Podifans Nr. 4

Oje, das klingt ja nicht gut mit Megan. Komisch vor allem, dass sie alles an Fleisch verweigert, aber Katzenfutter frisst. Hm. Seit wann frisst sie denn nicht mehr?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oje, das klingt ja nicht gut mit Megan. Komisch vor allem, dass sie alles an Fleisch verweigert, aber Katzenfutter frisst. Hm. Seit wann frisst sie denn nicht mehr?

Es fing, meine ich, tatsächlich erst an, nachdem Enya hier eingezogen ist.
Lässt einen Zusammenhang vermuten!
Wobei ich nicht denke, wenn es so ist, dass es um Enya selber geht.
Zwischen den beiden ist nichts.
Megan hat sogar schon einen Versuch gemacht mit ihr zu spielen.

Was nicht passt und erklärbar ist, ist, dass Megan, wie wir Gestern fest gestellt haben, diverse Katzenfuttersorten, Fleischwurst und das Nassfutter, vom Aldi, frisst.
Ich habe schon überlegt, ob sie irgendetwas mit dem Geruch des bisherigen Futters verbindet.
Ach ja, Heute Morgen hat sie eine größere Portion Chappi gefressen.

Hab da bislang noch keine logische Erklärung.
 
Naja, wenn sie jetzt doch frisst, scheint es ja eher keinen Zusammenhang mit Enya zu geben.

Habt ihr im Vorfeld irgend etwas an der Futterzusammenstellung geändert?
 
Ich denke, hauptsache sie frisst. Luna frisst auch nicht immer alles.

Sind wir auch froh drüber, Hauptsache sie fängt, von dem ganzen Katzenfutter, nicht an zu miauen!

Naja, wenn sie jetzt doch frisst, scheint es ja eher keinen Zusammenhang mit Enya zu geben.

Habt ihr im Vorfeld irgend etwas an der Futterzusammenstellung geändert?

Das sie überhaupt frisst lässt mich ja auch ein wenig daran zweifeln, dass ein Zusammenhang zu Enya besteht.
An der Zusammensetzung des Futter hat meine Frau, wie sie sagt, nichts geändert.
Eine Theorie hab ich noch.
Meine Frau meint, Megan hätte sich übergeben, als sie das letzte mal das normale Futter gefressen hat.
Vielleicht hatte sie eine Magenverstimmung und hat das Futter, und dessen Geruch, mit der Übelkeit in Verbindung gebracht?

Heute hat sie aber schon wieder eines ihrer Spielzeuge durch die Gegend geschleppt und, als ich mich mal wieder bei Enya eingeschleimt habe, etwas von dem Rindfleisch gefressen.
Zum Wochenende soll sie dann mal wieder auf die Waage.
Mal schauen, ob jetzt wieder was auf die Rippen kommt!

Rohes Rindfleisch aus der Hand zu füttern ist übrigens schon gewöhnungsbedürftig.
Gut, dass ich nicht so empfindlich bin!
Enya ist übrigens sehr vorsichtig, wenn man ihr etwas aus der Hand gibt.
Kein gieriges Schnappen, oder so.
 
Enya´s erste Woche als Vollmitglied dieses Haushalts verlief recht unspektakulär.
Wir schonen sie, auch auf Grund ihrer Erkrankung, und wollen den Stresslevel so gering wie möglich halten.
Sie geht aber mit den anderen raus in den Garten und sie nehmen Kontakt zueinander auf.
Meine Frau kann sie sogar schon, mit Leckerlis, zu sich rufen.
Ich muss mich wahrscheinlich, genau wie bei Antonia und Abby, wieder etliche Wochen länger einschleimen, bevor sie Vertrauen zu mir hat.
Heute war ich schon stolz, als sie in ihrem Körbchen saß und ich sie streicheln konnte, ohne dass sie sie gleicht wieder hin schmeißt und klein macht.

Und wir haben immer noch die andere "Baustelle" Megan!
Sie frisst immer noch zu wenig und sehr selektiv.
Was sie den einen Tag gefressen hat lässt sie den nächsten Tag liegen.
Oft, nachdem sie es erst "mit spitzen Zähnen" probiert hat.
Etwas zugenommen hat sie, meinen wir, aber sie ist immer noch zu mager.
Und wir haben noch etwas beobachtet.
Wenn sie liegt zittert sie.
Ich meine, sie zittert nicht am ganzen Körper, sondern an einem, oder beiden, Hinterläufen und nur beim Einatmen.
Meine Frau hat es, mit ihrem iphone, gefilmt, aber leider bekomme ich es nicht auf den Rechner.
Vielleicht hättet ihr ja dann eine Idee, woran es liegen kann.
In der Diskussion sind jetzt auch Zahnprobleme, da sie oft kleines Futter, wie eben Katzenfutter, bevorzugt.
Aber eben auch wieder nicht konsequent und durchgängig.
In jede Fall geht sie heute noch mal zum Tierarzt und vielleicht kann er etwas, auf Grund des Videos, feststellen, wo die Ursache, für Megans Zustand, liegt.
 
Megan´s Zähne sind in Ordnung!
Leidergottseidank!

Zur Zeit deutet einiges darauf hin, das sie Magenprobleme hat.
Sie frisst, weil sie Hunger hat, aber der Körper verwertet es nicht.
Megan hat, auch wenn wir es subjektiv anders sahen, objektiv weiter abgenommen.
Sie ist jetzt unter 20Kg.
Jetzt gibt es "Astronautennahrung" und wir haben diverse Futterproben bekommen.
Unser Konto jubelt, aber da müssen wir wohl wieder durch!
 
Aaah... wie ätzend.
Stevie und Laney sind ha auch so Kandidaten. Der Erste mit chronischer Darmentzündung, und der Zweite, der auf alles Mögliche und Unmögliche mur Magen-Darm-Problemen reagiert.
Ich hoffe ihr findet ne behandelbare Ursache des Ganzen, oder wenigstens ein Futtet das von Megan gut verwertet wird.
Habt ihr schonmal ne Kotausnutzung gemacht? Eventuell macht die Bauchspeicheldrüse Probleme. Das würde durchaus passen.
 
Aaah... wie ätzend.
Stevie und Laney sind ha auch so Kandidaten. Der Erste mit chronischer Darmentzündung, und der Zweite, der auf alles Mögliche und Unmögliche mur Magen-Darm-Problemen reagiert.
Ich hoffe ihr findet ne behandelbare Ursache des Ganzen, oder wenigstens ein Futtet das von Megan gut verwertet wird.
Habt ihr schonmal ne Kotausnutzung gemacht? Eventuell macht die Bauchspeicheldrüse Probleme. Das würde durchaus passen.

Man hat ihr Heute Blut abgenommen und eine Kotprobe entnommen und dadurch kam auf die jetzige "Diagnose/Vermutung".
Meine Frau und ich sitzen gerade zusammen und beraten, was wir alles zu füttern versuchen können!

Bislang sind wir bei Nudeln, Kartoffeln und Nüssen.
Die Frage ist, wie man es in sie hinein bekommt!
 
Falls es die BSP ist, lebt sie vermutlich mit ständiger latenter Übelkeit. Da ist Essen natürlich schwer. Wie bei jedem anderen Magenproblem.
Spricht sie denn auf MCP-Tropfen an z.B.?
Zumindest bis ihr Ergebnisse habt vielleicht und gezielter Behandeln könnt.
 
Falls es die BSP ist, lebt sie vermutlich mit ständiger latenter Übelkeit. Da ist Essen natürlich schwer. Wie bei jedem anderen Magenproblem.
Spricht sie denn auf MCP-Tropfen an z.B.?
Zumindest bis ihr Ergebnisse habt vielleicht und gezielter Behandeln könnt.

Das Gefühl, dass sie unter ständiger Übelkeit leidet haben wir auch.
MCP-Tropfen sagt mir so nichts.
 
Das Gefühl, dass sie unter ständiger Übelkeit leidet haben wir auch.
MCP-Tropfen sagt mir so nichts.

Ich Depp... Die gibts auch nur noch als Tabletten. Werden aber auch vom TA verschrieben, gibts für Menschen leider auch nur auf Rezept.
Helfen halt gut gegen Übelkeit/Erbrechen.
 
Ich Depp... Die gibts auch nur noch als Tabletten. Werden aber auch vom TA verschrieben, gibts für Menschen leider auch nur auf Rezept.
Helfen halt gut gegen Übelkeit/Erbrechen.

Seit 2015 sind die tropfen wieder zurueck, in eine schwaechere form
 
Nune
Ich Depp... Die gibts auch nur noch als Tabletten. Werden aber auch vom TA verschrieben, gibts für Menschen leider auch nur auf Rezept.
Helfen halt gut gegen Übelkeit/Erbrechen.
Seit 2015 sind die tropfen wieder zurueck, in eine schwaechere form

Danke euch Beiden!

Muss mal schauen, irgendwelche Tabletten hat uns der Tierarzt gegeben.
Morgen muss Megan wieder hin.
Das Dumme ist, einen richtigen Bluttest können sie zur Zeit nicht machen, da Megan, auf Grund ihrer Rückenprobleme, Medikamente bekommen hat, die das Ergebnis verfälschen könnten,
 
Da kann ich nur alles Gute wünschen, sonst leider nichts Sinnvolles beitragen. Außer dass, wenn es die Bauchspeicheldrüse sein sollte, es Spezialfutter gibt. Was euch aber auch nichts nützt, wenn sie es nicht frisst.
Alex bekommt, wenn sie akute Bauchschmerzen hat und deshalb nichts frisst, eine Novalgin.
 
......................
Alex bekommt, wenn sie akute Bauchschmerzen hat und deshalb nichts frisst, eine Novalgin.

Hatte gerade mal nachgeschaut, wegen der MCP Tropfen/Tabletten.
Das ist es aber nicht, was Megan bekommt, sondern auch Novalgin.

Gekauft habe ich jetzt Haselnussmehl, puren Joghurt, Milchreis und Babynahrung.
Vielleicht nimmt sie etwas davon und vielleicht können wir es dann, mit irgendetwas Sinnvollem, ergänzen.
Ach ja, Rinderfettmehl ist auch noch im Angebot.
Sonst habe ich ja immer Aufschnittreste geholt, aber ob das jetzt, wegen der Gewürze, so gut ist glaube ich nicht!
 
Novalgin ist aber "nur" ein Schmerzmittel. Also perfekt nach OP's, bei Koliken und Krämpfen. Gegen Übelkeit hilft es aber nicht, kann sie als Nebenwirkung sogar verursachen/verschlimmern.
 
Was bekommt sie denn für ihren Rücken?
Könnte das Mittel eventuell Auslöser für ihre Futterprobleme sein?
 
Was bekommt sie denn für ihren Rücken?
Könnte das Mittel eventuell Auslöser für ihre Futterprobleme sein?

Das mit dem Rücken hat sich erledigt, aber das Mittel ist wohl noch im Blut.
Was man ihr gegeben hat weiß ich leider nicht.

Mmmmm, ob das Medikament der Auslöser sein könnte ist theoretisch wohl möglich, aber ich weiß gerade nicht, wie der zeitliche Ablauf war.
Muss ich nachher noch mal mit meiner Frau drüber sprechen!
 
Novalgin ist aber "nur" ein Schmerzmittel. Also perfekt nach OP's, bei Koliken und Krämpfen. Gegen Übelkeit hilft es aber nicht, kann sie als Nebenwirkung sogar verursachen/verschlimmern.

Kling so nach den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.
Schöner Mist!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Podifans Nr. 4“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten