Podifans Nr. 4

Ich hab manchmal das Gefühl, sie ignoriert uns anfangs immer, weil wir sie verlassen haben.

Genau so haben unsere ersten beiden Kater reagiert, als wir aus dem Urlaub kamen, saßen hinter dem Tor, durch das wir keinen Zutritt hatten und zeigten uns ´ne "lange Nase".
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dagmar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genau so haben unsere ersten beiden Kater reagiert, als wir aus dem Urlaub kamen, saßen hinter dem Tor, durch das wir keinen Zutritt hatten und zeigten uns ´ne "lange Nase".

So kennen wir es auch, von unseren verstorbenen Katzen, und von unserem verbliebenen Gismo.
Es wird ja immer gesagt, dass Podis die Katzen unter den Hunden sind.
Von daher!
 
Vielleicht hätte Kimba eigentlich Katze werden sollen? :gruebel:

Schön, daß Abby sich ihre Kuscheleinheiten abgeholt hat. Sie kennt Tina schon länger, oder?

Edit: Hatte die folgenden Beiträge noch nicht gelesen, bin also mit dem Katzenvergleich nicht allein. :)
 
Vielleicht hätte Kimba eigentlich Katze werden sollen? :gruebel:

Edit: Hatte die folgenden Beiträge noch nicht gelesen, bin also mit dem Katzenvergleich nicht allein. :)

Und Mäuse fangen, und fressen tut sie genau so gut und gerne!

Schön, daß Abby sich ihre Kuscheleinheiten abgeholt hat. Sie kennt Tina schon länger, oder?

Ja, seit Abby bei uns ist kennt sie Tina.
Und Tina hat sie nie bedrängt, sondern immer gewartet, bis Abby den ersten Schritt macht.
Hat geholfen!

Edit: Hatte die folgenden Beiträge noch nicht gelesen, bin also mit dem Katzenvergleich nicht allein. :)[/QUOTE]
 
28838674xx.jpg
 
Das Auge gehört zu Zimba!



Sie sollte, in Spanien, auf Grund ihrer großen Angst, vor Menschen, eingeschläfert werden.
Von der Beschreibung her wohl so ängstlich wie es Abby anfangs war.
Eine Tierschützerin, aus Neuss (da kommt meiner Frau übrigens her) hat sie entdeckt und Dirk, von der Podencorosa, gefragt, ob er sie nehmen würde.
Wie man sieht hat er es getan und dort haben wir sie dann, auf der Internetseite, entdeckt.
Gestern waren wir da und haben sie uns angeschaut.
Dank Dirk und seinen ehrenamtlichen Helfern; ich denke, in diesem Fall, wohl eher die Helferinnen, lässt sich Zimba schon von einigen Leuten anfassen und sie lässt sich, auch von mir, mit Futter, locken.
Die Neugierde und der Appetit sind größer als die Angst.
Das erinnert mich an Antonia, die auch nur Angst hatte, weil sie zu wenig erlebt hatte und keinen richtigen Kontakt zu Menschen hatte.

Es ist noch nichts entschieden, aber ich hätte sie schon gerne.
Meine Frau muss sich aber auch um sie kümmern und deshalb natürlich auch einverstanden sein.
Aber sie durfte sie auch schon vorsichtig in den Arm nehmen und sie hat sie sich mehrfach angeschaut.

Da, sollten wir uns für eine neue Nummer 4 entscheiden, in den ersten Tagen jemand zu Hause sein sollte käme erst Ende Mai in Frage.
Aber Dirk meinte, Zimba wäre eh noch nicht so weit, dass sie vermittelbar wäre.
Ende April sind wir eh, wegen dem Maifest, wieder da und vielleicht können wir sie dann mal mit nach draußen nehmen und sie uns genauer anschauen!

Es gibt da noch eine Kandidatin, die uns beide reizt, aber wir wollen und brauchen einen ruhigen Hund in unserer Gruppe.
Einen, der man erziehen kann und den man problemlos überall mit hin nehmen kann.
Der vielleicht, wie Krümel, auch für die anderen ein Ruhepol ist!

Hab auch ein paar wenige Photos uns noch mehr, von unserem gestrigen Besuch, zu erzählen, aber muss jetzt erst mal los meiner Mutter zu ihrem 80 ten gratulieren!
 
Wollte ja noch von unserem Besuch, auf der Podencorosa, berichten.
Zuerst, hier mal Zimba, selbst photographiert.
Entschieden ist noch nichts, aber als Namen sind derzeit Kassandra, Fee und Morghain im Gespräch!

Abby hat sich wirklich toll gezeigt, Dirk hat sie kaum wieder erkannt!

28849624av.jpg


28849580be.jpg


Auch ließ sie andere Hunde mal näher ran und an ihr schnuppern.

Für Megan lief der Tag nicht so toll.
Ein Hund, aus Griechenland, der deutliche Probleme, mit anderen Hunden, hat hatte es auf Megan abgesehen.
Er trug zwar einen Maulkorb, aber Megan hat es so mitgenommen, dass sie nur noch verschüchtert in der Ecke saß.
Mindestens vier mal, das letzte mal war er sogar an der Leine, ist er Megan angegangen.
Dabei muckert sie doch sonst selbst mal gerne.

28849658ul.jpg


28849608au.jpg


An Abby hat er sich nicht ran getraut, hätte die Reaktion, von ihm, aber gerne gesehen, wenn Abby ihm gezeigt hätte, wo es lang geht.
Hat er wohl geahnt, dass das keine gute Idee wäre.

Und das ist die Süße, die wir so hätten mitnehmen können.
Müsste Zina sein! -
Ist uns sogar, als wir nach Hause wollten, bis zur Schleuse gefolgt.
Aber diesmal soll es wirklich kein Podi sein, auch wenn es schwer fällt.

28849590nw.jpg


28849554gc.jpg


28849615am.jpg


Was Zimba anbelangt ist noch nichts entschieden, aber als Name sind bislang Kassandra, Fee und Morghain in der Diskussion.
Letzterer ist mein Favorit!
 
Was Zimba anbelangt ist noch nichts entschieden, aber als Name sind bislang Kassandra, Fee und Morghain in der Diskussion.
Letzterer ist mein Favorit!

Hm, aber Morghain klingt von der Aussprache doch Megan ziemlich ähnlich, oder? Fänd ich persönlich eher unpraktisch.
Fee und Kassandra sind beide toll.
 
Was die wieder für schöne Hunde haben und die sehen alle so unkompliziert aus. Den Moro finde ich superschön!:love:
 
Was die wieder für schöne Hunde haben und die sehen alle so unkompliziert aus. Den Moro finde ich superschön!:love:

Wie unkompliziert die meisten Hunde sind merkt man auch immer daran, dass es kaum Gezicke gibt, wenn so viel Hunde frei auf dem Gelände rum rennen.
Bezeichnenderweise wird es meist unruhig, wenn deutsche Abgabehunde dort sind.

Hab ich eigentlich erzählt, dass sie dort gerade einen Podi rein bekommen haben, für Leute, die sich nicht entscheiden können, ob sie einen Rüden, oder eine Hündin haben wollen?
Er, oder sie, ist beides!
 
Hab ich eigentlich erzählt, dass sie dort gerade einen Podi rein bekommen haben, für Leute, die sich nicht entscheiden können, ob sie einen Rüden, oder eine Hündin haben wollen?
Er, oder sie, ist beides!
Das ist dann das Gegenstück zu corneliaT s grisu. :D
 
Blöd, das ist auch das Argument meiner Frau!

Das ist wirklich blöd... für die Hunde.
Ich hab hier "Probleme" mit Manni und Flummi, da ist zwar der erste Vokal unterschiedlich, blöderweise liegt aber die Betonung bei beiden auf dem zweiten Vokal. Wenn ich Flummi rufe, steht Manni vor mir und fragt sich, was ich eigentlich von ihm will...
Da haben wir bei der Namenswahl schlecht aufgepasst. ;)

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Podifans Nr. 4“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten