieder schön, dass sie so schnell gegangen ist. Sie hat ja mit ihrer komischen Futteraufnahme schon die letzten Tage gezeigt, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Von daher musste sie nicht lange leiden, auch wenn man natürlich jetzt nicht weiß, was eigentlich die Ursache war.
 
Hier bricht gerade alles zusammen!

Abby lief den ganzen Abend suchend durch´s Haus.
Megan war ihre letzte Orientierung, nach Krümels Tod.

Enya hat zwar, am späten Nachmittag, alleine im Garten gelegen, aber auch ihr merkt man an, dass ihr etwas/jemand fehlt!
Die meiste Zeit war sie nicht aus ihrem Körbchen zu bekommen.

Meine Frau - ich verstehe es und kann kaum gegen halten.
Megan hat ihr sehr, sehr viel bedeutet.
Gerade in der Zeit unserer Trennung!

Nur Kimba hält ihren Kurs!
Kimba ist Kimba und Kimba gehört Kimba!
Nichts desto trotz hat sie, Heute Abend, nicht bei mir, sondern bei meiner Frau, auf dem Sofa, gelegen.

Ich hab noch keine Ahnung, wie ich das wieder ins Lot bringen soll, aber es muss gelingen!
 
Podi, das tut mir so leid für euch :(
Ich kann mir kaum vorstellen, wie so ein plötzlicher Verlust schmerzen muss
Ich hoffe sehr für euch, dass ihr das alle zusammen irgendwie bewältigen könnt.

Meine Frau - ich verstehe es und kann kaum gegen halten.
vielleicht hilft es ja für den Anfang, wenn du es 'zulässt' und gar nicht versuchst, gegen zu halten
 
Es tut mir unsagbar Leid. Ich kann nicht so schön schreiben, aber ich wünsche euch beiden viel Kraft und Megan ein schöne Reise.
Mit ganz liebe grüsse an dich Podi und andeine Frau.
 
Oh, das ist schlimm - es tut mir sehr leid für euch.
 
Schlimm, so aus heiterem Himmel. Mein Beileid.
Aber wie du sagst, es muss ja weiter gehen. Die anderen Hunde, die Megan jetzt auch vermissen, brauchen euch. Oder erst mal dich, wenn deine Frau es jetzt nicht schafft.
 
Ich danke euch allen!

Heute Nachmittag, nach Feierabend, war noch mal ein Moment, vor dem meine Frau und ich uns den ganzen Tag gefürchtet haben.
Ins Haus kommen, und niemand begrüßt einen stürmisch.
Kimba lebt eh in ihrer Welt und kommt nur wenn sie Lust hat.
Abby ist auch durch den Wind.
Sie kommt kurz runter und verschwindet sofort wieder.
Genau wie Heute Morgen, wo sie sonst, mit Megan, in den Garten gerannt ist.
Sie stutzte vor der Terrassentür und verschwand gleich wieder.
Dafür hat sie dann etwas später, vor die Terrassentür, in die Küche gepiselt.
Und Enya - die schaut und weiß immer noch nicht was sie machen soll.

Heute Morgen hat meine Frau sich gefreut, weil Enya wohl, als sie mit ihr sprach, leicht mit der Rute gewedelt hat.

Wir werden sehen, es wird schon klappen!
 
Es tut mir so leid. :sauer:
Ich wünsche dir und deiner Frau viel Kraft, damit umzugehen. :trost1:

R.I.P. Megan
 
Die Gedanken an Megan und ihren plötzlichen Tod schmerzen immer noch sehr.
Im Gegensatz zu den Anderen war sie immer präsent und wo sie damals nervte, da fehlt sie jetzt.
Auch die Stille, wenn man nach Hause kommt bereitet einem Schmerzen.

Ich höre immer noch ihre beiden kurzen Schmerzensschreie, frage mich, was es wohl gewesen ist und ob man sie nicht doch irgendwie hätte retten können!
Aber es ist zu spät und vorbei!
Wir können einfach nur noch warten, bis der Schmerz weicht und die schönen Gedanken, an Megan, von uns Besitz ergreifen.
Bis dahin werden meine Frau und ich wohl noch einige Tränen vergießen!

Aber es nicht nur Trauer und Schmerz in unserem Leben.
Das gestrige Gewitter hat uns sehr viel Freude bereitet!

Enya lag, in ihrem Körbchen, unter der Treppe, im Flur und man merkte, dass ihr das aufziehende Gewitter überhaupt nicht behagte.
Meine Frau und ich waren im Wohnzimmer und dahin ging auch ihr fragender Blick.

Man merkte, sie saß in der Zwickmühle!
Alleine, im Flur, bleiben und das Gewitter aushalten, oder sich zu uns begeben und Schutz suchen.
Sie stand auf, schaute kurz rein, ging dann aber doch zurück.
Meine Frau ging dann in den Flur, verschloss die Küchentür und scheute Enya auf.
Sie rannte notgedrungen in das Wohnzimmer, traf aber, stehenderweise, leider auf mich und machte wieder kehrt.
Also verzog ich mich in eine hintere Ecke, des Wohnzimmers, und diesmal klappte es.
Sie kam herein und rannte etwas nervös herum.
Ich begab mich wieder auf mein Sofa, um sie nicht zu sehr aufzuregen.

29568792so.jpg


Die beiden kleinen Brownies gesellten sich auch zu mir und das hat Enya wohl auf eine Idee gebracht.

29568967qj.jpg



Sie lief zielstrebig - na wohin wohl?

29568803ns.jpg



Zum anderen Sofa, worauf sie dann auch Platz nahm!

29568817zi.jpg


Zuerst noch recht unruhig und unsicher,

29568822hy.jpg


Dann immer entspannter.

29568834xw.jpg


Ich konnte sie sogar streicheln, ohne dass sie weg rannte1

29568840ci.jpg


Da meine Frau sich weigerte im Hundekörbchen zu liegen musste sie nun versuchen auch auf´s Sofa zu kommen!

Erst mit Bestechung!

29568846bw.jpg


und dann ganz langsam, Schritt für Schritt,

29568854hm.jpg


Bis sie neben Enya lag!

29568864tc.jpg


Meine Frau hat die Wohnzimmertür dann, nach dem Gewitter, wieder geöffnet, aber Enya zog es vor bei uns zu bleiben.
Scheint sie ja doch langsam ein wenig Vertrauen, zu uns, zu bekommen.
Mal schauen, ob wir sie auch ohne Gewitter zu uns, ins Wohnzimmer, bekommen!
Würde ihr, denke ich, deutlicher zeigen, dass sie zu uns gehört!
 
Heute Morgen musste ich, wieder einmal, zwei Frühstückseier durch drei Hunde teilen.
Auf beiden Seiten des Frühstückstischs flossen etliche Tränen.
Enya sollte definitiv die letzte Nr. 4 sein, die hier einzieht.
Aber die Lage hat sich, durch Megan´s Tod deutlich verändert.
Wir hofften Megan bekommt durch Enya eine neue Spielkameradin, nun steht Enya ohne mögliche Spielkameradin da und ohne eine Kameradin, die ihr hilft das Leben zu begreifen.
Meine Frau und ich sind uns einig, dass, wenn Enya etwas mehr alltagstauglich ist, doch wieder ein weiterer Hund hier einziehen soll.
Ein Podenco, oder auch Galgo, Hauptsache lebhaft und selbstbewusst!
Meine Schwiegermutter wird uns, zum zig ten mal, die Freundschaft kündigen und meine Frau enterben!
Jetzt ist sie aber erst mal damit beschäftigt sich um Enya zu kümmern und ihr Vertrauen zu gewinnen.
Wie jedes mal, wenn ein neuer Hund, bei uns, einzieht.

Apropos Enya und Vertrauen!
Dieses Wochenende ist hier Schützenfest und traditionsgemäß werden am Tag davor die Wolken geschoben, damit es schönes Wetter gibt.
Ich bin ja der Überzeugung, die fahren immer in die falsche Richtung und deshalb haben sie immer Pech, mit dem Wetter.

Enya hatte zumindest keinen Spaß, an dieser Tradition, und kam, beim ersten Knall, ins Haus geschossen.
Sie kam in den Flur gerannt, wo ich stand, und schaute sich verzweifelt um.
Ich zeigte, mit dem Finger, in Wohnzimmer und sagte ihr, sie solle dahin gehen.
Und? Sie machte es sofort.
Sie hat mich echt verstanden und mir vertraut.

Und ja, sie wusste auch wieder, wo sie am sichersten und am schönsten ist!

29575500jz.jpg


29575501ng.jpg


29575502xp.jpg


Dieser Anblick muss einfach auch auf Enya einwirken und ihr signalisieren, dass sie im Wohnzimmer gut aufgehoben ist!

29575505pp.jpg


(Wobei ich derzeit nicht gerne dort hin schaue, denn dort ist Megan gestorben!)

Und klein Enya hat sich noch etwas abgeschaut.
Ich habe mich schon ein paar mal gewundert, dass Enya, wenn ich nach Hause komme, aus der Küche kam.
Vermutet hatte ich, dass sie wieder dort hinein gemacht hat, aber dem war nicht so.
Es polterte auch immer, bevor sie dort heraus kam.
Wie sich jetzt heraus gestellt hat hat sie das Hundesofa, in der Küche, für sich erobert.
Photographieren konnte ich sie dort noch nicht, da sie ja immer sofort aufsprang, wenn sie mich hörte.
Aber Gestern Abend blieb sie dann doch schon mal liegen, da sie gemerkt hat, dass sie nicht von mir weg gescheut wird und es auch sonst keinerlei Mecker dafür gibt.
Kleine, aber wichtige Schritte.
Schön wäre, wenn wir sie jetzt auch mal zu einem kleinen Spaziergang bringen könnten.
Meiner Frau fällt es auch schwer morgens nur mit Kimba den Morgenspaziergang zu machen.
Abby will da nicht mit und meine Frau hat dann auch nicht die Zeit auf Abby zu reagieren, wenn sie doch mal wieder eine Panikattacke bekommt.

Aber es besteht ja langsam Hoffnung, dass Enya im Leben ankommt!
 
Meine Frau, die gerade dabei ist das Wohnzimmer sauber zu machen, rief gerade hoch, ich solle mal raten wo sich Enya befindet.
Na, wisst ihr es auch?
 
So nah liegen Freud und Leid bei einander. Ein Hund kommt und einer geht. Ich finde es gruselig wie plötzlich der Tod bei Hunden manchmal einsetzt. Habe dies aber auch schon häufiger von unseren Gassibekanntschaften gehört, wenn sie plötzlich von heute auf morgen ohne einen bestimmten Hund durch den Wald streiften.
Obwohl ich weder euch noch eure Hunde kenne, wünsche ich euch viel Kraft. Ihr seid nicht allein. Ihr habt eure Hunde. Ihr habt viele Menschen hier die an euch denken und mit euch fühlen! :heul:

P.S.: Ich finde die Idee sehr gut trotz des großen Verlustes nach einer souveränen Nummer vier Ausschau zu halten! :respekt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Podifans Nr. 4“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten